Hotchkiss-Panzer

  • AAAAAHHHHHH ... ich dachte der wäre verkauft ! 8o8o8o8o



    Da wird man ja fast religiös: "...und führe mich nicht in Versuchung..." ...die Kanalsanierung hat ja jetzt Zeit...



    NEINNEINNEIEN.... :rolleyes:


    Spaß beiseite: Der Wagen ist interessant und deutlich besser als alle anderen angebotenen Hotch die letzte Zeit...incl. 2. Motor etc pp... fehlt nur der Mörser... :D



    Jens

  • was meint er nur mit "Entmiltarisiert und somit Demitalisert"
    Vielleicht Entmalträtiert und somit Dementisiert ?
    oder wurde eventuell diese Annonce auch nur mal schnell nebenbei bei 180 auf der Autobahn in das auf dem Beifahrersitz liegende Ei-Tablett reingeklopft....
    oder der tatsächliche Zustand ist vielleicht nicht der, den "Entmiltarisiert und somit Demitalisert" erwecken sollen hmmm
    und der Käufer ist nachher das dumme Kind das etwas gekauft hat, was es hätte gar nicht kaufen dürfen? 8|

  • Zumindest auf den Bildern deutet nix auf die obligatorischen Demil-Schnitte hin hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • ...da der Anbieter ja kein Unbekannter ist sollte er wissen was er anbietet. Immerhin ist ja klar und deutlich das Loch in der Bugplatte erkennbar, da hat einer sich immerhin im Demülitarisieren versucht... 8) . Hat jemand zufällig die demil-Vorschrift für den Mörser - Hotsch zur Hand ?? Ggf. ist das Loch schon ausreichend ...


    ...und er ist ja schon teilrestauriert...irgendwer hat die Lenkhebel bepinselt.... :P


    Leiderkeine10500۟berhabenerweise...


    Jens

  • Im KWKG steht was von je einem Ausschnitt von ca. 50 x 60 cm in der oberen und unteren Bugplatte sowie vier Ausschnitten von jeweils ca. 30 x 40 cm pro Seite hmmm
    Ich weiß jetzt aber nicht ob das allgemein für alle gepanzerten Fahrzeuge gilt.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Und wenn ich keinen Schein darüber bekomme das der wirklich demilitarisiert wurde,macht der sich dann nicht strafbar?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Zustand des Fahrzeugs ist Top. Ist aber nicht demilitariesiert und hat dadurch auch keine Bescheinigung. Wenn du das Fahrzeug kaufst so wie es auf den Bildern zu sehen ist machst du dich strafbar. An die Besserwieser es gibt ein Amt in Deutschland da kann man nachfragen und die werden es dir so bestätigen. Am besten alles im vorhinein abklären dann gibts hinterher keinen Streß und man hat keinen Blumenkübel für das Geld im Garten stehen.


    Gruß Johann

  • Wenn das Fahrzeug nicht Demilitarisiert ist macht sich der verkäufer ja Strafbar!?Ebenso der Käufer.
    Wieso ist das Fahrzeug dann überhaupt in Privatbesitz??Beist sich doch alles etwas.

  • Hallo,


    Doch den darf jeder kaufen. Der Käufer macht sich durch den Kauf selbst nicht strafbar.
    Fakt jedoch ist das der gute Hotch in diesem Zustand eine Kriegswaffe ist. Das ist er auch noch wenn die erforderlichen Durchbrüche in die Panzerung geschnitten wurden. Eine Kriegswaffe ist es erst dann nicht mehr wenn das Bundesamt für Wirtschaft und Technologie die Demilitarisierung bescheinigt hat.
    Dazu ist es notwendig dem Amt einen schlüssigen Eigentumsnachweis vorzulegen.


    Strafbar im Sinne des KWKG macht sich der potenzielle Käufer erst dann wenn er sich die Gewalt über den Hotch in diesem Zustand verschafft. Also in dem Moment wenn er den Panzer zur Abholung auf einen LKW verläd.
    Der Verkäufer muß sich nicht unbedingt strafbar gemacht haben da er nicht zwangläufig die Gewalt über das Fahrzeug besitzt. Die Auktion ist ein Vermittlungsgeschäft, da im Kundenauftrag.
    Strafbar hat sich auf jeden Fall derjenige gemacht der zur Zeit die Gewalt über das Fahrzeug besitzt, wer auch immer das sein mag.
    Kann der Verkäufer keinen offiziellen Herkunftsnachweis vorlegen, wird das nichts. Das kann darauf hinauslaufen das zu erst das Geld weg ist danach der Panzer beschlagnahmt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!