Kraka mit BMW 700 Getriebe.

• Hallo.
    Ich bin heute die ersten Meter mit meinem Kraka Gefahren.da beim Kauf das Getriebe defekt war habe ich ein BMW 700 Getriebe Gekauft das sollte eigentlich problemlos anzupassen sein. Aber Ganz so einfach war es Dan doch nicht, der Kupplungsausrückhebel ist auf der anderen Seite und der Zug würde durch Den Ölkühler laufen aber das ist noch das kleinere Problem. Die Kupplung vom Kraka ist doch Erheblich Grösser als die vom BMW und die Kraka Kupplung kommt an den
    Ausrückhebel das sich der Motor nicht mehr Dreht. Der hebel muss total Geändert werden aber jetzt läuft es.

• Hi.
    Gut zu wissen.
    Ich hab ein BMW-Kraka und ein Getriebe von einem 700-er BMW auf Reserve,
    wusste aber nicht, ob die Übersetzung die gleiche ist.
    Viel Spass auch,
    Quax

• @ Jason: Asche auf mein Haupt... das ist mir nie aufgefallen mit dem Hebel :^:
    Ich hab immer gedacht daß das identisch wäre. Naja, nie drangehalten und verglichen :no:
    Was die Kupplung betrifft: beim BMW 700 gab es zwei verschiedene Ausführungen, ältere Modelle mit Tellerfederkupplung von LuK und einem Durchmesser von 160 mm, jüngere Modelle mit Schraubenfederkupplung von Sachs und einem Durchmesser von 180 mm.

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Hab gerade mal etwas recherchiert, die beiden unterschiedlichen Kupplungen sollen wohl auch in verschiedenen Getriebegehäuse-Ausführungen gesessen haben, demnach müßte Dein Getriebe die "ältere" Ausführung sein.

Hier steht ein wenig zu diesem Thema.

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Einmal editiert, zuletzt von Don Lorenzo (31. März 2013 um 23:08)

• Das mit den Bildern ist für mich Computerlegasteniker echt ein Problem. Aber das Kraka Fährt. Ich hoffe die haben die Übersetzung gelassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!