War hier im Forum, finde den Bericht nicht mehr.
War aber gar nicht so schlecht.
Es fehle nur eine Temperatur gesteuerte Schaltung
und genaueren Strömungsbleche.
Gruß
Hardy
War hier im Forum, finde den Bericht nicht mehr.
War aber gar nicht so schlecht.
Es fehle nur eine Temperatur gesteuerte Schaltung
und genaueren Strömungsbleche.
Gruß
Hardy
Hallo Hardy,
was im Fred aber auch stand, welchen du angesprochen hast
war, dass man so einem Umbau in Deutschland nicht benötigt -
sondern allenfalls für Extremtouren in der Sahara oder Namibia
oder so.
Mal ganz abgesehen vom Orginalitätsgedanken wo ich KLAUS
zustimmen muss.
LG
Peter
Moin Hardy,
klar geht das, keine Frage.
Es geht auch folgendes:
Motorwechsel
Reifenwechsel
Servolenkung
Sycronisiertes Getriebe
Schwingsitze
......
Und für das Ganze zerstöre ich Kulturgut und möchte
aber natürlich trotzdem den Oldtimerstatus haben.
Ich denke, der Sinn ist ein historisches Fahrzeug möglichst so zu erhalten,
wie es, als es noch normal war, im Straßenverkehr unterwegs war.
Warum fahre ich also einen Oldtimer, wenn ich doch all das nicht achte ?
Klar, hat da jeder seine eigene Grenze.
Aber ich vermisse doch schmerzlich bei vielen jegliches Gefühl
für das Thema.
Und beim B 2000 tut es mir halt besonders weh, da ich halt so ein
Fahrzeug habe, weiß, welche überragende Qualität es hat und
wie selten das Fahrzeug insgesamt ist.
Wir sprechen von irgendwas von 4000/5000 hergestellten Fahrzeugen.
Wäre der B 2000 nicht so gnadenlos unterbewertet, sähe das anders aus.
Bei € 50000,- oder so, wäre er relativ sicher vor solchen Angriffen.
Dann wäre mit einen mal Originalität das Maß der Dinge.
Gruß
Klaus
Moin,
ich bin immer noch mit meiner Laubersheimer zufrieden
und möchte das Thema für unseren Jürgen hochschieben.
Gruß
Klaus
Hallo,
das kann ich nur bestätigen, nach 6 Jahren und ca. 18000 km störungsfreiem Einsatz.
Gruß Udo
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