Hallo,
wirklich TOP! Und das Tempo... :thumbsup:
Gruß
Joachim
Hallo,
wirklich TOP! Und das Tempo... :thumbsup:
Gruß
Joachim
NEEEEEIIIINNNNNNNNNN :|
also Peter warum gelb, bist du vielleicht von meinem Traumatisiert ( der wird doch RAL 6014alt) das gelb war doch nur vom Vorbesitzer!!!!!!
Ansonsten schauts gut aus aber viel Spaß mit der Verkabelung!
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolle
Das ist Grundierung. Grau war alle.
Peter
Hallo Männer
Habe ein Problem
Ich habe einen Originalen Tank erworben der natürlich aufgearbeitet werden muss .Um den kompletten Rost zu entfernen habe ich ihn aufgeschnitten und Sandgestrahlt. Es gibt zwei kleinere Stellen wo mehrere kleine Löcher neben einander liegen und das Blech recht dünn ist.
Frage: Zulaufen lassen mit Zinn wie ist die Vorgehensweise und wie heißt die Versiegelung mit der ich den Tank von innen Streiche.
Gruß Peter
Hallo Peter,
Frage: Zulaufen lassen mit Zinn wie ist die Vorgehensweise und wie heißt die Versiegelung mit der ich den Tank von innen Streiche.
Ich würde, wenn Du keinen anderen Tank bekommst, Silberlot nehmen - ist zwar etwas teurer, aber hält super. Je nach Grad der Beschädigung würde ich einen Flicken aufsetzen. Normales Hartlot tut es aber auch in der Regel.
Das Zeug zur Tankversiegelung sollte dann eingesetzt werden, wenn der Tank zusammen ist und die Dichtheitsprüfung erfolgt ist (Luft draufgeben und die Nahtstellen mit Pril o.ä. einstreichen - kommen keine Bläschen, ist das Ding dicht).
Wir haben zur Versiegelung übrigens "KREEM" benutzt (http://www.tanksiegel.de/). Es gibt aber auch einige andere Produkte.
Grüße und viel Erfolg,
Rainer
Hallo Forum
Ich habe ein Problem und vieleicht kann mir jemand helfen.
Da ich sehr viel Wert auf Originalität lege möcht ich auch meinen Munga mit dem Zündschlüssel am Armaturenbrett und dem Starterknopf starten.
Alle Teile sind schon besorgt, außer dem origialen Zündschlüssel .
Wo kann ich den richtigen bekommen????
Gruß Peter (Kampfhupe)
Hallo Peter,
für die BW-Version des Munga wurde ein Schlüssel von Bosch verwendet. Siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/Zuendsc…120863300675#ht_500wt_936
Den bekommst Du auch im normalen Kfz-Teilehandel.
Den "kleinen" Knochen für den Hautschalter hast Du?
Gruß
24-volt
Hallo Peter,
alte Schlüsselrohlinge gibt es hier:
http://www.keyprof.com/de.Prod…leutel-Lijst.php?page=DKW
Er hat auch dieses Jahr wieder einen Stand auf der Techno-Classika in Essen.
Gruß Frank
Hallo,
@ Peter, habe dir eine PN geschickt.Habe noch einen gebrauchten Schlüssel für das BW-Zündschloss übrig.
Die im Link sind originale.Inzwischen nicht mehr häufig zu bekommen!
Die "neuen" sollen qualitätsmäßig schlechter sein.
Schlüsselrohlinge für das zivile Neiman Zündschloss bekomme ich auch bei meinem Schlüsselmann.
Hatte ich hier schon geschrieben: http://www.multi-board.com/boa…age=Thread&threadID=47245
Die Preise sind bei dem immer Tagesformabhängig.Der letzte Rohling hat ohne Nachmachen 15€ gekostet.
Gruß
Seba
Hallo Frank
Danke für die Info.
Hallo 24- Volt
Den kleinen Knochen habe ich.
Hallo Seba
Ich denke wir sind uns einig.
Danke an alle
Gruß Peter
Hallo Forum
Habe wieder ein Problem
In meinem Munga ist der Boden zwar neu eingeschweißt worden aber ohne Sicken.
Frage: Gibt es eine Technische Zeichnung vom Boden mit originalen Maßangaben der Sicken.
Gruß Peter
Hallo Forum
Ich gehe davon aus, es gibt keine Teschniche Zeichnung der Sicken für die Bodenbleche.
Die in der Sitzkiste und hinter den Vordersitzen habe ich aus dem 8ter übernehmen können.
Wäre es vielleicht möglich das jemand der noch einen originalen Boden in seinem Munga hat mir mit Massen aushelfen kann.
Gruß Peter
moin
schau mal in meinem Munga 8 restothread
bzw musst du noch etwas warten dan hab ich noch was aktuelleres^^
Hallo Pipi,
deinen Munga 8 restothreat habe ich jetzt gelesen und muss sagen, ich bin beeindruckt, gleichzeitig aber auch etwas schockiert, denn deine Dokumentation, die ja genaustens beschreibt, was auf mich zukommt, zeigt mir, dass ich weder Zeit noch Wissen habe, solch eine Baustelle an meinem 8er zu bewältigen. Eigentlich schade, denn er ist komplett mit H-Zulassung und fahrbereit, aber in einem schlechten Karosseriezustand.
Werde jetzt erstmal die Baustelle am 4er zu Ende bringen und mir dann Gedanken um den 8er machen.
Erstmal Danke für die Hinweise, werde auf deine Aktualisierung warten.
Gruß
Peter
Hallo
Die Winterzeit ist vorbei und bei meier Baustelle geht es jetzt weiter.
Ich habe versucht den Tank in meinem Munga gegen einen Originalen zu ersetzen. Nach dem Sandstrahlen habe ich festgestellt das nur ein Fachmann den erworbenen Originalen Tank retten kann.Ich habe mich dazu entschlossen den Tank aus VA nachbauen zu lassen.In ca 6 Wochen sollte er fertig sein und ich werde natürlich Bilder einstellen.Der Tank der im Wagen war ist auch nachgebaut und auch sehr gut gemacht aber halt nicht Original, er ist einfach nur eine Rechteckige Kiste die nicht befestigt war. Frage 1 : Hat jemand die beiden Originalen Befestigungsbänder übrig oder zuviel dann würde ich sie gerne abkaufen.
Frage 2: Muss der VA Tank von innen beschichtet werden.
Frage 3: Gibt es im Forum einen Sattler der gute Arbeit und gute Preise hat .
Gruß Peter
Kampfhupe,
Tanks aus säurebeständigem Edelstahl, also mal mindestens 18/10 oder1.4301 sind in der Regel nicht nachbehandlungspflichtig. Für höherwertige austenitische Stähle sollte der Lieferant wissen, was die können (oder auch nicht). Es kommt halt darauf an, wie fit die Firma ist, wo du den Tank zusammenbraten läßt.
Wolf
Falls Du den Wildträger am Heck nicht brauchst, hätte einen Interessenten...
Hallo Olli
Leider nein. Das Teil finde ich selber super und ist ideal zum transportieren meiner Angelausrüstung .
Allerdings dachte ich das es ein Gepäckträger ist.
Gruß Peter
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