Transistorzündung im Borgward ?

  • Hallo Hardy,


    was im Fred aber auch stand, welchen du angesprochen hast
    war, dass man so einem Umbau in Deutschland nicht benötigt -
    sondern allenfalls für Extremtouren in der Sahara oder Namibia
    oder so.
    Mal ganz abgesehen vom Orginalitätsgedanken wo ich KLAUS
    zustimmen muss.
    LG
    Peter

  • Moin Hardy,
    klar geht das, keine Frage. :)


    Es geht auch folgendes:
    Motorwechsel
    Reifenwechsel
    Servolenkung
    Sycronisiertes Getriebe
    Schwingsitze
    ......


    Und für das Ganze zerstöre ich Kulturgut und möchte
    aber natürlich trotzdem den Oldtimerstatus haben.


    Ich denke, der Sinn ist ein historisches Fahrzeug möglichst so zu erhalten,
    wie es, als es noch normal war, im Straßenverkehr unterwegs war.


    Warum fahre ich also einen Oldtimer, wenn ich doch all das nicht achte ?
    Klar, hat da jeder seine eigene Grenze.
    Aber ich vermisse doch schmerzlich bei vielen jegliches Gefühl
    für das Thema.


    Und beim B 2000 tut es mir halt besonders weh, da ich halt so ein
    Fahrzeug habe, weiß, welche überragende Qualität es hat und
    wie selten das Fahrzeug insgesamt ist.
    Wir sprechen von irgendwas von 4000/5000 hergestellten Fahrzeugen.


    Wäre der B 2000 nicht so gnadenlos unterbewertet, sähe das anders aus.
    Bei € 50000,- oder so, wäre er relativ sicher vor solchen Angriffen.
    Dann wäre mit einen mal Originalität das Maß der Dinge.


    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!