Ich bin gerade dabei meine Halle etwas umzugestalten und musste dafür einige meiner Fahrzeuge rausholen.Den Rekord werde ich gleich draussen lassen und demnächst anfangen,ihn wieder auf die Strasse zu bringen.Es stehen kleinere Schweissarbeiten an und der Motor,sowie die Bremsanlage müssen Überholt werden.
Das Auto hat mein Vater 2006 bei der Vebeg ersteigert.Er war zuletzt in der BW-Uni in Hamburg,wo er zu Schulungszwecken auf dem AU/Leistungs-Prüfstand stand.Als wir ihn abholten lief der Motor zwar,aber er hatte kaum Leistung,ging im Stand aus usw.Ich dachte dann,die hätten den Vergaser verstellt,nach vielen versuchen ihn wieder einzustellen,hab ich dann einen nagelneuen Vergaser gekauft und drauf gebaut.Aber auch damit lief er nicht.Somit hab ich erstmal die Lust daran verloren und ich hab ihn in die Ecke gestellt.Den nächsten Versuch hab ich dann 2009 oder 2010 gestartet.Ich habe mir etwas Zeit genommen und noch einmal probiert ihn zum laufen zu bekommen.Nach einiger einstellerei hab ich ihn ausgemacht (er lief ca 1 Stunde)...am nächsten Tag wollte ich dann weiter machen...aber er sprang einfach nicht mehr an.Nach einem Kompressionstest musste ich leider feststellen,dass er gar nicht laufen kann...auf allen Zylindern hatte er 0 Bar!Dann hab ich ihn wieder weggestellt,bis heute.
Die Tage fange ich an,den Motor auszubauen,um ihn zu Überholen.Aber erstmal muss unsere Hebebühne aufgestellt werden.
Ein paar Daten zum Auto:
Opel Rekord E2,Bj.84,1.8 Liter mit 75PS.Vermutlich der (jetzt) einzige BW Rekord mit einem Benzinmotor (und selbst Zivil sind mir keine 1.8er 75PS Limo´s bekannt)!
So,genug geschrieben...nun folgen Bilder: