Panzer im Garten

  • War heute mal wieder bei meinem Nachbarn grillen, habe ein paar Bilder von seiner Sammlung gemacht. Etwas neues ist auch dabei.
    Und das beste, ich durfte in einem REO mitfahren, der Sound einfach Super !!!












    weitere Bilder folgen

  • Auf der REO Stossstange steht BBDE :D


    Also als Kind und noch so vor einigen Jahren haben mich die REO´s net so angemacht...aber so langsam finde ich sie immer interessanter.


    Diese WE war US Car Treffen hier in der Gegend und ich stand neben so einem abgelasteten auf 7,5 Tonnen...der war zu verkaufen. Also irgendwie geil die Teile...allerdings hätte ich keinen ausreichenden Abstellplatz dafür...und auch ein wenig Angst wenn er mal liegenbleiben würde...ich hätte niemanden der mich abschleppt :bye:




    WBK

  • Das erste Boot am LKW ist ja genial.Was war das?USA oder UDSSR?


    Das sollte ein sowjetisches Bugsierboot BMK130 sein. Der Antrieb ist recht interessant: Ein 4.6 l 2-Takt-Diesel (JaMZ204) mit 120PS und einem Roots-Gebläse.
    Eingesetzt wurde das Boot bei den Pionieren zum bugsieren von Brückenteilen und Pontons.

  • Moin,
    aber leider, soweit ich weiß, bekommt man die so nicht als normalen Anhänger eingetragen. :heul:
    Diese Lösung mit den Rädern wäre ja mehr als genial.


    Folgende Überlegung:
    Falls das Boot unter 3,8t wiegt und ca 3t trägt !
    So grob geschätzt paßt da ein Borgward B 2000 drauf.
    Also fertig ist das B 2000 Schwimmmobil. :H:
    Nach Umbau also Fahrzeug mit eigenem Landungsboot dabei.


    Aber, leider wurde hier im Forum da drauf hingewiesen, das das als
    Anhänger nicht zulassungsfähig sei. Also den Gedanken schnell wieder
    in die Schublade gesteckt.


    Gruß
    Klaus

  • Ja, zulassungmäßig keine Chanche aber Nachbar tackert da immer ne rote dran und scheuert damit zum Kanal. Irgendwie traut sich die Rennleitung ihn auch nicht anzuhalten. Er fährt hier öfters mit solchen Oxoten durch die Gegend, hatte auch mal einen Tatra mit Tieflader zum panzertransport, der Sound ( da kann man den REOsound dagegen voll vergessen ! ) war einfach genial ! Überall im Dorf haben die Fensterscheiben gewackelt.
    Die Russen kommen, alle Mann in Deckung ! :thumbsup:


    Ich bin ja hier mit meinem Iltis irgendwie ein Außerirdischer ! :|


    Wenn es euch interessiert und es etwas neues gibt setze ich gerne wieder Bilder rein.


    Gruß


    Dietmar

  • Wenn es euch interessiert und es etwas neues gibt setze ich gerne wieder Bilder rein.


    ... aber so was von interessiert! Wer hat sonst so einen .... äh .... ja .... also .... super Nachbarn :)


    Hier in meiner Umgebung sind alle so normal ... und leisten könnte ich mir die Pracht sowiso nicht. Aber Grüße an dein Nachbarn (unbekannterweise) - ich finde es klasse, daß er sein Ding lebt :)

  • Die SW 1 waren eine Entwicklung von MOWAG aus der Schweiz und wurden bei Büssing in Lizenz gefertigt.
    In der Tat gab es die beim BGS und bei den Bereitschaftspolizeien der Länder.
    Und da Berlin damals alle Fahrzeuge in blau hatte, war auch der SW 1 blau.


    Außer derm SW 1 mit der Kuppel auf dem Dach gab es noch den SW 2, der zum großen Teil eine identische Wanne hatte und auch fahrzeugtechnisch gleich war, aber einen Drehturm, ähnlich dem Hotchkiss, hatte, in den, je nach Bedarf eine 20mm-Kanone oder ein MG eingebaut waren.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es die 20mm-Kanone nur beim BGS, da die ja Kombattanten-Status hatten und dafür bei der Landespolizei das MG3.
    Beim BGS wurde aber wohl auch, je nach Lage, umgerüstet.


    Und darüber hinaus gab es beim BGS noch Versuche mit einem fahrzeugtechnisch gleichen SW 3, der einen größeren Drehturm mit Panzerabwehrkanone hatte.
    Der wurde erprobt, aber nicht eingeführt. Dafür kam dann in der Rolle der Saladin aus England.


    Wer mal einen SW 1 von innen bewundern möchte, kann ihn in Lübeck im Museum der Bundespolize-Akademie ansehen.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!