Hi,
ich bin David, bin 15 Jahre alt und komme aus Düren-Niederau. Ich bin noch Schüler aber auch Leidenschaftlicher "Schrauber".
Vor knapp einem Monat kaufte ich mir, neben einer Hercules MK50, Prima4/5/5, Simson KR51/2n..., eine Hercules K125BW V1. Die gute ist Baujahr `79. Die BW soll wohl nur knapp 3900km runter haben aber das ist relativ unwarscheinlich weil der Tacho nach geht. Sie läuft aber echt schön und sauber.
Wie kam ich zum "schrauben" ?
Ja, das entwickelte sich so richtig ab meinem, ich schätze mal, 8. Lebensjahr. Seitdem ich denken kann interessiere ich mich eigentlich dafür.
Die ganze Bundeswehr, Military... Sache fing schon vor 3 Jahren an. Ich interessiere mich halt sehr für den 2. Weltkrieg. Die Sache mit der k125 fing dann letztes Jahr richtig an.
Mittlerweile mache ich den Führerschein um dann auch am 2.10 mit ihr fahren zu können
Viele Grüße aus Düren
Euer David ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mahlzeit aus Düren
-
-
Herzlich Willkommen, David!
Schön, dass Du hergefunden hast.
Deine Vorstellung ist brillant!
Da machst Du vielen was vor!Ich freue mich auf Deine Beiträge und bin mir sicher, dass Dir gelegentlich auch geholfen werden wird.
Eine gute Zeit im weltschönsten Forum von allen wünscht Dir
freddy
BTW: Bilder stellst Du am besten mittels https://www.multi-board.com/www.picr.de ein.
-
Danke freddy,
Ja ich hoffe und glaube das mir, speziell mit der K125, hier besser geholfen werden kann
-
Hallo David,
Grüsse zurück, auch aus DN! Das ist ja ein Ding!
Wo genau wohnst Du in Niederau? Dachte daß ich da alle Verückten kenne...
Schick mir am besten eine PN
Gruß
Tom -
Vielen Dank,
Ich glaube preislich war die auch noch recht günstig.
Ich sage dazu nur die Welt ist klein
-
Moin David, sehr schöne Vorstellung! Ich habe es so früh wie Du leider nicht geschafft oliv-Fan zu werden...
Und ein sehr schönes "Anfangsfahrzeug" hast Du da! Bin zwar kein 2-Rad fahrer, aber ne Herkules ist echt schön.Gruß aus Hamburg, Marcus
-
Vielen Dank,
also ehrlich gesagt weiß ich selber nicht so richtig wie ich dadrauf gekommen bin. Irgendwie, irgenwann fand ich die "Dinger" vom Bund einfach geil
Ja die K125 ist echt cool. Ich habe noch nie so starke 12,5ps erlebt -
Hallo David, also noch ein Infizierter aus DN, mannmann, ob das vielleicht an "der" Klinik liegt? Willkommen an Bord & wenn Du was älter bist nehmen wir dich mit zum Biertrinken! bis denne,
Fränk -
Hi Fränk,
ja ist langsam echt erschreckend wie viele aus dem Kreis Düren kommen.
Vielen Dank für die Einladung. Da kann man nicht Nein sagen
-
Moin,
herzliche Willkommens-Gruesse aus dem westlichen Saarland
wuenscht Dir
Rudi
-
Danke;)
-
Hey David!
Ja, und auch Grüsse aus der Nachbarschaft Erftstadt!
Viel Spass mit Deinem schönen Hobby!
Gruss Bernd
-
Na denn,
herzlich wilkommen.
Schöne Maschine hast Du da, ich fahre unter anderem ein Teil vom Klassenfeind NVA ( ETZ 250 / A m. Beiwagen ).Grüße aus Brandenburg
Dietmar
-
Hey David!
Ja, und auch Grüsse aus der Nachbarschaft Erftstadt!
Viel Spass mit Deinem schönen Hobby!
Gruss Bernd
Hi Bernd,
vielen Dank werde ich hoffentlich haben.
Na denn,
herzlich wilkommen.
Schöne Maschine hast Du da, ich fahre unter anderem ein Teil vom Klassenfeind NVA ( ETZ 250 / A m. Beiwagen ).Grüße aus Brandenburg
Dietmar
Hi Dietmar,
vielen Dank. Das ist auch ein schönes Dingen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!