Fahrtage im Gelände

• Hallo Leute,

nach zähen Gesprächen ist es mir gelungen 4 Tage im Jahr 2013 rauszuhandeln an denen Zivile Allrad-PKW im Gelände der Bundeswehr fahren dürfen.

Wer sich dafür interressiert und garantiert keinen Asphalt, sondern nur Dreck, Schotter und Wasser sucht, wird hier fündig.

Mail bitte an: duosta@gmx.de

Homepage ist noch nicht fertig. Termine sind: 4.5., 8.6., 13.7. und 5.10 2013

mfg Oliver

• LKW können nur bei meinem Militärfahrzeugetreffen im August fahren. Siehe dazu murnau.npage.de
    Da kannst du auch die bis zu 3meter tiefen pfützen mitnehmen. MAN 8x8 kommen auch auf ihre kosten.

• Bitte konkretisier das mal,wenn du schon son nen Aufriss machst.
    Ist ja wie Freibier für alle,aber nur kalorienarmes Erdbeerbier, abends um 12, hintern Aldi aus dem Pappbecher und das muss dir dann erstmal alles aus der Nase gezogen werden?

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Moin Tc,
    wo Du recht hast, hast Du recht ! :)
    Ich hatte überlegt, etwas netter verpackt, ähnliches zu fragen.
    Hab es denn gelassen, war mir zu blöd.
    Aber immerhin hat er an den/die Termine gedacht.

Ist wie bei ebay:
    Nur Selbstabholung !

Gruß
    Klaus

• Jetzt seits doch net so bös :D

Standort Ammertal schränkt dei Region doch ein, sonst hätt ich doch gar net nachgefragt.
    Gut das überhaupt jemand sich die Mühe macht was zu organisieren!

Gruß Jürgen

PS: Termin im August ist schon mal vorgemerkt :)

• Moin Jürgen,
    (falls er überhaupt bei der BW ist), vielleicht hier in Seedorf ?
    Wer veranstaltet was genau ? Es gibt gewisse Veranstaltungen, da ist es besser,
    nicht gesehen zu werden ! ( OK, auf BW- Gelände eher unwarscheinlich.)

Klar ist das Toll, wenn jemand sich solche Mühe macht. :thumbup:
    Aber: Wenn jemand noch nicht mal eine einfache Einladung hinkriegt,
    ist mein Vertrauen in seine Organisationsfähigkeit doch etwas angekratzt.

Es hängt bei mir doch so einiges dran, um "mal ebend" frei zu machen
    und irgendwo teilzunehmen. Da wüßte man schon gerne genaueres.

Also toll, das jemand was organisiert.
    Aber die einfachsten "Grundangaben" gehören schon in eine Einladung.
    Tc hat es, auf seine Art, treffend beschrieben.

Gruß
    Klaus

• An alle die hier gleich nur ablässtern.

Meine HP für die "Xdrive Werdenfels" geht am Montag ins Netz.

Ich habe gedient! 3 jahre Gebirgsjäger Mittenwald/Garmisch !

Und ich organisiere/finanziere das hier alles alleine, reiss mir den arsch auf, damit ausser mir noch ein paar mit ihren PKW durch den matsch fahren dürfen... usw.

Ihr müsst nicht kommen, wenn ihr Vorurteile oder Bedenken habt, auf so einer Veranstaltung gesehen zu werden, bleibt zu Hause!
    Und jetzt kommt es Dicke für Euch, es Kostet auch noch Geld.

Das war eine Vorankündigung, hier im Forum um Euch schon mal bei Eurer Planung zu helfen....
    59apache hat es richtig verstanden.

Macht es erst mal besser!

mfg Oliver

• Zitat

Ich habe gedient! 3 jahre

Haben`se dich rausgeschmissen?Normal sind doch vier Jahre.Oder wegen guter Führung füher entlassen? :lach:

Find ich gut das du dich um sowas kümmerst. :thumbup:
    Ist mich doch leider etwas zu weit,nach Norditalien wollte ich für sowas nicht fahren.
    Viel Spaß und laßt Bilder sehen.

MKG Fabi

Militärfahrzeughilfe

Ich Suche volgendes:

Kradkombi Bw Gr.20

Informationen, Bilder Zeichnungen über das AL28 GruKw II des BGS und Teile für den Aufbau.

Einmal editiert, zuletzt von Pi90 (25. Januar 2013 um 17:57)

• So,

die HP steht im Netz, alle die nun interessiert sind können dort lesen was sie erwartet.
    Die genauen GPS Daten vom Gelände gibts erst bei der Bestätigung der Buchung.
    Vorher müssen die Angaben reichen die in der HP stehen.

.... so wer traut sich.

mfg Oliver Schrott

• Hallo Oliver,
    ich finde es toll dass du sowas auf die Beine stellst. Aber ich glaube dass du bei einem Preis von 85 EUR kaum jemanden anlockst. Das Fahrgelände sieht ja auch recht übersichtlich aus, obwohl sicher auch anspruchsvoll, bei 3m Wassertiefe. Bitte stelle unbedingt noch Fotos auf die Website, denn das wollen die Leute sehen.
    Zum Vergleich, Boostedt kostet 60 Eur, geht über 3 Tage und das Gelände ist 10 mal größer.
    Ist nur meine Meinung, ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

LG Jens

Einmal editiert, zuletzt von BLG-60 (29. Januar 2013 um 12:59)

• ja bitte, ein paar gescheite Fotos wären gut! Und wenn du schon dabei bist, zieh auf nen Anbieter ohne Werbung um :D ist ja zum :urg: ....z.B bei one.com...

85,-- halte ich auch für sportlich. Normalerweise zahlt man 60-80 für ein ganzes WE mit Camp. Da muss geländemässig schon sehr viel geboten sein, und das will ich vorher gerne sehen.

"einen Putzlappen" ist gut...gibts auch nen Dampfstrahler /Hochdruckreiniger??

Gruß Jürgen

• Danke für die Tipps und Anregungen/Bedenken.

Es gibt klares wasser aus einem Loch das von "PKW" nicht befahren werden kann "kostenlos", das mit dem Putzlappen war ein guter Rat, denn Verdreckte Kennzeichen und Beleuchtung kosten, wenn die Grünen Euch erwischen, bis zu 35 €. Das ist der Spass nicht wert, und die werden auch drauf schauen bei der Gelgenheit Kasse zu machen.

Ich stelle Strom, Kompressor und Wagenheber sowie ein Schweissgerät zur Verfügung, falls sich jemand etwas abreisst, eine Waschanlage werde ich nicht aufstellen oder ist Euch die "Patina" peinlich?

Zum Preis:
    Lt. Website verlangt z.B. Langenaltheim bei Mann/Frau 229,-- € Tag mit einem Mittagessen! Z.b. in Ungarn/Polen gibt es das auch noch günstiger!

Es gibt Rabatte für Gruppen/Firmen. Aber Einzelne Personen zahlen, was Ich Kalkuliert habe. Keiner MUSS hierher fahren, Ihr könnt gerne mehrere Stunden Fahrt auf der Autobahn auf Euch nehmen und im Gelände fahren wo es Euch beliebt, es ist ja ein Freies Land.

In Süddeutschland gibts nicht viele Fahrgelände, nur Ärger mit NSG, Vogelschutz, Lärm, Nachbarn, Förstern, Gemeinden, Landratsamt etc.
    Die Anfragen und die Besucher auf der HP bestätigen mir das es hier Nachfrage nach solchen Möglichkeiten gibt.

Fotos kommen nach dem 4.5.2013 wenn die ersten Kandidaten durch den Dreck wühlen, oder rausgezogen werden....

mfg Oliver Schrott

PS: wenn Euer Werbeblocker das nicht macht, 2 Klicks auf Schliessen und der Werbe-Spuck ist vorbei.

• die Rennleitung reagiert genauso "krätzig" auf verschlammte, verdreckte Fahrzeuge, von denen die Brocken auf die Straße fallen. Von Waschanlage war keine Rede, ein Hochdruckreinger für eine Matsch und Schlammveranstaltung ein Muss. Spätestens wenn die Ausfahrt auf die Straße schlammverkrustet ist, ist Schluss mit lustig. Den Ärger hast du. (oder die die erwischt werden)

Du brauchst meine Frage also nicht ins Lächerliche ziehen.

Langenaltheim kostet das Tagesticket übrigens 25,--, WE 45,-

Es geht auch nicht um Preise, es geht um Gegenwert. Wenn ich was dafür bekomme, zahl ich auch 85,--

• Also, bis Ihr auf Öffentliche Strassen kommt, sind es a ein paar Hundert Meter. Was bis dahin nicht weggeflogen ist, bleibt eben dran.

Schlamm: je nach Witterung ist mehr oder weniger Wasser im Gelände, ganz trocken ist es aber nie. Es wird keiner bis zum Spiegel im Morast stecken...

Da ist Dresden-Breslau die bessere Alternative.

Es soll auch nicht eine Off-Road Veranstaltung sein/werden, wo wie wild im Dreck rumgeheizt werden kann. Im Willkommen-Text meiner HP steht klar die Philosopie meiner Veranstaltung drin.

mfg Rennleitung

PS: aktuell 7 Buchungen für den 4.5. :thumbsup:

• Nun ja, wenn es schon soviele Anmeldungen gibt...
    Ich werde mich auch nicht nochmal äußern, es gefällt mir nicht hier so von oben herab belehrt zu werden. Dein Fahrgelände ist nicht das einzige, obwohl du das auf der Homepage durchblicken läßt. Und wie kommst du darauf, dass man nicht mehrere Stunden Autobahn fahren muß um zu dir hin zu kommen? Mir wäre es zu teuer, aber wenn du Erfolg hast, dann ist das gut.
    Und du vergleichst die Dresden-Breslau nicht ernsthaft mit einem Offroad-Fahrgelände, oder?

LG Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!