hallo an alle
hier mal der link, für die die es noch nicht wußten, zu der landkarte in die man sich unkompliziert eintragen kann:
hallo an alle
hier mal der link, für die die es noch nicht wußten, zu der landkarte in die man sich unkompliziert eintragen kann:
Hallo Tobi,
Schöne Sache, habe mich gerade eingetragen.
hallo,
ne sehr schöne sache. mich interessiert eher die homapage als die liste der iltisfahrer. also etwas offtopic mein beitrag aber trotzdem:
gab es nicht mal ne frage nach ner karte mit allen mitgliedern im mff. gibts die? ich kenne keine.
könnte man das nicht auf diesen homapage machen? jeder der möchte trägt sich ein.
gruß marc
Hallo,
hab ich mich mal mit meiner Fehlfarbe eingetragen ![]()
Crisu7374
Hi Tobi,
sage mal kann man in der Liste auch seinen Namen nochmal ändern oder ist der da jetzt eingebrannt ?
Gruß
Dietmar
Hi Tobi,
sage mal kann man in der Liste auch seinen Namen nochmal ändern oder ist der da jetzt eingebrannt ?
Berechtigte Frage...
Wie sieht es aus mit ändern und oder löschen? Und wie steht es mit dem Datenschutz? Wer ist der Admin von dem Angebot? Hauftungsausschlusserklärung/Disclaimer? Es ist nicht so, dass ich damit ein Problem hätte, aber vielleicht andere.
Berechtigte Frage...
Wie sieht es aus mit ändern und oder löschen? Und wie steht es mit dem Datenschutz? Wer ist der Admin von dem Angebot? Hauftungsausschlusserklärung/Disclaimer? Es ist nicht so, dass ich damit ein Problem hätte, aber vielleicht andere.
Also ich seh das auch ziemlich kritisch...... Was passiert mit den Daten, wie werden sie weiterverwendet ?
Bei Fotografien ist man ja heut auch extrem vorsichtig, daß Kennzeichen der Fahrzeuge nicht zu sehen sind. Sonst könnten ja böse Buben die Fahrzeughalter ermitteln und bei denen mal zwecks "Änderung der Eigentumsverhältnisse" einsteigen.....
Also ich muss nicht unbedingt 'nen Wegweiser zu meinen Oldtimern im Web präsentieren...... Nur mal so gedacht......
Gute Sache ! Gefällt mir !
Also ich seh das auch ziemlich kritisch...... Was passiert mit den Daten, wie werden sie weiterverwendet ?
Bei Fotografien ist man ja heut auch extrem vorsichtig, daß Kennzeichen der Fahrzeuge nicht zu sehen sind. Sonst könnten ja böse Buben die Fahrzeughalter ermitteln und bei denen mal zwecks "Änderung der Eigentumsverhältnisse" einsteigen.....
Also ich muss nicht unbedingt 'nen Wegweiser zu meinen Oldtimern im Web präsentieren...... Nur mal so gedacht......
Es wird doch keiner gezwungen sich hier einzutragen und wer sein KFZ-Kennzeichen und dazu seine Telefonnummer einträgt ist selber schuld.
Zudem wissen ehh tausende dass in der Stadt/im Ort/ in deiner Umgebung ein verrückter mit nem Militärfahrzeug rumeiert.
Den Stempel vom Amt bei der Zulassung deines MFZ's haste dir auch freiwillig abgeholt
Somit liegen deine Daten bereit zur Abholung 
Also was soll's ....... Ich find's OK ![]()
Stimmt...... muss jeder selbst für sich entscheiden....... ![]()
Es wird doch keiner gezwungen sich hier einzutragen und wer sein KFZ-Kennzeichen und dazu seine Telefonnummer einträgt ist selber schuld.
Zudem wissen ehh tausende dass in der Stadt/im Ort/ in deiner Umgebung ein verrückter mit nem Militärfahrzeug rumeiert.
Den Stempel vom Amt bei der Zulassung deines MFZ's haste dir auch freiwillig abgeholt![]()
Somit liegen deine Daten bereit zur AbholungAlso was soll's ....... Ich find's OK
Trotzdem...
Im Nachhinein find' ich das Angebot einfach zu unausgegoren und spekulativ.Ich bin über die Leichtigkeit der Eintragung irritiert. Ich hätte mir schon etwas mehr Schutzfunktion gewünscht (Registrierung, Zugang nur für angemeldete Mitglieder, etc. ). Da kann momentan Hinz und Kunz Eintragungen vornehmen, wer sagt mir, dass das nix gefaktes ist..?
Die Idee an sich ist nicht schlecht, bloß einfach noch nicht zu Ende gedacht und blauäugig ins Netz gestellt.
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich sagen, dass ich die Idee ausgesprochen gut finde! Dank an Tobias für die Initiative.
Ich halte das ganz für ausreichend anonym. Ich habe z.B. Meinen Forumsnamen angegeben. Jeder der ein bisschen was in der Birne hat und hier aus dem Forum kommt kann mich eben auch darüber kontaktieren.
Externe können damit nichts anfangen.
Man muss keine Email-Adresse und sonst auch nichts angeben.
Und wer Probleme sieht kann es ja besser machen, oder er meldet sich einfach nicht an.
Gruß
Mark
Warum das Rad neu erfinden? Gibt es doch schon alles, und nebenbei noch sicher und vertrauenswürdig: erst einmal möchte ich sagen, dass ich die Idee ausgesprochen gut finde! Dank an Tobias für die Initiative.
Die Initiative stammt wohl nicht von Tobias, sondern eher von da: http://forum.vw-183.de/read.php?5,21092
Warum das Rad neu erfinden? Gibt es doch schon alles, und nebenbei noch sicher und vertrauenswürdig:http://www.militaerfahrzeughilfe.com/
erst einmal möchte ich sagen, dass ich die Idee ausgesprochen gut finde! Dank an Tobias für die Initiative.
Die Initiative stammt wohl nicht von Tobias, sondern eher von da: http://forum.vw-183.de/read.php?5,21092
Hallochen Leute,
das war hier nicht meine Absicht eine solche Diskusion auszulösen. :|
Ich wollte doch nur wissen ob ich meinen Namen ( Dietmar ) in Falli63 ändern kann, ansonsten habe ich mit der Karte keine Probleme.
Gruß
Dietmar
Hallochen Leute,
das war hier nicht meine Absicht eine solche Diskusion auszulösen. :|
Ich wollte doch nur wissen ob ich meinen Namen ( Dietmar ) in Falli63 ändern kann, ansonsten habe ich mit der Karte keine Probleme.
Hast du aber..! ![]()
Wenn du irgendwas ändern lassen willst, wirst du dich an o.g. Link halten müssen.
Ich muss da immer etwas schmunzeln. Nicht über Euch, aber ich finde es schon lustig, dass bei der belanglosesten Sache nach Datenschutz geschrien
wird, aber bei Facebook sind "alle" angemeldet und lassen die Hosen bis zum Knöchel runter. ![]()
Auf der Karte sind die Standorte auch nur ungefähr eingezeichnet. Eine genaue Adresse lässt sich nicht ableiten.
@tobi
Schöne Idee. Wie kann ich den Standort ändern? Meiner ist nicht mehr aktuell.
für alle änderungen, hab mit dem kartenanleger folgende idee entwickelt:
einfach neu eintragen mit dem gleichen namen, nur mit einem "." (punkt) dahinter
wenn es so dann doppelposts gibt, wird der ohne punkt alle paar wochen beim durchchecken der offensicht. spam-einträge, gelöscht.
nur den kongo-witz-eintrag lassen wir stehen
der ist ja auch nicht ganz ausgedacht, gibts ja wirklich wie hier im forum zu lesen war ![]()
Da gebe ich dem Fleeti Recht....... :| :|
schubbs..
es hat sich einiges getan, wie man sieht...
die ballungszentren sind schon fast ganz rot... insbesondere um ingolstadt un rheinmain zeigt sich eine große fangemeinde...
war villingen nicht einstmals die stadt der meisten iltis??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!