Gesucht: Gepäckblache für Kommandomowag

  • :S Hallo Leute


    Für meinen Kommandomowag suche ich eine Gepäckblache (-abdeckung) oder hat jemand von Euch eine Zeichnung damit man eine nachfertigen lassen könnte. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige dem diese Abdeckung fehlt?! :|

  • Hallo Engele
    Auf den Kommandowagen im Museum in Full sind sie teilweise montiert. Ich werde mich bei denen mal schlau machen.
    Das Vorzelt habe ich auch. Gab's damals gratis als "supplement" dazu.



    Auf diesem Bild aus dem Mowag Buch sieht man sie leider mehr schlecht als recht.

  • Hallo zusammen,
    Eine Gepäckabdeckplane habe ich,ist eine ziemlich aufwendige Konstruktion!
    Stelle mal ein paar Bilder ein.
    Eine Plane für den Vorzeltgiebel habe ich nicht, kann aber nicht sie schwierig sein da mal eine machen zu lassen.
    Ich suche noch zwei Stangen für das Vorzelt.
    Gruss
    Thomas

  • Hi Tonmog
    Vielen Dank für die Super-Bilder :thumbup: . Habe bereits einen, ev. zwei mögliche Lieferanten für eine Nachfertigung. Wer hätte alles Interesse an einer Nachfertigung. Der Preis hängt ja teilweise auch von der Stückzahl ab. Gebt mir doch bis Ende KW 23/12 Bescheid. Bis dann kann ich in etwa auch einen Richtpreis nennen.


    Gruss aus Helvetien


    FKW64

  • Hallo kristian b


    Von der Farbe her ist beides möglich :yes: . Die Plane ist aber nicht Stoff, sondern Material in Lastwagenqualität. Genau genommen ein kleiner Stilbruch, der aber durch die Dauerhaftigkeit der Plane ausgeglichen wird. Ein möglicher Lieferant ist die Firma Proplana im thurgauischen Matzingen. Ich hatte bereits vor ca. zwei Wochen mit Leuten von Proplana telefoniert, wo ich noch nicht wusste wie die Plane im Detail aussieht. Wir sind damals von einer 3,2 x 2.4 m grossen Plane mit einem Gummiseil d 8 mm x11.5 m ausgegangen und lagen bei ca. € 200.- Einzelanfertigungspreis :!: . Wie der Preis jetzt auf Grund der Fotos von Tonmog aussieht, muss ich noch im Detail klären :?: . Und dann kommt's auf die Stückzahl an!


    Ist der kleine Stilbruch durch die Qualität verkraftbar :bier: ?


    Umweltfreundliche Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!