Mercedes Wolf 250 Probefahrt in NRW?

• Glückwunsch zum Auto!

Macht ´nen schicken Eindruck. Schon in Fürstenau Probe gefahren :?:;)

Wie der Sheriff schon schreibt, Führungs/Kommandeurs Fz sollte eigentlich einen Halter für den Stander VL haben.
    ...oder der wurde wegen einem Frontschaden ausgesondert. :dev:;)

• Servus,

ok, danke für die Richtigstellung. Man lernt nie aus.

Frontschaden soll der Wagen nicht haben und mir ist auch nichts aufgefallen. Der Grill hat ne Beule, das ist jedoch in meinen Augen zu vernachlässigen.

Fürstenau wird auf unbestimmte Zeit verschoben, da der Wolf erst von mir mit Mike Sanders geflutet wird.

Hat jemand zufällig einen Hohlraumplan mit Bildern? Habe mir schon die schriftliche Beschreibung hier aus dem Forum ausgedruckt, ein Plan wäre jedoch schöner.

Gruß Christopher

2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

2022-heute G300TD OM606.964

• ....auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Sieht echt toll aus!

Kann es sein, dass ich Dich am Freitag auf der B1 in Höhe Wewer mit einem Überführungskennzeichen aus Osnabrück gesehen habe?

Heute ist mir der gleiche Wagen mit einem Kennzeichen LIP entgegengekommen! Warst Du das am frühen Morgen? ;)

Wir können uns gern mal bei mercedesstern (Holger) in Hövelhof auf eine Bier treffen! :bier:

=) Gruss Christian (aus dem Lipperland) =)

• Moin,

Viel Spass mit dem Wolf Tier, wieder einer gerettet , in Munster werden gerade wieder funktionierende KANIBALISIERT :|:|:T .......( hat mir gestern ein frustrierter Aktiver erzählt ? beim Tag der offenen Tür im Panzermuseum).
    aus 4 mach 2 :|:|

Beste Grüße

Ramboduck

Einmal editiert, zuletzt von Ramboduck (3. September 2012 um 20:58)

• ....auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Sieht echt toll aus!

Kann es sein, dass ich Dich am Freitag auf der B1 in Höhe Wewer mit einem Überführungskennzeichen aus Osnabrück gesehen habe?

Heute ist mir der gleiche Wagen mit einem Kennzeichen LIP entgegengekommen! Warst Du das am frühen Morgen? ;)

Wir können uns gern mal bei mercedesstern (Holger) in Hövelhof auf eine Bier treffen! :bier:

Moinn,

Ich hatte ein Überführungskennzeichen aus PB. Aber gut zu wissen das noch mehr Menschen dabei sind die Wölfe vor dem Aussterben zu schützen.

Bei Holger können wir uns gerne mal treffen, jedoch habe ich im Moment eigentlich nur Sonntags Zeit.

Gruß Christopher

2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

• Hallo Christopher,

schön das es endlich geklappt hat und auch Du einen Wolf für Dich gefunden hast.

Ich wünsche Dir sehr viel Glück und vor allem Spaß mit dem BW Wolf.

Bei weiteren Fragen, wie Du weist einfach melden. Wir können uns aber gerne

einmal treffen. Also, bis demnächst einmal.

Viele Grüße aus Beverungen Hans

• Moin,

so, der Leiterrahmen und die Hohlräume des Innenraums sind jetzt erfolgreich mit 8KG Mike Sanders geflutet worden. Nächstes Wochenende mache ich weitere 8 KG auf den Unterboden.

Ist eine riesige Sauerei, der Aufwand lohnt sich jedoch in jeder Hinsicht.

• Guten Morgen,

FANGFRAGE:

Wieviele Sperren hat der Wolf?

Er hat die offensichtlichen in den beiden Achsen Vo+Hi, jedoch wie schaut das mit einer Längsdifferentialsperre aus? Ein Bekannter meinte, wenn der Wolf in die 2. Stellung des Straßenallrads bzw in den Geländeallrad geschaltet wird, wird automatisch auch das VTG gesperrt.

Richtig falsch?!? :idee:

• Dein Bekannter hat recht. Der Bundes-Wolf hat 2 Achsdifferential-Sperren und eine zuschaltbare Vorderachse. Ein Längsdifferential gibt es nicht.
    Einige ausländische Armeen haben auf die vordere Sperre verzichtet.

Hallo Handschweiß,

danke für die Antwort. Wenn das VTG nicht gesperrt wird, kann ich ja dann auch auf festem Untergrund mit der Untersetzung fahren z.B. Anhänger einen steilen Berg rauf oder?

• ja geht: Allrad und Untersetzung rein. Durch die starre Verbindung von Vorder- und Hinterachse in Verbindung mit ganz kleinen, unvermeidlichen Radumfangsunterschieden entstehen leichte Spannungen im Antriebsstrang, die zu etwas höherem Fahrwiderstand führen. Macht aber nichts.

• Das ist ja ein Ding.

Ich war bei 1./182, bekanntlich lagen die in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein. Kannst Du ersehen welches Y-kennzeichen der Wagen hatte? Es gab damals in der 1. Kp auch Wölfe ohne Stander, z.B. meiner für den technischen Staboffizier.

Wäre ja der Oberhammer wenn Du MEINEN damaligen Wolf besitzen tätest.

Grüße aus dem Norden

Beim Jupiter !

• Y 828020

Ich gucke zu das ich morgen die 3-4 verwackelten Bilder von der Konservierung hochlade. Ich denke in meinen Heckleuchten wird nie wieder etwas rosten :lachuh:

• So,

grade ist die 3.5 Tonnen AHK gekommen. Freitag wird die eingebaut und Holger kann sich dann an der Elektrik austoben :top:

Einmal editiert, zuletzt von Chris33161 (19. September 2012 um 15:18)

• Hallo Chris kannst du mir mal ein paar Daten mitteilen und vielleicht wieviel Euronen du hingepackt hast. Wir sind auch auf der Suche und es ist sehr schwer was zu finden.

Danke und Gruß Andy

• Frage:

Habe gelesen das der Wolf aufgrund der Sperren und des Lastgangs 100% schafft. Korrekt?
    Was ist mit der Schräglage? Wieviel kann er da?

Mein Wolf ist komplett Serie ohne Höherlegung und Bodylift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!