Der BGS hatte Saladin??Man lernt ja nie aus .Wusste ich nicht .Land Rover ,Saladin man der BGS war besser als die Bundeswehr ausgerüstet. :thumbsup:
Gruss Paule
Panzer im Garten
-
-
Ja Paule,
aber dafür hatten die keine Leo's und die kleinen Wiesel auch nicht !
So schweres Gerät hätten sie beim BGS eh nicht oder weiß hier jemand etwas anderes ?
Der Navigator ( Til ) müßte das wissen ? Gib mal lautGruß
Dietmar
-
Naja in der Zeit von der wir hier reden hatten die beim Bund auch kein Leo.Und ein Saladin schon garnicht
-
Der SW1, der Berliner Polizei, Deines Nachbarn war letzte Woche bei EBAY drin und hat den Mindestpreis nicht erreicht
http://www.ebay.de/itm/BGS-Bun…253D&orig_cvip=true&rt=nc -
Ja, der SW 1 ist noch zu haben. Der Mindestpreis liegt bei 1500 €.
Also wenn jemand Interresse hat einfach bei mir melden,ich leite das dann weiter.Gruß
Dietmar
-
Hallo zusammen,
den SW 2 haben die Bupol und und die Länderpolizeien heute auch noch.
Als Bewaffnung ist da manchmal ein G8 von Heckler&Koch drin.
Der SW wird aber meistens mit Räumschild zur Beseitigung von Hindernissen, Barrikaden wie z.B brennenden Containern bei Großdemos eingesetzt, manchmal aber auch bei Geiselnahmen.Salut
Konrad -
Der Saladin beim BGS gehört zu meinen Jugenderinnerungen Anfang der 70er Jahre. Bei uns war die Ausbildungsabteilung Mitte 1 (gehörte zum GSK Mitte in Kassel) stationiert und die hatten insgesamt 3 Saladins und einige SW 1 / SW 2. Einmal im Jahr war Tag der offenen Tür beim BGS und wir Jungs sind dann durch die geschützten Sonderwagen und die Saladins gekrochen. Es gab Rundfahrten mit dem SW 1, MG Schießen (MG 1 mit MPG), Schießen mit dem FN Gewehr (mit KK Einstecklauf), Hubschrauberflüge (die wurden verlost) und Erbsensuppe.
Detlev
-
Hallo Dietmar,
neben dem Kraz sieht der REO aber ziemlich kümmerlich aus
Mein russischer Kollege hatte immer einen bösen Witz zum Kamaz:
Ein russischer LKW Verkäufer hat einem Eskimo einen Kamaz verkauft und hatte den Hundeschlitten in Zahlung genommen, als er ihn nach 4 Wochen wieder trifft, fragt er ihn, ob er mit dem Kamaz zufrieden ist. Der Eskimo sagt "na ja, man kommt ja überall durch, nur die Hunde werden immer so schnell müde". :whistling:
Detlev
-
Hey Detlev, der war gut
Muß ich nachher gleich meinem Nachbarn erzählen.Gruß
Dietmar
-
Hallo Dietmar,
neben dem Kraz sieht der REO aber ziemlich kümmerlich aus
:thumbup: -
Hat ja wirklich allerlei rangeschafft, Dein Nachbar. Selbst die wohl letzte in D lebende DOK-M ist bei ihm gelandet... 8o
Handelt es sich vielleicht um diese hier? www.schrauberseite.de/schrauberseite_dozer.html
oder einen Import ? -
Hier könnt ihr unter anderem mal Nachbars Spielzeug in Aktion sehen :
http://www.youtube.com/watch?v=ekNhs3wDk2U
http://www.youtube.com/watch?v=LybKHZSfA2s
http://www.youtube.com/watch?v=oeC_UVnk7rE
Gruß
Dietmar
-
So, das ist ja nun voll scharf !
Mein Nachbar auf der anderen Seite hat unter vollster Geheimhaltung einen eigenen Panzer entwickelt.
Ist zwar nicht aus Stahl aber dieser Prototyp ist Fahrfähig !
Alles Eigenbau und als Antrieb ist ein luftgekühlter Skodamotor verbaut.Irgendwie habe ich das Gefühl hier im Dorf haben alle ein Ding an der Waffel !
Ich bin der einzigste normale hier, fahr ja bloß nen Iltis.Gruß
Dietmar
-
Fahrfähig? Die letzte Ausfahrt scheint schon ein paar Tage her zu sein... :whistling:
Was sind denn das für Ketten, bzw. wenn selbst gemacht, wie? -
Die Ketten sind Eigenbau, da hat der Landmaschinenschlosser wochenlang dran rumgeschweißt.
Ob die Schweißnähte allerdings einer längeren Belastung standhalten ist fraglich,ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen !
Bis jetzt ist er maximal 50m damit gefahren.
Aber die Idee find ich einfach klasse.
So etwas kommt bei raus wenn man auf der LPG lange Weile hat.Gruß
Dietmar
-
Moin Dietmar,
wuerde sagen Deine Nachbarn sind voll in Ordnung
-
Irgendwie habe ich das Gefühl hier im Dorf haben alle ein Ding an der Waffel ! ....
Ich bin der einzigste normale hier, fahr ja bloß nen Iltis.Hast du dir mal überlegt, ob das nicht anders rum ist? Deine Nachbarn sind alle normal, nur du hast einen an der Waffel, da du nur einen Iltis fährst?
-
Hast du dir mal überlegt, ob das nicht anders rum ist?
Vieleicht wohnt er noch nicht lange dort, wird aber frueher oder spaeter infiziert -
Stimmt, ich wohne hier erst seit vier Jahren und infiziert bin ich schon !
Aber wie bei vielen Anderen, Frauchen dreht durch wenn ich mit Schwermetall anfange. Platz hätten wir ja mehr als genug !
War schon ein Krampf sie vom Iltis zu überzeugen. Aber mal schauen, vielleicht stellt ja jemand nachts hier mal so etwas heimlich in unserem Garten ab
Das bekomme ich natürlich nicht mehr weg weil zu schwer ! :love:Gruß
Dietmar
-
So, ich habe mal noch ein paar Bilder von dem Ding gemacht
Sieht etwas vergammelt aus aber funktioniert !
Gruß
Dietmar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!