Mit einem Bundeswehrfahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach

  • Iss vielleicht garnicht soweit hergeholt.


    Nach "BW Fuhrparkservice könnte ja die dezentrale Beschaffung über mobile.de kommen.


    Und schon wäre so ne Kiste mit Y Nummer kein Blödsinn mehr, sondern Realität.


    RAL 6031 iss ja schon lange nicht mehr notwendig. Blau als Urban Camo

  • Und vor allem das Einfallsreiche Kennzeichen ``211 212´´ :|:no::no:



    Und wer muss jetzt wieder darunter leiden ?, warscheinlich diejenigen welche am wenigsten für solchen Kennzeichenmissbrauch können, nämlich WIR !!:tobt::tobt::tobt::|:|
    Mal schauen wasjetzt dabei herauskommt wenn sich jemand ein BW-Kennzeichen bei einem Schilderfuzzi bestellt.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Hallo,


    an die Reaktion wenn ich mir so ein Schild machen lassen möchte hab ich noch nicht gedacht...wollte mir eigentlich schon eines prägen lassen weil ich demnächst Fotos von meinem Bus machen will. Da könnte es schon passieren dass man mit so einem Idioten gleich gestellt wird.


    Grüße


    Christian

  • an die Reaktion wenn ich mir so ein Schild machen lassen möchte hab ich noch nicht gedacht


    Ich gleich als erstes. :|
    Es könnte passieren, daß wegen eines solchen Einzelfalles wieder eine Überregulation bei Kennzeichen losbricht, wie sie leider in D mittlerweile typisch ist.
    Allerdings hängt das stark davon ab, wieviel Öffentlichkeit so eine Sache bekommt.
    Wäre ein Unbeteiligter oder ein Polizist gestorben, wäre das sicher noch stärker anzunehmen.
    Natürlich ist die schwere Verletzung des Polizisten tragisch und unentschuldbar. Ich hoffe, daß er bald wieder, ohne bleibende Schäden, auf die Beine kommt.


    Leidtragende sind darüber hinaus möglicherweise noch wir und die Schildersammler.
    Wir können froh sein, daß kein echtes Militärfahrzeug genutzt wurde, sonst wäre da wieder die Gefahr, unter Generalverdacht zu geraten, wie damals beim Pulver-Kurt.


    Aber konkret zu diesem Fahrzeug noch ein paar unsortierte Gedanken:
    Hier sieht man, daß man durch Doofheit umkommen kann.
    So eine Fake-Konstruktion muß doch eine Verdacht schüren, daß da was nicht stimmen kann. Sogar ein völliger Ignorant dürfte sehen, daß das kein echtes Bw-Fahrzeug sein konnte.
    Nur leider kann passieren, daß trotz dieses schier grenzenlosen Dilettantismus´ die Obrigkeit den großen Hammer rausholt und anfängt was zu regeln...


    Warten wir ab, was da noch kommt.


    Nur sollte man wegen der möglichen Konsequenzen der Verbreitung des Themas für unser Hobby sehr zurückhaltend sein, wie weit man diese Meldung in die Welt trägt.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Zitat

    Da könnte es schon passieren dass man mit so einem Idioten gleich gestellt wird.

    man wird doch heute schon mit nem musternden blick vom schilderfuzzi abwertend angeguckt, wenn man mit sonem "sonderwunsch" kommt.... :T

    sollte man wegen der möglichen Konsequenzen der Verbreitung des Themas für unser Hobby sehr zurückhaltend sein, wie weit man diese Meldung in die Welt trägt.

    das stimmt!
    zumindest bisher wurde diese nachricht ja noch nicht großartig in der presse ausgeschlachtet... :tobt:

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Also dass die eigenartige "Tarnung" dieses Volldeppen uns irgendwie
    Nachteile bringt, halte ich für übertiebenen Pessimismus.


    Da könnten eher so manche zivile BW Farhzeuge mißtrauisch beäugt werden.
    Die habe ja wirklich Y Kennzeichen und die Insassen fahren damit womöglich
    auch Waffen spazieren :lach:

  • Ihr schmeisst das Sachen zusammen die so nicht passen.Das das nicht original aussieht ist klar,es wurde andersrum ja jemanden aus dem Forum von der Bullerei schon überprüft, ob seine Teleskopantenne nicht ne Panzerfaust ist.Die haben das Recht zu kontrollieren,wenn der gleich losballert,ist das was völlig anderes.Ob der nun ein Waffennarr oder Bankräuber war,ganz echt scheint der nicht gewesen zu sein, deshalb mussten die das SEK holen

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ihr schmeisst das Sachen zusammen die so nicht passen.


    Finde ich nicht. DDer ganze Fall beinhaltet einfach diverse verschiedene Aspekte.

    Die haben das Recht zu kontrollieren


    Natürlich! Hat ja auch keiner bestritten. Schon gar nicht bei dieser Verdachtslage mit dem Fake-Auto. Das war ja fast eine Aufforderung zu einer Polizeikontrolle.

    Ob der nun ein Waffennarr oder Bankräuber war,ganz echt scheint der nicht gewesen zu sein, deshalb mussten die das SEK holen


    Ebenso völlig unbestritten!
    Offenbar ein brutaler Krimineller.
    Bei seiner Reaktion auf die Kontrolle habe ich vollstes Verständnis für die Reaktionen der Polizei und daß er dabei umgekommen ist, hat er sich ganz allein zuzuschreiben. Bitter nur wieder für die beteiligten Polizisten, die mit Verletzungen und Nachforschungen belastet sind!.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Als ich den Artikel gelesen hab dachte ich erst an einen Fake.Die Bilder sehen so gestellt aus.
    Aber ist wohl doch real.Schon ne komische Geschichte.War gespannt was das mit dem Kerl auf sich hatte.


    Was mich wundert ist das so ein Kerl sich sein Wagen so auffällig Dekoriert :T

    MKG Fabi

    Militärfahrzeughilfe


    Ich Suche volgendes:

    Kradkombi Bw Gr.20


    Informationen, Bilder Zeichnungen über das AL28 GruKw II des BGS und Teile für den Aufbau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pi90 ()

  • Moin,
    abgesehen von allen anderen Dingen habe ich erstmal gestutzt,
    als ich das Bild von dem Fahrzeug sah !
    Genau so einen, auch in der Farbe, habe ich vor ca.7 Jahren verkauft, hatte
    erst vor kurzem den Schriftverkehr dazu entsorgt.


    Eines der besten Fahrzeuge, die ich je gefahren habe,
    ein Mitzubishi Space Runner. :top:


    Was ich mich aber auch die ganze Zeit frage:
    Wozu diese auffällige Tarnung ?
    Was hatten die vor ?
    Die BW, so hoffe ich, wäre da ja wohl nicht drauf reingefallen.


    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!