Nabend,
Mal wieder ein Problem mit dem Kübel.
Bin gestern noch 120km am Stück gefahren, habe ihn abgestellt und heute morgen sprang er einfach nichtmehr an. Der Anlasser dreht noch fröhlich aber die immer wieder erhoffte Zündung fehlt. Benzin bekommt er, denn er riecht nach reichlich. Ich habe darauf das Kabel welches von der Zündspule zur Verteilerkappe führt auf Masse gehalten und es entstanden unregelmäßige Funken. Quasi jeder 3. blieb aus und dann fehlten mal mehrere Umdrehungen die Funken ganz. Zündspuhle habe ich daraufhin gereinigt und nun siehts schon besser aus, aber dennoch fehlen ab und zu die Funken bzw. die Stärke der Funken ist nicht gerade überagend. Da sich meine Batterie dem Ende neigte habe ich die Kurbel benutz. Dabei fiehl mir auf, dass er beim ersten überdrehten Zündpunkt einmal schlägt und dann kommt nichts mehr. Vor ein paar Tagen hatte ich das schonmal, dass er nicht anspring, jedoch hatte ich ihn dann einfach eine Stunde stehen lassen, kurz am vergaser die Einstellschrauben hin und her gedreht und plötzlich lief er wieder.
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich am Arsch der Welt bin!(Bitte entschuldigt meinen Kraftausdruck, jedoch ist die Alhe Wurscht, das Brot und das Bier leer) Ich habe weder Messgerät noch ein 2. Fahrzeug bzw. Ersatzteile.
Kennt ihr vll eine Lösung oder vll einen Punkt woran das liegen könnte?
PS: Zündkerzen habe ich eben auch gereinigt. Die waren nur ölig [ist ja nach langem Kurbeln ohne Funken nicht unüblich])
Achso und die Ventile, der Unterbrecherkontakt und der Vergaser sind alle eingestellt. Die Verteilerkappe und der Finger sind neu.
Gruss