Tiger I Restauration bei C.Hoebig?

  • ich krame diesen alten Beitrag mal wieder aus der Versenkung, da am letzten WE beim Militracks in Overloon ein neuer Tiger vorgestellt wurde.

    Es handelt sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um den zweiten von Christian Hoebig aufgebauten Tiger...vieles spricht dafür:


    Missing-Lynx-Militracks Tiger I
    The secrecy around this vehicle on Militrack's fb page is mind-boggling, so I would like to ask, whether anyone from the forum users was in Overloon t
    www.tapatalk.com


    Tiger I at Militracks 2023
    Tiger I - Oorlogsmuseum Overloon Does anyone know more about this participant? Speculation? Thanks!
    ww2talk.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, ich habe auch nur Gerüchte anzubieten, habe aber von Teilnehmern aus dem Fahrerlager folgendes:


    - nicht aus der "Kurland-Tigerschmiede

    - wohl aus Polen

    - nur 30 % Originalteile, Rest Neufertigung

    - leere Hülle, ohne Motor, Getriebe, Einbauten

    - kann man kaufen, Aufruf 15 Millionen €


    Ist aber alles nur aus zweiter Hand...

  • Die Gerüchte hab ich noch nicht gehört - dass in Polen ein Panther entsteht ja, aber von einem Tiger fand sich bislang keine Spur.


    Die Zuordnung zu Gevatter Höbig wurde mir dahingegen von jemandem aus der Sammlerszene zugetragen - nur die Frage, ob das Auto aus Teilen aus dem Trun-Fundus zusammengebrutzelt wurde oder es sich um das Wrack von einem Soviet-Schiessplatz handelt, das bildmässig seit 25 Jahren durch die Szene wandert war nicht bekannt...



    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!