• Hallo Leute,

seit dem Schnee und dem nassen Wetter blockiert die Bremse an der Vorderachse ziemlich schnell. Selbst wenn ich sehr dosiert bremse, blockieren die Räder, selbst auf trockener Fahrbahn. Was kann man tun oder woran kann es liegen? Hab schon versucht duchr längeres bremsen Rost wegzubremsen bzw. die Bremsen zu trocknen, hat nichts gebracht. Zerlegt habe ich noch nichts, wollte erstmal eure Meinungen hören.

LG Jens

• Hallo,

hast du mal dir die Bremse angesehen? Könnte sein das einer oder mehrere Bremskolben schwergänig oder gar festgegammelt sind.

Ggf könnte es da noch ein Problem mit dem Bremskraftverteiler geben, jedoch müsste das jemand erklären der sich damit auch vernünftig auskennt.

2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

2022-heute G300TD OM606.964

• Hallo Jens,

Sind die Kolben der Vorderradbremse fest, würde die Bremse schlechter greifen!

Ich würde mal den ALB an der Hinterachse aushängen und hochbinden, dann einen Bremsversuch starten.
    Die Bremse sollte vorne trotzdem überprüft werden ( Wenn Metall auf Metall bremst ist sie auch giftig).

LG
    Sigi

• Hi Jens,

hört sich nach auskristallisiertem Streusalz auf den Belägen an.
    Vorgehen:Beläge ausbauen, mit warmen Prilwasser und Scheuerbürste
    Gründlich reinigen,mit feinem Schmirgelleinen anrauhen.
    Natürlich dabei gleich die Gangbarkeit der Kolben überprüfen.

Grüße Ingo

....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!