Bmw R60/7

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine 77er R60/7 vom BG bekommen, original Lack, mit Behörden Einzelsitz, Leder Packtaschen, Funkkoffer und AVON Vollerkleidung,


    bin der zweite zivile Besitzer nach dem BG.


    Hat jemand Infos was der Unterschied zwischen der BG und BW Ausführung ist ? und eventuell auch ein paar Bilder ?


    Gibt es eigentlich auch /5 Modelle in Privatbesitz und was muss man Anlegen, wenn man überhaupt daran kommt ?


    Danke und Gruß


    Martin


    p.s. der Bock bekommt gerade neue Schmierstoffe und TÜV, wenn er fertig ist stelle ich mal ein paar Bilder ein.

    Ein Leben ohne Grüne Autos ist zwar prinzipiell möglich, aber .....

  • :G:H::an:
    wir wollen bilder...... :an::an:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Ich habe letztes Jahr eine 60/7 in Lübeck Blankensee gesehen und abgelichtet.
    Nicht das es genau diese Maschine ist ;)
    Ich welchem Kreis war sie denn zuletzt zugelassen?

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin Til,


    ich habe die Maschine aus Nürnberg geholt und Statoniert war sie beim BGS in Koblenz.


    Gruß


    Martin

    Ein Leben ohne Grüne Autos ist zwar prinzipiell möglich, aber .....

  • Hallo Joachim,


    A 2, ob es das in Hessen gegeben hat was ich nicht, aber ich habe keine anderen bekommen.


    Gruß


    Martin

    Ein Leben ohne Grüne Autos ist zwar prinzipiell möglich, aber .....

  • Hallo Joachim,


    A 2, ob es das in Hessen gegeben hat was ich nicht, aber ich habe keine anderen bekommen.


    Gruß


    Martin

    Ein Leben ohne Grüne Autos ist zwar prinzipiell möglich, aber .....

  • Gibt es eigentlich auch /5 Modelle in Privatbesitz und was muss man Anlegen, wenn man überhaupt daran kommt ?


    Ich hatte vor ca. 30 Jahren das Glück eine 50/5 der Polizei RLP zu bekommen (NW-3073).
    Damals hab ich 2800.-DM bezahlt :lach::lach::lach::lach::lach:


    Für meine Zivile 75/5 hab ich vor 15 Jahren dann schon 3800.- DM hinblättern dürfen

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Hallo Martin,


    sieht schick aus Deine neue Kraftmaschine - schade dass ich sie damals als ich Deine V1 abholen kam nicht live sehen konnte.


    Dein Supermotorrad würde sich recht schick neben Deiner ehemaligen V1, welche jetzt bei mir gut aufgehoben ist, bei mir in der Garage machen.


    Ich glaube ich sollte schon mal Vorkaufsrechte bei Dir beantragen. :an:


    lg


    kmf

  • Sehr schöne Maschine! :G


    Aber warum ist da dieses häßliche neumodische Blech hinten dran? :heul::urg:


    Schon schlimm, daß DIN-Schilder nicht mehr möglich sind, aber dann gleich sowas?

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Tja Til,


    mit dem Blechschild ist schon ägerlich, aber wenn es während der Fahrt mal verloren geht, probiere ich ein Kuchenblech zu bekommen.


    Gruß


    Martin

    Ein Leben ohne Grüne Autos ist zwar prinzipiell möglich, aber .....

  • Tja Til,


    mit dem Blechschild ist schon ägerlich, aber wenn es während der Fahrt mal verloren geht, probiere ich ein Kuchenblech zu bekommen.


    Gruß


    Martin

    Ein Leben ohne Grüne Autos ist zwar prinzipiell möglich, aber .....

  • Haben sie Dir das bei der Zulassungsstelle aufgezwungen?
    Das Krad-Schild ist nach der Verordnung aus dem letzten Jahr und der Fahrzeugzulassungsverordnung nur eine Option für Motorräder und nicht verpflichtend!
    Manche Zulassungsstellenmitarbeiter haben das aber nicht begriffen.
    Ich habe schon öfter gehört, daß Krädern das normale Schild mit Verweis auf das neue Schild verwehrt wurde.
    Im Text der FZV steht in der Anlage 4, Abschnitt 1, Nr. 1 z.B. bei den Abmessungen der Schilder für zwei- und dreirädrigen Kraftfahrzeugen das Maß der normalen zweizeiligen Schilder. Die neuen Schilder sind separat darunter aufgeführt. Ein sicheres Zeichen, daß die alten Schilder nicht für Kräder verboten, sondern für sie weiterhin vorgesehen sind.
    Mit dem Text in der Tasche sollte es eigentlich keine Probleme geben, schönere Schilder zu bekommen ;)


    Edit: Wenn Dir an dem richtigen Schild etwas gelegen ist, würde ich mit Verweis auf den Fehler bei der Zulassung nochmal da hin gehen und gar nicht den Weg über ein "verlorenes Schild" gehen, zumal dann die Kombination erstmal gesperrt wird und das BG 10 weg ist. Und das wäre ja sehr schade. (Besser wäre nur BG11 oder 12, denn ich kenne keine BMW aus der Zeit mit BG 10)
    Zur Not würde ich etwas Krach schlagen und das Recht beim Leiter der Zulassungsstelle einfordern.
    Immerhin habe die ja einen Fehler gemacht...

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Hi Til,


    joo, regelrecht aufgezwungen, große Schilder gibt es nicht mehr, aber mit deiner Info werde ich die nächste Woche mal vorstellig. mal sehen, was dabei raus kommt.


    Gruß


    Martin

    Ein Leben ohne Grüne Autos ist zwar prinzipiell möglich, aber .....

  • Moin,


    bei der Wiederzulassung meiner R 45 nach 11 Jahren Tiefschlaf im Juni letzten Jahres war es hier in Dortmund überhaupt kein Problem, die "alte" Kennzeichengröße zu erhalten. Ein Hinweis darauf, dass es sich um ein Fahrzeug mit Oldtimerstatus (Ez 1980) handelt, genügte der Sachbearbeiterin. Die neue Kennzeichentafel ist für mich am Oldtimer nicht akzeptabel.


    Gruß
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!