Ein Hesse mehr im Forum

• Hallo zusammen.
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich hier kurz vorstellen.

Im allgemeinen kennt man mich unter dem Spitznamen Aldi und diesen benutze ich auch gerne in Foren.
    Ich kann mich guten Gewissens Autoverrückt bezeichnen und so fahre ich Mehrgleisig. Neben einem UAZ Militärfahrzeug aus russischer Produktion besitzen wir in der Familie noch weitere 8 Fahrzeuge aus deutscher, amerikanischer und japanischer Herstellung. Drei davon sind Oldtimer und werden mit H-Kennzeichen bewegt.
    Beschäftigt bin ich bei Europas größtem Automobilclub und leite dort einen Bereich der Pannenhilfe. Als Autoverrückter ein nahe liegender Beruf!
    Leider lässt die Arbeit wenig Zeit für die Hobbys und so kommt in den letzten Jahren das Motorrad etwas zu kurz.
    Hier im Forum habe ich mich angemeldet, weil mich seit meiner Zeit bei der Armee, die Militärtechnik fasziniert und begeistert ... wenn die liebe Zeit nicht wäre würde ich dieser Faszination intensiver frönen(siehe oben).

Tja, mehr gibt es sicher zu berichten aber ich denke für eine erste Vorstellung sollte dies ausreichen.

Viele Grüße aus dem Norden von Hessen
    Aldi

Regel #18: Es ist besser um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis!

Einmal editiert, zuletzt von Aldi (30. September 2012 um 12:48)

• Herzlich Willkommen!
    Ein schmuckes Vehikel für die sanften Hügel Nordhessens...
    Vielleicht sieht man sich ja beim Novembertreffen in Thüringen, ist ja quasi um die Ecke...
    Gruß Chris
    (Ex-Schauenburger und Ex-Praktikant in der Hindenburgkaserne ;) )

• Herzlich Willkommen!
    Ein schmuckes Vehikel für die sanften Hügel Nordhessens...
    Vielleicht sieht man sich ja beim Novembertreffen in Thüringen, ist ja quasi um die Ecke...
    Gruß Chris
    (Ex-Schauenburger und Ex-Praktikant in der Hindenburgkaserne ;) )

Hey Chris,
    das sind dann schon zwei Gemeinsamkeiten, bis vor vier Jahren habe ich auch noch in Schauenburg gewohnt :thumbsup:
    Was geht den im November in Thüringen ab? Gib mal einen Tipp zum Details finden ...

Gruß
    Aldi

• Moin!
    Hier mal die Spur nach Thüringen ;) :
    https://www.multi-board.com/www.multi-boar…&threadID=58781
    Gruß Chris

Vielen Dank für den Link!
    Ist in der Tat direkt um die Ecke und wenn ich an diesem Termin nicht gerade im Urlaub wäre, würde ich mich sofort anmelden!
    Ich habe aber gesehen, dass es regelmäßig solche Treffen gibt und so bin ich guter Dinge das es im nächste Jahr klappt.
    So ein russisches Beutefahrzeug macht sich bestimmt gut zwischen Iltis, Wolf und Co. :weg:

Gruß
    Aldi

• Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht sicher ob das hier der Richtige Platz für mein Problem ist aber ich wüsste auch nicht in welchem Forum ich meine Frage platzieren sollte. Daher gleich vorne weg: Wenn es ein besseren Platz gibt, bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Kleine Vorgeschichte: Ich war Ende der Achtziger in Kassel beim FlaRgt.2 und unser Gegenüber im Osten (kein Feind! Der kam ja immer aus dem Westen ) ist die Grenze mit Trabant und UAZ abgefahren. Als dann die Grenze gefallen ist wurden nach kurzer Übernahme durch die Bundeswehr, nach und nach alle "Russenwagen" in die ewigen Jagdgründe geschickt. Zum Glück nicht alle und einen davon habe ich vor ein paar Jahren erstanden. Mit dem Auto durch die Gegend zu fahren macht eine Riesen Freude, da die wenigsten hier im "Westen" etwas mit einem UAZ anfangen können, verdrehen sich die Leute ordentlich den Kopf.
    Ungefähr vor einem Jahr hat mir ein Bekannter erzählt, dass es bei der Instandsetzung der Bundeswehr Offiziere gab/gibt, die (im Verteidigungsfall) für die Eingliederung von "Beutefahrzeugen" zuständig sind/waren. Trotz großer Anstrengung habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, ob dies ein Märchen ist oder wirklich so vorgesehen ist/war.

Hat hier vielleicht jemand eine Info, die mich weiterbringen könnte? In erster Linie geht es mir um Details was an diesen Fahrzeugen "umgerüstet" worden wäre und wie sie ggf. umlackiert worden wären.

Viele Grüße aus Nordhessen
    Aldi

• Nun ist der Russe nicht mehr der einzige Grüne im Fuhrpark.
    Seit gestern leistet ihm ein exKFOR Greenliner Gesellschaft.

Viele Grüße
    Aldi

Einmal editiert, zuletzt von Aldi (21. Oktober 2013 um 23:01)

• na denn mal :G
    aber nen schnapper war das nicht, oder? :^:
    ist das der mit 229000km???? :engel:

Gruß Andreas ,:)

"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)

1./PzBtl 213 - FM Grp.

(1987/88 W15)

37506797yr.jpg

45237953vj.png

Einmal editiert, zuletzt von rammigani (23. August 2013 um 14:46)

• Da hast du 2x Recht!
    Schnäppchen würde ich es auch nicht nennen. Aber ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis (mit Zuschlag für Seltenheit) ... jedenfalls für mich ;)
    Der Wagen sieht von unten aus als wäre er nur über Teer gerollt und Streusalz hat er auch noch nicht gesehen. Innenraum ist ordentlich und die Löcher für Zusatzausrüstung (kommt von der Militärpolizei) kann ich an einer Hand abzählen.Daher habe ich die hohe Laufleistung in Kauf genommen.
    Auf dem Heimweg gab es auf den letzten Km ein paar Probleme aber da schaut gerade der Freundliche drüber :thumbup:

• Dann gib mal Meldung wenn der Fehler gefunden ist ..... Und allzeit unfallfreie Fahrt

Gruß Andreas ,:)

"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)

1./PzBtl 213 - FM Grp.

(1987/88 W15)

37506797yr.jpg

45237953vj.png

• Soweit alles gerichtet. Kat war dicht, dadurch hat es die Krümmerdichtung zerbröselt und der Krümmer hat sich dabei zu einem Flitzebogen verwandelt :S
    Am WE habe ich eine Hohlraumkonservierung durchgeführt und alle Stopfen offen gehabt. Es ist erstaunlich, es gibt nicht eine Ecke in der es einen Hauch von Rost gibt.
    Macht Riesig Spaß der Wagen und die kleineren technischen und optischen Mängel werden in den nächsten Monaten nach und nach behoben :schweißen:

• Hallo Leute,

da die dunkele Jahreszeit viel Raum für Aktionen lässt, für die im Sommerdie Zeit zu schade ist, übermittle ich euch mal ein paar Bilder aus dem Winterlager.

Viele Grüße aus Nordhessen
    Aldi

• Ich hatte eher das Gegenteil von kaputt machen vor :)
    Dank WIS und ein paar Jahrzehnten Erfahrung mit der Autoreparatur bin ich guter Dinge, dass dies auch gelingt.
    Mir hat die Lösung mit dem Adapter für die 24 Volt Anhängersteckdose nicht gefallen und daher habe ich einen Kabelbaum für 12 Volt 13 Pol gelegt.
    Nebenher gab es noch eine neue Frontscheibe, ein Radio, neue Sitzbezüge, einen neuen Lenkrad-Bezug und eine Renovierung der vorhandenen Verkabelung.
    Von der Entfernung von gefühlten 12kg Sand aus dem Innenraum schweige ich jetzt mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!