Zündung

  • Ich auch :evil:


    Aussehen tut die Spule zumindest vernünftig... auf den Schachteln der Kondensatoren steht übrigens die Bosch-Nummer 1 237 330 801. Falls jemand mal welche braucht...


    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hier mal meine Zündung.




    Funzt soweit, aber die Untergrecher sind schon ziemlich runter.


    Gibt es da eine Bezugsquelle oder eine Alternative????

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • Hallo Ducky,


    was musst du denn noch lösen?
    Auf deinem Bild (dafür hab ich noch mal die ganzen Seiten hier durchgesehen) schien doch alles vorhanden.


    Gruß
    Oliver

  • Hast du denn mal die Spulen durchmessen lassen?
    Man kann zwar zu Hause auch messen, nur hat man dann den Widerstand gemessen, die Isolationsschicht aber nicht. Das wird dann mit Hochspannung gemacht. Ich hatte ja schon in diesem Beitrag darüber berichtet. Ich würde sie beide messen und ggf. neu wickeln lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn die Kontakte noch i.O. sind, du neue Kerzen (gleichen wie bei der K125 => waren bei mir drin) und ggf. neue Zündkabel verbaut hast (hat man mir beim Wickeln auch gleich erneuert) Dann gibt es ja nur noch die Fehlerquelle Kondensator (wurde hier - glaube ich - auch schon mal darüber berichtet, ansonsten sicher an anderer Stelle im Forum). Am Magneten hältst du mal einen Schraubendreher dran. Der sollte aber i.O. sein. Wenn der Schraubendreher abfällt dann natürlich nicht. ;) Der von der Fa. MEL meinte, dass das aber kaum vorkommt.
    Hat denn schon jemand "Ersatzkontakte" gefunden?


    Gruß,
    Oliver

  • ENTWARNUNG!
    Funke da.
    Hab eigentlich nur die 3 Drähte am Kontakt abgeschraubt und die Kontaktflächen sauber gemacht, und siehe da ---- Funken!
    Jetzt gehts ans zusammenbauen und dann noch die Züge neu, dann kann Boostedt kommen!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Hat denn schon jemand "Ersatzkontakte" gefunden?


    Ja, Ford Escort III, 1,3.


    Karle schrieb:
    In meiner Zündung passen die Unterbrecher


    Beru: 0340100143
    Beru neu KS142V
    Bosch 01.169

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Na dann muss ich noch mal genauer hinschauen. Da kann ich ja eventuell froh sein, dass ich noch nicht drauf los gekauft habe. Bei mir sieht das nach dem unteren Bild aus. Demnach habe ich auch dein Problem!?


    Gruß,
    Oliver

  • Ich schleife mit... ich hab nämlich auch Typ B ;)

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  • Wäre super wenn einer von den Typ B besitzern mal einen entsprechenden Kontakt bebildert vermessen könnte. Das würde die Suche nach baugleichen Kontakten denke ich erheblich vereinfachen. Die im Ersatzteilkatalog für diesen Typ angegebene Typenbezeichnung Miller M24-E4-03 fördert leider im Netz nix hervor.

  • Kann ich die nächsten Tage mal machen, mein Motor ist ja noch auseinander.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



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