Bombardier Iltis - Grafenwöhr

• Belgian Pathfinders and Para-Commandos from Recce Platoon , 3e Bataillon de Parachutistes during a live fire training exercise at the Grafenwöhr Training Area (Germany) – 30th March 2013

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• Gibt es Angaben, wieviele Iltis(se) bei den Belgiern noch
    im aktiven Truppendiest sind?

nur ausschlußverfahren
    2675 gebaut
    ~1800 versteigert laut uwe
    um 200 abgabe kongo

rd. 600 über
    ziehen wir 20% unfälle ab und die rd. noch 70 ausgesonderten in den depots

bleiben ca. 400 die noch bis 2015 in dienst bleiben sollen

einige wurden im arsenal zerlegt (karosse runter) und aufgearbeitet letztens. nutzungsverlängernde maßnahmen also...

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• Geil das ist ja bei mir um die Ecke, hab garnix mitbekommen

Ich hab da auch in der Ecke mal gewohnt, in Zogenreuth bei Auerbach i d Opf. Das sind vier Bauernhöfe und ein Mietshaus mit zwei Wohnungen, die Ortschaft ist fast an 3 Seiten direkt an der Grenze des TrÜbPlz's. An 200 Tagen im Jahr die halbe Nacht Feuerstöße aller Kalieber :love: .

"In Linie - antreten" "rechts um - machen" " ohne Tritt - marsch"

• Die Fahrzeuge haben jedenfalls ne brauchbare Bereifung drauf! :thumbsup:
    Müssten die 225 Wolf Reifen sein, wenn ich mich nicht täusche.

Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Ware.

• brauchbar???

Ja,... nun mir gefallen Sie!
    Und ich darf das "für mich" beurteilen, denn ich hab sie selber drauf!
    Will hier aber keine neue Endlosdiskussion über Reifen und deren Größen starten.

[/img]

Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Ware.

4 Mal editiert, zuletzt von Nordmann ()

• gefallen und brauchbar sind ja 2 verschiedene aspekte.
    billig bekommen tut man sie ja gebraucht...
    aber performancetechnisch fallen sie objektiv hinter anderen reifen ab

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

• Moin Tobi

Muss sagen :

COOLE Fotos!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ist doch geil, wenn man die Ilse noch im aktiven Einsatz sieht!!!
    Und muss sagen : Macht sich noch sehr gut!!! Steht dem WOLF in nix nach! ( opitisch auf jeden Fall ) :thumbup:

Gruss aus'm Emsland

• Moin, finde es super,dass die Belgier ihre bewährten Fahrzeuge weiter nutzen und nicht gleich alles aussondern. Die Niederländer machen das ja auch. Die schmeißen auch nicht gleich alles weg.Ich war mal in Leeuwarden,und brauchte Teile für meine BW Doka als ich da auf TLP war. Von der KFZ-Staffel zeigte mir ein Typ ne Halle die voll stand mit verunfallten oder defekten Fahrzeugen. Ich sollte mir abbauen was ich brauchte.Erst wenn alles brauchbare ab ist, wandern die Fahrzeuge auf den Schrott. Gute Idee finde ich. Das spart doch mal Geld. Da könnte sich die Bundeswehr mal ein Beispiel dran nehmen. Ne wir kaufen teuern zivil Müll, in die man nicht mal ein Loch bohren darf fürs Funkgerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!