moinsen,
meine frage an die werte gemeinde
kann man am 125 er sachs die laufbuchse aus dem zylinder bekommen? mir schwebt die methode zylinder erwärmen und laufbuchse abkühlen und entnehmen vor.....
völligahnungsloserweis
moinsen,
meine frage an die werte gemeinde
kann man am 125 er sachs die laufbuchse aus dem zylinder bekommen? mir schwebt die methode zylinder erwärmen und laufbuchse abkühlen und entnehmen vor.....
völligahnungsloserweis
schon 24 stunden her...und noch keiner mit erfahrung damit??
Servus,
warum willst Du die Laufbüchse entnehmen?
MFG
hallo,
da der zylinder nen schaden hat, laufbuchse und kolben aber noch top sind, wäre das doch die eleganteste methode, oder seh ich das falsch
Das geht nicht, die Verbindung von Aluzylinder und Stahllaufbuchse ist nicht lösbar - sogenannte schwimmende Laufbuchsen kenne ich nur vom Viertakter. Beim Zweitakter gibt das mit schwimmender Buchse erhebliche Probleme mit den Kanälen.
Detlev
das ist doch mal eine konkrete aussage, mit der ich was anfangen kann, Danke
:thumbsup:
neue frage...
mit welchem motoreninstandsetzer habt ihr erfahrung, was das honen der sachs zylinder angeht?
Der Zylinder muß zuerst auf das größere Nennmaß aufgeschliffen oder aufgebohrt werden, danach wird er gehont - den passenden Übermaßkolben sollte der Instandsetzer natürlich auch liefern und einpassen.
Ich habe meine Zylinder immer in meiner Heimatstadt Alsfeld bei Röder Präzision instandsetzen lassen: http://www.rp-eg.de/index.php?id=40
Schau doch mal im Internet nach Zylinderschleifereien oder Motoreninstandsetzung.
Detlev
okee, schlecht ausgedrückt...ich meinte beides, aufbohren und honen...
danke
Hallo,
das stimmt nicht ganz mit den Laufbuchsen. Maico GS Motoren beispielsweise hatten immer GG Laufbuchsen, die sich entfernen ließen. Wie sich das beim Sachs Motor verhält, kann ein Instandsetzer bestimmt sagen. Ich würde meine Anfrage mal hier http://www.schreiber-zweirad.de/ stellen.
Gruß
der Kradfahrer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!