Vorstellung meiner Zweitemma (ACHTUNG, enthaltene Bilder sind groß, deshalb lange Ladezeiten möglich)

  • tach zsamm,


    hab etwas länger überleg ob ich soll oder nich, hab mich nach eingehender abwägung aller aspekte grad so dafür entschieden, also seit behutsam mit mit offensiver kritik, wenns geht ;)


    es ist wohl ein authentisches kommandokofferfahrgestell bj63 mit dem orichinolen kommandeurskoffer bj64 hinge drupp, jedoch fehlt die originale kofferausstattung fast gänzlich und an anderer stelle wurde auch so einiges ´modifiziert´ .


    hier erst ma n paar spärliche bilder von einem fahrzeug, das bei mindestens seinen letzten 2 eigentümerwechseln nur wenig aussagekräftige und auch schlecht gemachte bilder bereitstellte.



    By wurstpfeife at 2012-07-05



    By wurstpfeife at 2012-07-05



    By wurstpfeife at 2012-07-05



    By wurstpfeife at 2012-07-05



    By wurstpfeife at 2012-07-05



    By wurstpfeife at 2012-07-05



    By wurstpfeife at 2012-07-05



    By wurstpfeife at 2012-07-05



    By wurstpfeife at 2012-07-05



    By wurstpfeife at 2012-07-05



    By wurstpfeife at 2012-07-05



    By wurstpfeife at 2012-07-05


    fakt ist, daß anhand der alten briefe ein leben als zivilschutz-kfz nach der bw-karriere folgte und zwar von 83 bis 96. so lief die emma beim zivilschutz dann auch als so. kfz. zivilschutz einsatzleitfahrzeug zu 1 im brief unter fahrzeug- und aufbauart.


    im jahr 2000 gabs ein oldtimergutachten und das H aufm nummernschild von einem privaten besitzer.


    ich hätte ja jetzt zu diesem fahrzeugtyp erst mal drei fragen:


    frage 1:
    gibts irgendwelche fragen?


    frage 2:
    beim sogenannten zivilschutz wurde die emma umgetunkt, was man schön an allen noch original aus der zeit vorhandenen ´anbauteilen´ wie dem tisch, vielen dichtungen, der bereifung usw erkennen kann. wie heißt dieses seltsame orange und darf man es als privater im öffentlichen straßenverkehr problemlos verwenden???


    frage 3: hat evtl jemand fotos von dem kofferinnenleben in originalausführung, die er mir zur verfügung stellen könnte???


    vorerst abschließend mal noch die bemerkung, daß das fahrgestell antriebstechnisch doch recht gut im zustand zu sein scheint. außer an der tachowelle zum vtg gibts (mitlerweile) keine undichtigkeit (mehr) der auspuff ist ähnlich im zustand wie der tank eines trm2000, das fahrerhaus und auch der koffer wurden ohne rücksicht auf die möglichkeiten höchster professionalität beim karrosserie-insten mit grob gekannteten blechen auf spachtel gesetzt und dann mit nieten zusätzlich gesichert und damits auch schön aussieht hat man teilweise die nietenköpfe plangeschliffen (wodurch die dann ihre funktion verloren haben) woraufhin sich an manchen stellen die bleche vom spachtel gelöst haben und hinterpopeln lassen. diese flickstellen tragen schon das zivilschutz-orange und könnten demnach so original sein.


    der holzboden des koffer scheint, soweit ich es sehen konnte, in vorzüglichem zustand zu sein, ebenso die radhäuser hinten. dabei hat das fahrzeug laut typenschild nur mal ne mat3 erhalten.


    die 2 sitze im fahrerhaus (nein die sieht man tatsächlich auf keinem der fotos richtig) gehörten wohl mal zu seinem simca rally der ersten baureihe (meinte jemand der sie zu erkennen wußte)


    die rundumkruste unten rum ist obligatorisch und für das alter eigentlich erwartungsgemäß



    also :D falls sich jemand erinnert, daß der büllerX je nach irgendwelchen teilen gefragt hat und der elan hinter diesen nachfragen gesunken ist, so übernehm ich jetzt quasi sein interesse an diesen teilen, hehe, also lorenz :D :D :D wie siehts aus, haste schon nach dem sitz geschaut :lachuh::lach:

  • Sieht ja süss aus...Bisschen verbastelt,aber süss...Was ist mit der Erstemma? und was hast du nun mit der Zweitemma vor? Fragen über fragen... :D

    Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

  • also lorenz :D :D :D wie siehts aus, haste schon nach dem sitz geschaut :lachuh::lach:



    Geschaut schon vor längerem, aber leider noch nicht fündig geworden :frust:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!