Mercedes Wolf 250 Probefahrt in NRW?

  • kauf dir nen schweizer benziner die stehen nicht so sch.... zu :idee:
    war auch bei mir der grund zum kauf des puch, :T
    die bw + ösi wölfe die ich mir angeschaut hatte waren alle stark am rosten.... :|
    wenn du willst können wir uns mal treffen dann kannst du dir meinen ansehen + probefahren.
    (nein meiner wird nicht verkauft) muss dir dann nen eigenen suchen. :^::dev:


    huch mein 800ster beitrag...... :H:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

    2 Mal editiert, zuletzt von rammigani ()

  • -Mehrere Wölfe die "unfallfrei" waren hatten mindestens einen Schuss von vorne bekommen.


    Wenn dieser "Schuss" denn tatsächlich aus einer Waffe (KFOR-Einsatz) und nicht von einem anderen Fahrzeug herstammt, dann würde der Aufbau, bei brauchbarer Basis, sicherlich ein ansehnliches Ergebnis bringen - wer hat schon so ein Fahrzeug.
    Aber wie gesagt, die Basis muss stimmen.


    Gruß, Marc

    Gruß, Marc




    Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

  • Hallo Sponton,


    bitte entschuldige meine falsche Ausdrucksweise. Mit Schuss von vorne meinte ich Unfall.


    Ich denke nicht das die Fahrzeuge noch eine große Basis haben. Nicht bei dem Preis und nicht ohne viel Erfahrung beim Schweißen.

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

    Einmal editiert, zuletzt von Chris33161 ()

  • Hallo Christopher,


    danke für Deine ausführliche Beschreibung vom Besichtigungstermin. Ich kann Deinen Frust gut verstehen. Lass Dich nicht entmutigen - Dein Wolf ist schon gebaut!


    Die Ratschläge bzgl. der Schweizer-Fahrzeuge (Puch 230 GE) kann ich nur unterstützen, die Substanz ist besser gepflegt als bei anderen Armee (gerade die Karosse!). Aber auch hier sollte der Wagen möglichst direkt aus dem Militärangebot kommen, zivile Halter/Vorbesitzer pfuschen zu viel rum an der Originalsubstanz.


    Die KFOR-Fahrzeuge stammen vermutlich aus Hesedorf/Bremerförde. Diese Autos kamen Deiner Beschreibung sehr nahe. Daher solltest Du Dir lieber ein Auto direkt bei der Vebeg ersteigern. Da gibt es zwar keine Garantie, aber Du kannst sicher sein, dass Du dem Dussel mit dem AMG nicht Deine sauer verdienten Euros hinterher wirfst.


    Reparaturen und Fehlteile sind ohnehin immer fällig. Aus der Beschreibung entnehme ich, dass Du die Schwachpunkte richtig einschätzt: Rost, Fahrwerk/Achsen, Flüssigkeitsverluste, Verdeck, Auspuff, Batterien und Reifen - Unfaller würde ich aufgrund des "weichen " Rahmens vorne und der nicht kalkulierbaren Reparaturkosten nicht kaufen!


    Es werden noch gute Autos bei der Vebeg kommen. Mit etwas Geduld und einem richtigen Gebot zur rechten Zeit ist das der beste Weg zum Wolf.


    Schönen Gruß aus Hamburg


    24-volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • Chris33161
    der Händler wo ich meinen gekauft habe hat zur zeit ein paar schöne da.wenn du magst setz dich in den zug ich hol dich am bahnhof kaiserslautern oder neustadt/weinstr ab und wir fahren hin.
    ist ne ehrliche haut mit dem man reden kann.schau sie dir auf seiner seite an und überleg dirs.
    www.daum-fahrzeuge.de
    grüsli rainer


    Hallo Rainer,


    danke für das Angebot. Ich habe hier bei mir noch 2 Händler in der Nähe gefunden. Die werde ich in den nächsten 2 Wochen mal anfahren. Wenn die an den Preisen nichts machen komme ich auf dich gerne zurück.


    Jedoch vorsicht. Command57 hatte schon Probleme mich aus seinem Wolf heraus zu bekommen. :lach:


    P.S. hat jemand Erfahrung mit den Händlern Nordsterne und Geländewagen Handel Wilhelm Baden?

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

  • Moin.


    Bei dem Händler in Möser war ich damals auch gewesen - was für eine Katastrophenfirma! Er hatte auf mobile.de an die 4 Wölfe annociert - und vor Ort war dann plötzlich nur noch ein Beschussfahrzeug (!) zu kaufen (also das was von dem noch übrig war).


    Wer auf mich einen guten Eindruck machte und bei dem ich dann letztendlich auch gekauft habe, war der hier: www.militärshop-kieker.de. Allerdings hinkt seine Website leicht dem aktuell vorhandenen Material hinterher, also vorher einfach mal anrufen.


    Grüße aus dem Norden

  • hi, kann mich 3er nur anschließen. habe ende 2010 bei bernd einen wolf gekauft und es nie bereut. das wölfchen war technisch top. auch die optik war fürs alter überdurchschnittlich gut. also nimm geld in die hand und fahr nach berlin. es lohnt sich... :H:


    gruß rene

  • war letztens noch auf seiner anderen Seite. Bernd scheint verstorben zu sein:


    "In großer Trauer geben wir bekannt, dass
    Bernd J. Kieker
    am 24.05.2012
    im Schlaf verstorben ist."


    In wie weit der Verkauf weitergeht.....einfach mal anfragen...

  • ...Geländewagen Handel Wilhelm Baden?


    Nehme mit Interesse zur Kenntnis, daß er noch lebt (physisch...) hmmm


    Alles weitere per PN - schick mir 'mal eine Telefonnummer...


    Mitbadenindenachtzigernnichtbadengegangenerweise...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • So,


    Samstag geht es zu Nordesterne nach Neuenkirchen. Gucken wir mal was dabei rauskommt.

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

  • Habe selbst kurz vor Pfingsten noch einen Wolf bei Bernd Kieker gekauft; dann rief mich sein Sohn wenige Tage spaeter an und teilte mir mit, dass sein Vater verstorben sei. Ich hatte ihn nur einmal gesprochen, war aber von seiner Begeisterung fuer sein Museum und seiner Fairness und Offenheit mir gegenueber beeindruckt. War unmittelbar vorher bei Nordsterne; hatten auch interessante Wagen, Bernd Kieker war aber engagierter und ich hatte auch den Eindruck, dass das Preis- / Leistungsverhaeltnis ausgewogener war. Ich wuerde ruhig den Sohn anrufen, soweit ich ihn verstanden habe, wird die Ueberholung und der Verkauf von Woelfen weiter betrieben.


    Er hatte damals einen kurzen Wolf nahezu fertig und wollte einen langen noch restaurieren. Ich habe den kurzen gekauft, mit der Option auf den langen.


    Gruss !


    Malamute

  • Servus Malamute,


    vom Kieker habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Jedoch als ich auf seiner Seite gelesen habe das Bernd Kieker verstorben sei, habe ich von dem Shop abstand genommen. Man kommt nur an die Kontaktdaten ran, wenn man über Google nach der Kontaktnummer sucht. Ich werde morgen dort mal anrufen, mal sehen ob da noch gehandelt wird oder ob das Unternehmen abgewickelt wird. Wenn der Verkauf weiter geht, werde ich dem Kieker den Vorzug geben. Wer sich einen guten Ruf in einer Szene erarbeitet, tut dies durch Fairness und Fahrzeuge die für beide Seiten eine Bereicherung sind.


    Was Nordsterne angeht, ich freue mich schon auf die Probefahrt und die Möglichkeit, einen weiteren Wolf begutachten zu können. Jedoch glaube ich das ich bei den Nordsternen nicht kaufen werde. Hatte mit einem Verkäufer am Telefon doch arg Probleme. Einen anderen Verkäufer den ich am Telefon einen Tag später hatte war ganz anders aufgelegt. Ich gucke es mir mal an, wenn das nichts wird fahre ich zum Kieker wenn der noch Wölfe hat. Wäre nicht das erste Auto das ich mir in Berlin kaufe hmmm

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

  • Hallo Chris !


    Bist Du denn bei Nordsterne oder in Berlin fuendig geworden ?
    Gruss !


    Hallo malamute,


    leider nicht. Ich bin nicht bei den Nordsternen gewesen. Hatte vorher nochmal bei dem Autohaus angerufen. Von den 5 Wölfen die dort angeblich stehen sollten waren nur noch 2 vorhanden. Einer für 13.000€ der andere für 16.000€. Ich habe es mir angewöhnt dort meine Fahrzeuge "testweise" zum ankauf anzubieten. Jedoch hat der Verkäufer mich am Telefon dermaßen angemacht, das ich mich entschieden habe nicht zu den Nordsternen zu fahren.


    Da ich ein Auto habe, halte ich weiterhin die Augen nach meinem Wolf auf. Ich überstürze jedoch nichts und kaufe einen mangelhaften Wolf für viel Geld. Das braucht leider Zeit.

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

  • Hallo,


    2 Fragen:


    Könnte mir bitte jemand die KFZ Typennummer für den MB Wolf 250GD kurz geben? Möchte gerne mal bei meinem Versicherungsagenten ne Anfrage starten. Die Kontaktdaten von Medau habe ich bereits.


    Was bedeutet bei einem Wolf der "Werterhaltungszustand 4 von 4"?

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

  • Servus zusammen,


    ich fahre jetzt auch Wolf.


    Habe mir nen WOlf 250GD Kurz aus privater Hand geholt. Hat davor dem Kommandeur des 182 PzGrenBtl gedient. So sieht er auch aus. Rost ist kaum vorhanden, Verdeck ist SUPER. Kommendes Wochenende gibt es dann eine schöne Mike Sanders Kur.


    KLeiner Gruß noch an Mercedesstern der mir heute entgegen gekommen ist :thumbsup:

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!