Herbsttreffen "Operation Echse VII" November 2012 in Thüringen 22.-25.11.2012

• Kameraden des gepflegten Geländefahrertums,

hiermit lade ich ganz herzlich zum diesjährigen Novembertreffen von Donnerstag, den 22.11. bis Sonntag den 25.11.2012 nach Thüringen ein.
    Novembertreffen?
    Sicherlich ist es da nicht mehr so warm, dafür haben wir wieder ein erstklassiges, teilweise sehr anspruchvolles Fahrgelände eines Standortübungsplatzes zur Verfügung.

Wieder einmal haben wir die Genehmigung unser stilvolles Biwak auf einem StoÜbPl nahe Mühlhausen errichten zu können.
    Nach Absprache des zuständigen Amtes ist das Befahren der der Verwilderung ausgesetzen Wege und Trecks, bedingt durch zukünftig sehr eingeschränkte Nutzung des StoÜbPl durch die Bundeswehr aus Umweltschutzgründen besonders! gewünscht.
    Die Natur holt sich sonst im Laufe der Zeit den Platz "zurück", verdrängt dabei aber auch dort ansässige Lurchies und Fleurops, welche bedingt durch die ständige Bodenbewegung eine Heimat auf dem Bundeswehr Übungsplatz gefunden haben.
    Wir werden daher mal wieder unseren Beitrag zum Fortbestand nahezu ausgestorbener Pflanzenarten und einer seltenen Echsenart beitragen und auf dem StoÜbPl alte Wege durch befahren wieder freilegen und erhalten.

Aufgrund der Fahrmöglichkeiten ist dieses Treffen auch für Besitzer von schweren LKW und Panzern sehr interessant.
    Es kann hier nach Herzenslust und Geldbeutel der Gasfuß getreten werden - allerdings unter der Auflage sich an den vorhandenen und ehemaligen Wegen zu orientieren.
    Der StoÜbPl ist jedoch derart groß, daß auch bei einem verlängerten Wochenende keine Langeweile aufkommt.

Die Teilnehmergebühr für alle Teilnehmer beträgt 35,- für die gesamte Zeit und beinhaltet Vollverpflegung mitsamt Getränken (Wasser, Wasser mit Geschmack, Wasser mit Kohlensäure, schweres Wasser, kaltes Wasser, warmes Wasser, gelbes Wasser, etc)
    Nein, Ihr habt richtig gelesen, Bier und der Tschai sind in diesem Preis mit enthalten.
    Die Anmeldegebühr ist Reuegeld, welches eine Woche vor dem Treffen überwiesen sein muß und bei Nichterscheinen nicht wieder ausgezahlt werden kann. Die Bankverbindung erhaltet Ihr per Mail.
    Teilnehmer, welche mit Kettenfahrzeugen im Huckepack anreisen sind von der Teilnehmergebühr befreit.

Schickt Eure Anmeldung bitte ausschließlich an Treffen@Kuebelforum.de oder mff-treffen@gmx.de

Darin enthalten sollte sein:

Forumsname
    Realname
    Aufenthaltsdauer
    Gegebenenfalls Mitfahrer
    KFZ
    Zelt

Anmeldeschluß ist der 15.11.2012.
    Es werden nur Personen die sich per Email angemeldet haben auf das Gelände gelassen!

Was erwartet Euch auf einem Forumstreffen?

Generell ist zu sagen daß die Treffen in der kälteren Jahreszeit eher etwas kleiner ausfallen.
    Es werden Teilnehmer bis ca. 30 Personen erwartet, was aufgrund der großzügigen Platzverhältnisse allerdings nicht begrenzt ist.
    Wir werden unser Lager im militärischen Biwakstil aufbauen, also Zelte aus militärischer Herkunft, Kanonenöfen, Feldküche, etc.
    Für den Gemeinschaftsbereich stehen 2 NVA 5x5m Zelte zur Verfügung, in denen gekocht, gegessen, sich gewärmt und die ein oder andere Petromax repariert wird. ;)

Nette Gespräche im Kameradenkreis, Erfahrungsaustausch, tolles Winterabende am Zeltofen mit Getränken, Gequatsche und manchmal meiner Gitarre, Geländefahren satt, Abenteuer stehen auf der Agenda.

Noch eine Anmerkung zum zum Lager selber.
    Ein paar Zeilen weiter oben habe ich ja bereits darauf hingewiesen daß wir ein authentisches Militärlager errichten.
    Das Ausschließen von neumodischen Plastikzelten ist nicht als Schikane, sondern als Garant für unsere "Olive Idylle" zu sehen.
    Das fängt beim Hinterlassen eines ordentlichen Eindrucks bei Umweltamtsbesuchern oder Winterfrischlern die sich in unser Camp verlaufen an, geht über das "Mitanpacken" eines jeden Einzelnen (Stichwort Müll, herumfliegende Kochgeschirre, wilde Parkerei im Camp, Berge von Leergut, etc) bis hin zum Auftritt der gesamten Gruppe.
    Auch wenn sich die Ein oder Anderen nicht persönlich kennen, so sind wir an diesem verlängerten Wochenende als Gruppe gemeinsam "auf Tour" und wollen uns auch so verhalten.

Dies wollen wir unter Anderem durch das gemeinsame Essen, einige Gemeinschaftsaktionen wie die Nachtfahrt auf dem abgesperrten Übungsplatz und den Lagerfeuerrunden, sowie das "näher Zusammenrücken" in den Gruppenunterkünften erreichen.
    Da wir ja wie eingangs erwähnt ein klassisches Militärbiwak "im Felde" abhalten, wird es auch keine nervenden Stromaggregate oder Musikuntermalung aus den Fahrzeugen geben.

Gekocht wird wie immer mit frischen Lebensmitteln auf dem Feuer, bzw. dem Feldheizgerät.
    Ich überteibe sicherlich nicht mit der Behauptung daß wir aufgrund der engangierten Feldköche mit Liebe zu kulinarischen Feldköstlichkeiten, wirklich schmackhaftes Essen zurechtzaubern.

Auf den vergangenen Treffen hat sich das ein oder andere, oftmals bündische Liedgut in unsere Lagerfeuerrunden eingeschlichen.
    Wer Texte, Griffe oder Spielweisen von alten Landsknecht- oder Volksliedern kennt, kann diese gerne mitbringen.
    Ich werde auch wieder meine bekannten Liederbücher mitführen. Bei den letzten Treffen wurde ich öfter gefragt wo man diese Bücher bekommt.
    Das grüne Bundesliederbuch I, das blaue Bundesliederbuch II, den schwarzen Adler, den Barden, oder den Codex Patomomomensis reiche ich nach voriger! Bestellung gerne zum Selbstkostenpreis an Interessierte weiter.

Ran an die Tasten und angemeldet!

Euer Kristian

• So Männer !! Ich der Paule darf nun auch mitreden. Da ich immer im Winter mit Notdienst drann bin,und viele Pfosten ihre Heizung vergeigen , ist es gut wenn der Termin früh steht.
    Ich würde mir besagtes WE frei halten und zwei Flaschen Kümmelschnaps mitbringen.
    Freu mich auf Euch Banausen

• @ ChrisB - wenn Du den Kümmel kennen würdest,würde die Freude noch grösser sein. Aber die Freude ist auch meinerseits. :thumbsup:
    Bis denne

• Termin steht und wird freigehalten.
    Letzes Jahr war Klasse, auch wenn wir uns etwas abseits gehalten haben (so sind die Siegerlander halt)
    Hoffe das das dieses Jahr besser wird und wir alle näher zusammenrücken.

Freu mich drauf

@ Ricky
    Wenn du von Kölle kommst kannst du in Siegen zu uns stoßen, wenn du magst.

• @lieschen1978-> soweit ich heute einem Telefonat entnehmen dürfte, wird wohl ein TRM2000 dabei sein !

@Paule-> Du Schmulch! Eine Pulle Kümmel bringst Du gefälligst mehr mit, und zwar dafür daß Du am WE nicht zum Biwak warst! Böse Zungen behaupten, Deinen Landy in der Gegend herum fahren gesehen zu haben ! :lachuh:

@eniac-> Keine Angst, auch die Siegerländer bekommen wir noch hin :D :D :D

Wir freuen uns hier alle riesig auf Euch!

• @ explosiv
    wenn ich bis dahin noch keinen eignen hab werde ich dann auch mal rum kommen mir den anschauen
    kannst du mir verraten wo er her kommt wenns nicht soweit weg von mir ist würde ich ihn mir gerne mal vorher anschauen

• torsten, 'mal rum kommen' ohne anmeldung geht nicht, denk bitte daran. den trm wird wohl jay_dee mit bringen, am besten du schreibst ihm ne mail.

noch was zu übernachtungsmöglichkeiten: wer kein eigenes militäisches zelt besitzt oder im eigen mil-kfz schlafen kann/will, ist herzlich eingeladen, mit in einem der mannschaftszelte zu übernachten. die sind sogar nachts (leidlich) beheizt!

zivil-kfz werden ein ganzes stück entfernt vom biwagplatz, wenn nicht gar außerhalb des StoÜbPl geparkt werden müssen!

• Nein haben wir nicht!

Bitte mal den Text der Ankündigung oben lesen, da ist der Karakter des Treffens klar beschrieben.
    Also anmelden und mit dabei sein, oder zu Hause bleiben.
    Zum "nur mal gucken" gibt es andere Treffen.

Jay_Dee

www.Militärlacke.de
    Rostschutzsysteme - Fluid Film Programm - Umtarnfarben - Oldtimerlacke - Sonderlacke mit Fachberatung

• @lieschen1978-> eben, bitte lies Dir die Ankündigung vom Kristian ganz oben nochmals genau durch. Wir befinden uns dort nicht in einem "Hochsicher-Heiz-Gebiet" aber auf einem offiziellen und noch beübten Standortübungsplatz der Bundeswehr und müssen uns an die entsprechend geltende Platzordnung halten. Der Zutritt zum Gelände ist ausschließlich vorher beim Standort gemeldeten Teilnehmern gestattet. Daher auch der Meldeschluss-Termin zum 15.November. Die Liste geht am Tag darauf zur Kaserne. Das Gelände wird regelmäßig von der Wache bestreift und unberechtigte Personen mit einer Strafanzeige in der rechten Tasche postwendend entfernt...

Zivile KFZ müssen definitiv vor der ersten Schranke im zivilen Bereich bleiben. Damit das Gelände zu befahren ist ebenso wie das Betreten ohne Meldung verboten und mit einem PKW außerdem auch kaum möglich. Ein normales Strassenfahrzeug ohne entsprechende Bodenfreiheit und Allrad wird dort ohnehin nicht einmal bis zu unserem Biwakplatz kommen.

Es gibt also nur einen einzigen Weg: Oben lesen, per Mail mit Datensatz bis spätestens 15. Nov. ordentlich anmelden, pünklich Zahlen und Spass haben!

Grüße, Sven

• Na da freu ich mich doch wieder auf ein gepflegtes kleines Treffen im Wald! Wenn das Wetter wieder so wie im Juni wird wärs optimal...

LG Jens

P.S. Das "Hochsicher-Heiz-Gebiet" wird sicherlich wieder von einem 5x5m-Zelt umschlossen und von einem Vesuv beheizt...

• Zitat Jens: ..." P.S. Das "Hochsicher-Heiz-Gebiet" wird sicherlich wieder von einem 5x5m-Zelt umschlossen und von einem Vesuv beheizt... "

Ja, davon kannst Du ausgehen Jens! Wenn die erste Petromax unter Gitarrenklängen und mehrstimmigen Gesang der Kameraden röchelnd erlischt, werden wir das mitunter wieder einmal nicht mitbekommen, da der Vesuv-Molotov unbemerkt in sanfte Weissglut übergegangen ist ... :lach: Du kennst dieses Ritual ja schon...

Nur eines müssen wir uns dieses Mal unbedingt verkneifen: Koks auf zu legen. Ich hatte nach unserem letzten Treffen geschlagene 2 Stunden mit dem Feustel zu tun um die Hitze-Beulen aus dem Ofen zu dengeln ! Sonst klappern die Kochtöpfe immer so sehr.:wacko:

Wir werden ganz in Ruhe das von der Bundeswehr da oben brav gehortete trockene Feuerholz verbraten! Habe das Versteck der Jungs in unmittelbarer Nähe des Biwak-Platzes bereits am letzten Wochenende erspäht und mit 2 x 2,5 kg auszulösen über Jägerschnur RAL 6014, 6 cm über der Grasnabe gesichert :love: :love:

Im Übrigen gefällt mir der Name "Hoch-Sicher-Heiz-Gebiet" für unser Gruppenzelt ausgesprochen gut, ich muss mal sehen, ob ich davon nicht noch fix ein Schild für die Zelteingänge anfertigen lassen kann ;)

Salute!

Thüringer-Feuerwerkerschule
    staatlich anerkannter Lehrgangsträger gem. §32 1. Sprengstoffverordnung

Einmal editiert, zuletzt von explosiv (26. September 2012 um 14:29)

• :D :D :D :D Ihr seid die Härte :D
    @Sven - Kümmel geht natürlich klar ,Deine Kumpanen haben mich sicher vom Brocken aus beobachtet oder ??

• Hallo Kristian,

darf ich auch mit meinem B 2000 A mit Wintertarnanstrich (Zebra ) teilnehmen?

Gruß Heinz :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!