Falsche Griffe an R25/3

  • Guten Morgen !


    Wie weit zurück die reichen (will sagen: ab wann sie erstmals in dieser Form verbaut wurden), kann ich grade nicht sagen.
    Kann durchaus sein, dass Günner schon recht hat, bei BMW wurden ja viele Details jahrzehntelang über mehrere Serien beibehalten. Heutzutage nennt man das "Baukasten". Schau mal z.B. wie lange es den guten alten Zündnagel im Lampentopf gab.
    Obwohl diese hier haben die angefrästen Flächen für die Licht-/Blink-/Anlassschalter, gab's die bei den Schwingen auch schon ? Bist Du da sicher, Günner ?
    ?(?(


    Deine scharzen Griffe waren definitiv noch in der /5-Ära Serie.
    Bei der /5 zunächst mit den Hebeln in blank, Korpus schwarz, später dann bei der /6 mit schwarz eloxierten Hebeln (musste ich mal mühsam abschleifen, um wieder silberfarbige herzustellen).


    Sind auch ganz schön teuer geworden, also immer schön schmieren, gut ausdistanzieren und dranlassen. :thumbsup:


    Schönen Sonntag,
    Paul

    billig und schnell = nicht gut
    gut und billig = nicht schnell
    schnell und gut = nicht billig

  • Der glaubt mir nicht! 8o


    :lol:



    @ Sagü
    Schwingenmodell glaub ich nicht, da an den Griffen schondie Anbaumöglichkeiten der Schalter sind,
    diese waren ja erst als auch nen Anlasser dran war im Programm.


    Ich tippe auf /5 evtl. /6 wegen der schwarzen Hebel!

  • An meiner R50/2 (Schwingenmodell) Bj63 waren die auch originl dran.
    Sind qualitativ besser als die org. R25/3.
    Wurden früher schon manchmal getauscht.
    Würd' ich auch dran lassen.


    Gruß aus dem Nagoldtal
    Rainer

  • An den Armaturen waren die Schalter montiert (ebene Flachen).
    Wenn ich mich recht erinnere - eine Seite Blinker/Hupe, andere Seite Abblend-/Fernlicht.



    es bleibt spannend,


    Laut E-Teilekatalog (von 1968 ) für die Typen R50 bis R69S war kupplungsseitig noch der alte Lichtschalter verbaut,
    am Gasgriff geb ich dir recht, da war ein Schalter auf eine gerade Fläche am Griffkörper montiert,
    scheinbar aber ohne diese "Haltenut".




    Bei unserer R26 haben wir auch dauernd Probleme mit dem Gasdrehgriff,
    die Version der /5er ist da deutlich verbessert, kein Wunder, das immer gerne umgebaut wurde, wenn dadurch die Haltbarkeit erhöht wurde.


    Jetzt ist das eher eine Gewissensfrage, gerade wenn man nicht jeden Tag mit dem Fahrzeug zur Arbeit muß!

  • also ich denke ich werde die Griffe dran lassen, allerdings würde ich schon die fehlenden Teile dransetzen
    dann sieht das nicht so nackig aus, grade wenn es dann nur Atrappen sind.
    Weis jemand wo man solche Teile bekommt?


    Äbrigens sind diese Griffe wirklich von einer BMW hmmm

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