Holzleisten

  • Der Reservekanister war nur beim meines Wissens nur beim 8er vorne, sonst hinten. Holzleisten waren , glaub ich, oft bei Feuerwehr und anderen Katastrophenverbänden zusammen mit Ösen angebracht.

  • Hallo Ameise,
    es gab auch 4er die den Kanister vorne rechts hatten. Das waren die Kfz, die hinten links einen Funkmast hatten (BGS,
    Polizei, Luftschutzhilfsdienst, Katastrophenschutz ).Die ersten
    4er für den LSHD hatten vorne allerdings keinen Kanister, obwohl sie einen Funkmast hatten. Da war der Kanister hinter dem Beifahrersitz auf dem Boden. Das war so weil viele der FuKow´s nur 3 Sitzplätze hatten.
    Gruß
    Joachim

  • Hallo Leut,
    nun mein Senf dazu. Meiner hat Kanister hinten links und auch eine Antenne und einen auf dem rechten Kotflügel. ;D Ist mit originalhalterungen und Leisten versehen und nicht nachträglich angebaut worden.
    Und nun Grübelt schön weiter.  ???Holzleisten sind jedenfalls bei beiden kanisteraufnamen an er Karosse befestigt. Würde auch sonst zu viel klappern ;)
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!