Hallo Gemeinde,
Kann mir jemand etwas über diesen Stahlhelmbezug sagen ?
Habe ihn beim aufräumen in unserer Scheune gefunden.
Gruß
Dietmar

Hallo Gemeinde,
Kann mir jemand etwas über diesen Stahlhelmbezug sagen ?
Habe ihn beim aufräumen in unserer Scheune gefunden.
Gruß
Dietmar

Soll ein SS Helmüberzug darstellen, ist aber kein Original sondern eine ältere Kopie aus den 80ern oder so.
Falls du ihn abgeben/tauschen magst melde dich, suche so einen noch für meinen Repro-Helm.
Grüße,
Christian
Woran erkennt man die Repro ? Nur mal so nachgefragt.
Stoff, Druck, Farbe, Muster, Schlaufen und insbesondere die Metallhaken.
MfG
Also ich glaube kaum das es sich um ein Repro handelt.
Die Scheune steht in der ehemaligen sowjetisch besetzten Zone und wir haben dort noch anderen Krempel gefunden.
So wie das aussah war da bestimmt die letzten 50 Jahre niemand dran. In der DDR werden sie so etwas bestimmt nicht nachgefertigt haben.
Gruß
Dietmar
Ist ein Waffen SS Helmbezug im Eichentarn. Wenn Original dann ist der einiges Wert. Schau mal ob Du RBNR Stempel drin findest.
Grüsse
Dennis
leider kein Original - Grüße, Christian
P.S. hatten Ausrüstungsstücke der SS auch RB-Nummern ?
Ich kenne kein Original mit RB Nr. Aber wer weiß...?
Ich denke nicht, dass der Überzug original ist, aber frag doch mal hier nach:
http://www.wehrmacht-awards.com/FORUMS/index.php
Oder ich mache es mal, mit deiner Erlaubnis.
Edit: http://www.wehrmacht-awards.com/FORUMS/showthread.php?t=615561
Du hast dort ja schon gefragt, die Meinungen der Sammler sind eindeutig. Also ist das erledigt.
Kopie. Fertig.
Grüße
Frank
leider kein echter Überzug - das wäre wirklich der Hammer gewesen. auf einen solchen Fund warte ich auch noch ![]()
viele Grüße,
Christian
P.S.: bezüglich RB-Nummern muss ich mal recherchieren. SS und Heer hatten ja unterschiedliche Bezugsquellen. SS Gegenstände waren mit RZM gekannzeichnet, Heeres-Ausrüstung mit dreistelligen Codes. Kann aber sein dass im späten Verlauf dann alle Sachen einheitlich mit RB-Nummern versehen wurden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!