Neues Projekt + Frage Taktische Zeichen

  • Hallo Kameraden,


    nachdem ich unser (eigentlich das meiner Frau) Munga-Projekt begonnen hatte, war schnell klar, dass die Sache nicht "mal eben so" gemacht ist, da die Karosserie Substanz sehr schlecht ist.


    Gestern haben wir dann unsere "Neuerwerbung" abgeholt, einen 4er mit guter Substanz, teilzerlegt und nicht ganz komplett. Zwar hat dieser Munga auch einiges an Zuwendung in Sachen Blech (was aber im Vorhinein schon klar war) nötig, bietet aber eine um Längen bessere Basis. Danke auch noch einmal an Frank für die prima Abwicklung des Kaufs, die ehrlichen Auskünfte am Telefon und die (unerwarteten) zusätzlichen Teile. P.S.: halte die Feuerwehr fest, Du hängst doch dran, oder?


    In den nächsten Tagen, sobald der Kleine in der Werkstatt steht, werde ich mal eine komplette Bestandsaufnahme machen und ein paar Bilder einstellen.


    Zu den taktischen Zeichen: das Fahrzeug ist wohl im Original-BW-Zustand und gehörte der taktischen Kennzeichnung zur Folge dem JaBoG 31 ("Boelke-Zirkus") in Nörvenich/Kerpen an.


    Frage zur Kennzeichnung: wie auf den unteren Bildern zu sehen ist, ist das vordere Zeichen auf der rechten Seite angebracht - das hängt wohl damit zusammen, dass auf der linken Seite die Schaufelhalterung angebracht ist und man das Zeichen somit nicht sehen könnte - insofern erklärbar, obwohl das ja eigentlich links sein sollte. Was ich nicht verstehe, ist die Position des hinteren Zeichens auf dem hinteren rechten Seitenteil. Sollte das nicht wenigstens links sein, (wenn es schon vorne nicht geht) oder gibt es da eine Dienstvorschrift, die besagt, dass beide Zeichen auf einer Seite sein sollten? Abgesehen davon habe ich schon einige alte Fotos von BW-Fahrzeugen im "aktiven Dienst" gesehen, bei denen das hintere Zeichen ebenfalls auf der rechten Seite aufgebracht war.


    Ich wäre für Hinweise von Mitgliedern mit der entsprechenden Vorschrift dankbar.


    Nun die Bilder:






    Grüße vom Niederrhein,
    Rainer

  • Hallo Rainer


    freut mich das ich dir ne freude machen konnte
    zum verschrotten oder zerlegen war echt zu schade


    ps.die dvd geht morgen in die Post


    mit meiner Feuerwehr, ich weiß es noch nicht




    Gruß Frank

  • Schön das der 4er gerettet wurde,der wäre echt zum schlachten zu schade gewesen ;)
    Der sieht für mich auch nach einer guten Basis aus!


    Viel Erfolg,werde mit großem Interesse verfolgen wie es mit dem "kleinen" weitergeht :bier:


    Ist das auf dem Kotflügel eine Halterung für einen Spaten?


    Gruß
    Seba

  • Gebt mal ein paar Terminvorschläge ab.

    Hallo Pit,


    wie wäre es mit Sonntag, 25.11.2012, irgendwann am frühen Nachmittag? Kaffee und Kekse stehen dann bereit. :D
    Ihr könnt auch dem Dirk (Bocholt) Bescheid geben - der war nämlich auch kürzlich mit dem 6er hier. Ich denke, Thorsten wird mit seinem Landy dann auch kommen, so daß wir ein "Mini-Mil-Fahrzeug-Treffen" zustande bekommen. :bier:


    Grüße,
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!