Iltis- Treffen in Brandenburg

• Heute fand das erste Iltis-Treffen in Brandenburg / Groß Schönebeck statt.
    Teilnehmerzahl 2 ( Volker und Dietmar ).
    War ein netter Grillabend mit Benzingesprächen. Vielleicht hat jemand Interresse irgendwann mal einen regelmäßigen Stammtisch daraus entstehen zu lassen. Platz / Räumlichkeiten/ Grillmöglichkeit / Zeltmöglichkeit ist genug vorhanden.

Gruß

Dietmar und Marina

• Regelmäßiges Treffen so ein bis zweimal im Jahr wär ja OK.
    Aber Stammtisch wär für mich mit 255km Anreise ein bischen weit.
    Schade, denn in der Gegend ist man recht selten!
    Gruß,
    Oliver

• Hallo,
    da muß ich mich Oliver anschließen.Ich hätte auch über 200 KM.
    Da lohnt sich nur ein komplettes Wochenende.Wir hatten schon mal einen Stammtisch in Hamburg, sind keine 100 KM, da geht das schon mal.
    Aber vielleich findet ihr ja mit dem Beitrag noch Iltisbesitzer in der näheren Umgebung.
    Wenn man da mit Wohnwagen stehen kann, wäre es zu überlegen. hmmm

Gruß Siggi

• Hallo Leute,

also wenn jemand interresse hat könnten wir auch mal ein Treffen übers Wochenende auf die Beine stellen, bei uns in der Gegend ist mit Iltisfahrern nicht viel los ,( vielleicht keine da ? ) das wollen wir ändern. Die meißten fahren hier mit solchem Russenzeugs rum ( ist ja auch nicht schlecht )

Platz für Wohnwagen haben wir auch ( 1 Ha müßte reichen ).

Gruß

Dietmar

• Hallo zusammen,

ja, wie Dietmar schon schrieb, hatten wir gestern ein kleines Iltistreffen auf der Grundlage unseres Kennlernens hier innerhalb des Forums. Es hat großen Spaß gemacht, unseren Frettchen mal einen Artgenossen innerhalb Brandenburgs zum "Beschnuppern" zu zeigen. So wie ich die Sache sehe, gibts da eine Fortsetzung. :bier:

Ansonsten habe ich mich mit Dietmar locker für den 25. August für Basdorf verabredet (http://www.off-road-tiger.de/). Dies ist ein von einem privaten Geländewagenverein bewirtschaftaftetes Geländewagengelände :) , auf dem an jedem letzten Samstag den Monats auch Nicht-Mitglieder gegen Abgabe von 15 Euro den ganzen Tag fahren dürfen (6-22 Uhr).

Ich war letzten Monat dort und mir als Anfänger hat es grossen Spaß gemacht. Der nächste Termin für freies Fahren wäre demnach der 25.08. Wer also Lust hat, mit uns beiden Iltisgespräche zu führen und nebenbei noch ein bisschen "artgerechte Haltung" mit seinem Frettchen zu betreiben, dem sei dieser Termin ans Herz gelegt. Die gilt natürlich vornehmlich für Iltis-Fahrer aus den Landkreisen B, BAR, MOL, UM und OHV, der Entfernung wegen. Wobei wir uns aber sicher auch auf Iltisse aus anderen Regionen freuen würden. Doch da wird dann die Anfahrt schon recht weit...Außerdem sei noch erwähnt, das wir selbst dort nur Gäste sind und nicht vereinsmäßig organisiert. Außerdem besteht die Möglichkeit, das wir bei sehr schlechtem Wetter zu hause bleiben. Wie schon gesagt, die Verabredung besteht locker.

Gruß Volker :)

Einmal editiert, zuletzt von stuntman_mike (9. August 2012 um 11:52)

• Prinzipiell eine gute Idee. Und Basdorf ist auch nur ein paar Kilometer von meiner Bastelscheune entfernt.
    Wenn ihr hier 1 - 2 Wochen vorher den Termin bekannt gebt, schau ich, ob es vom Dienstplan her passt, und wenn ja, bin ich dabei. Und vielleicht bring ich ja noch `nen Iltis-Kumpel mit, der dringend Gelände-Erfahrung braucht.

Gruß Jozi.

• Zitat

Und weil an dem WE das AMR-Treffen in Amelinghausen ist, kann ich da auch nicht nach Basdorf kommen.

@jozi:heist das du kommst nach Amelinghausen??

MKG Fabi

Militärfahrzeughilfe

Ich Suche volgendes:

Kradkombi Bw Gr.20

Informationen, Bilder Zeichnungen über das AL28 GruKw II des BGS und Teile für den Aufbau.

• So,
    heute haben wir uns in Basdorf auf der Geländewagenstrecke getroffen, ich konnte mit meinem Frettchen leider nicht fahren weil mein Stoßdämpfer immer noch defekt ist und ich immer noch auf die Teile von einem Händler warte :evil:
    Aber Volker war so nett und hat uns mit seinem über die Strecke gekarrt. Danke schön !Ist schon erstaunlich was dieses Auto so leisten kann. Reparaturfreundlich ist es auch, einen kleineren defekt mit der Hinterradsperre konnten sofort mit einem Multitool beheben.

• Hallo zusammen, an alle Fahrinteressierten aus der näheren Umgebung: Der nächste vereinsoffene Tag wäre der 29.09.2012!

Gestern waren neben div. Zivilisten auch zwei H1 und ein MAN Kat auf der Strecke...

Gruß Volker :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!