Zündung

  • Wenn man einen Großauftrag (40-50stk)in die Wegeleitet,wovon man ja ausgehen muß,sollte das doch wohl ein anderer Preis werden oder?


    @All:hat nicht jemand eine Defekte Spulen für Remy als Muster??

  • Das wird vielleicht so sein Fabi.
    Außer dass die Fa. MEL 100,-€ für das neu Wickel einer Spule von mir bekommt, kenne ich noch keinen weiteren Preis.
    Nur wenn du verhandeln willst, musst du aber erst mal wissen worüber!
    Den Rest der Kosten versuche ich gerade in Erfahrung zu bringen, weil es mir gewissermaßen "am Herzen" liegt hier etwas beizusteuern.
    Aber momentan ist die Resonanz ja eher dürftig. Vielleicht waren ja im Moment nicht so viele online. Ich warte noch mal ein paar Tage.
    Alternativ werde ich doch noch mal die Anfrage starten, was eine Spule kosten wird, wenn die Fa. MEL alles in die Hand nimmt.
    Aber auch hier wieder zum Thema Kosten: voraussichtlich macht es die (unbekannte) Menge.
    Was mir, für das mögliche erstere genannte Vorgehen (Spulenkörper separat herstellen lassen) immer noch fehlt, ist eine Bezugsquelle für das Trafoblech!?
    Ich bin gespannt was sich entwickelt.
    Gruß,
    Oliver

  • Ich denke das liegt teilweise auch einfach am Wetter.
    Ich z.B. könnte zur Zeit noch nicht sagen was an meinen fehlt, da sie seit ich sie abgeladen habe unangetastet unter Planen stehen. Bei dem momentanen Wetter wird sich da auch erstmal nix dran ändern.
    Lasst dem Frühling mal eine Chance;)

  • Oliver,du könntest dann doch Fragen wie der Preis bei einer Anzahl von 20,40 u 60 währe,bzw.wann der Preis auf ein erträgliches Maß sinkt.Währe Nett von dir.
    Vieleicht könnte man dan überzählige Spulen in Belgien oder NL verticken :idee:


    Kann man nicht 100 Spulen bei ner Chinesenfirma als Muster für einen "Großauftrag" bestellen :jap: ?

  • An die Chinesen hatte ich auch kurz gedacht/denken müssen.
    Bei meinen Recherchen nach Trafoblech bin ich nämlich dort auf eine Quelle gestoßen.
    Nur leider haben die pro Tonne und im ganzen Coil verkauft.
    So viele AS24 hat es dann wohl doch nicht gegeben. :D
    Gruß und einen angenehmen Tag,
    Oliver

  • Zitat

    Aber momentan ist die Resonanz ja eher dürftig


    Auf post 25 waren doch schon 14 Spulen.


    Zitat

    Ich denke das liegt teilweise auch einfach am Wetter


    Ganz genau, ich hab das Gefühl,hier tummeln sich momentan nur die
    "hard-core-Schrauber" mit geheizter Bude rum :dev:
    Oder die anderen warten ganz einfach, bis wir Blödmänner alles in die
    Wege geleitet haben und setzen sich nachher ins gemachte Nest :weg: :^:


    Mir ist da noch eingefallen das in einem Nachbarort im Industriegebiet ne kleine Firma ist
    die angeblich in Kleinserien Spulen und Trafos machen, genau weiß ich das aber nicht
    die ist genau gegenüber von der Waschanlage wo ich meine Karren wasche.
    Da kann man in die Werkstatt sehen und überall hängen
    dicke Spulen mit Kupferdraht von der Decke :top:
    Ich glaub da werd ich mal vorstellig, fragen kost nixhmmm


    Wer kann sich denn jetzt mal von einer defekten Muster-Spule trennen?
    er bekomm sie auch garantiert wieder von mir zurück :engel:


    Gruss

  • Das ist leider auch mein Problem, ich habe keine Spulen und keine Kolben. Ich werde nachher meine "Polräder" und den Rest der einen Grundplatte der Zündung nehmen und selber mal schauen. Nur ohne Muster wird es schwierig. Ich habe bei mir einen älteren Herrn mit augenscheinlich auch sehr viel Erfahrung. Da werde ich mal vorstellig, vielleicht kann der irgendwas zu den Spulen sagen oder einen Idee, wie man das komplett umbaut. Bezüglich Kolben habe ich bei Jörg nach einem Muster gefragt. Meine Zylinder sind so fertig, das ich mit der geplanten Bestellung von 51,25mm nicht zurechtkomme. ich werde mal schauen was ich an Informationen zu dem Muster bekomme, denn es besteht ja auch die Möglichkeit einen bestehenden Kolben anzupassen.
    Gruß
    BuellerXB

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)


  • Ganz genau, ich hab das Gefühl,hier tummeln sich momentan nur die
    "hard-core-Schrauber" mit geheizter Bude rum :dev:


    Genau, zu denen zähle ich mich auch irgendwie- aber geheizt ist die Scheune nicht wirklich :dev:


    Hab meine Spulenreste heute bei einer Firma für Elektromaschinenbau hier im Ort abgegeben, die wollen mir mal ein Angebot machen was das Neuwickeln und / oder Neuanfertigen kosten würde.
    Je mehr Möglichkeiten wir haben, desto besser denke ich mal...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Zitat

    Genau, zu denen zähle ich mich auch irgendwie- aber geheizt ist die Scheune nicht wirklich


    Haha!
    So richtig warm wird es in unserer Bude auch nicht,
    aber die Konstruktion hier hat sich schon seit Jahren bewährt

    geht vor allem schnell :thumbsup:
    Ja, ich weiß, für die Sicherheitsfanatiker :nono:
    ab und zu mal lüften damit das Kohlenmonoxyd raus kann.
    Wenn man morgends mal Kopfschmerzen hat, lag das meisstens aber
    an dem Stehtisch daneben :bier:



    Zitat

    Je mehr Möglichkeiten wir haben, desto besser denke ich mal...


    :thumbsup: :thumbsup:

  • Mist, die hier im Ort befindliche Firma hat abgelehnt :no:
    Laut deren Aussage ist der Draht so dünn (0,05 mm) daß sie das mit ihren Mitteln nicht hinbekommen :frust:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Zitat

    Mist, die hier im Ort befindliche Firma hat abgelehnt


    Mist!
    wer hat denn jetzt mal ne Musterspule für mich?
    Am besten schon von der Isolierung befreit :whistling:


    Wollte mal hier: http://www.tek-transformatoren.de/index.htmlvorstellig werden
    Sind quasi bei mir um die Ecke, ist ne kleine Firma, machen angeblich viel Sondersachen,
    aber nur mit einem Bild in der Hand gibt das wohl nix :rolleyes:


    Fragen kostet nichts :yes:


    Gruss

  • @ Remy


    Moin, ich fahre gleich los und frage mal nach Kosten für Reparatur KW, neuen Kolben usw.
    Im Anschluß habe ich noch einige Adressen für Zündanlagen. Ich habe mir einen Motor mit Rotor und der Grundplatte eingepackt. Vielleicht kann mir da schon jemand etwas sagen. Ich habe nämlich von Zündanlagen auch keine Ahnung. Ich melde mich heute nachmittag, sobald ich von meiner Rundreise zurück bin mit Infos.
    Gruß BuellerXB
    Kann mir jemand sagen, was Nummer 21 bei der Zündanlage in der Ersatzteilliste ist? Fehlt bei mir nämlichn auch, genau wie dei Zündspulen.

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

    Einmal editiert, zuletzt von BuellerXB ()

  • Ich hatte am WE leider keine Zeit ... aber irgendwo hab ich die Telefonnummer vom früheren Betreiber der Firma "Clasische Technik" . Der hat sich zwar aus dem Teilehandel zurückgezogen aber soweit ich weiss betreibt er die Fertigung von Teilen weiter. Der dürfte eigendlich zu allen möglichen Fehlteilen eine Meinung haben müssen da er ja für Sachs, Illo oder Zündapp sowohl Zündspulen als auch Lolben, Kurbelwellen und was weiss ich nicht nachfertigt / nachfertigen läßt.


    Über Ostern find ich die Nummer hoffentlich ...


    Jens

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen, was Nummer 21 bei der Zündanlage in der Ersatzteilliste ist


    Motorstopschalter (Bosch)



    Gruss

  • @ Remy
    Super, danke. Ist bei mir auch nicht da.
    @alle, die zum Puki-Dreiradforum gehören ( so werden wir in anderen Teilen des Forums genannt, was ich echt witzig finde, denn das heißt, daß es eigentlich viele interesiert)
    Ich bin gerade zurück von der Suche nach Zündspulen. Ich kann leider erst morgen Adressen bekommen, die wohl Spulen neu machen. Die soll ich von jemandem bekommen, der Oldtimer repariert. Wie zuverlässig diese Quelle dann ist, weiß ich auch nicht. Aber morgen mehr.
    Gruß
    BuellerXB

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

    Einmal editiert, zuletzt von BuellerXB ()

  • Das muß ja auf jeden Fall ein Taster sein der drei Kontakte gleichzeitig schaltet. Gab es irgendwo bei BW-Fahrzeugen oder Aggregaten, ich weiß im Moment aber nicht wo hmmm
    Ostersamstag ist Teilemarkt, ich werde da mal suchen gehen :)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich war heute ja nochmal los wegen der Adresse für die Zündspulen. Der Typ hatte mehrere, die sind aber hier schon genannt worden. Er selber hat gute Erfahrungen mit der Firma Kleiber gemacht. Ruf-Nummer: 02266/ 470077. Ich habe noch nicht mit denen telefoniert, da ich ja mangels Muster keine Angaben machen kann. Vielleicht kann ja mal jemand genauere Informationen zur Herstellung neuer Spulen einholen, denn ich benötige ja auch zwei. Ich habe aber auch schon überlegt, ob ich nicht de Variante mit den externen Spulen wähle, dazu wird ja nur eine entsprechende Batterie benötigt. Klar, wenn die leer ist, ist das Fahren vorbei. Für diese Entscheidung bräuchte ich aber erst einen Preis für neue Spulen.
    Gruß
    BuellerXB

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Zitat

    Ich habe aber auch schon überlegt, ob ich nicht de Variante mit den externen Spulen wähle, dazu wird ja nur eine entsprechende Batterie benötigt


    Wenn gar nichts geht, mit neuen Spulen, mach ich das auch :thumbsup:
    Hab schon die Batterie von der Schneefräse im Auge :dev:
    Irgendwelche Kontakte krieg ich schon reingefuddelt 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!