Zugfeder Krümmer K180

  • Moin!
    bei meiner K180 fehlt seit eben eine der beiden Zugfedern, die den Krümmer am Motor auf Spannung halten....


    ....gibts da auch was von ratiopharm? *ähhh* ich meine aus dem baumarkt :schweißen: - oder sind die federn nur über die üblichen verdächtigen zu beziehen?

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • hätte ja sein können, dass einer weiß, das es im hornbach oder bei louis passenden ersatz gibt...


    ...naja, da ich am we eh nicht zum fahren komme, habe ich jetzt mal nen satz neue federn geordert - werde die haken nach der montage umbiegen, sodass die dann nichtmehr so leicht verloren gehen. hmmm

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • hätte ja sein können, dass einer weiß, das es im hornbach oder bei louis passenden ersatz gibt...


    ...naja, da ich am we eh nicht zum fahren komme, habe ich jetzt mal nen satz neue federn geordert - werde die haken nach der montage umbiegen, sodass die dann nichtmehr so leicht verloren gehen. hmmm


    In der Regel ist das Problem nicht das sie sich aushängen, sondern das sie Brechen bzw. Reißen. Durch die Vibrationen halten die nicht lange. Bei den Kart Motoren verbauen wir 4 statt 2 Federn, und die sind 2x so stark wie die von der 180er, brechen trotzdem 10x so schnell :|

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Bei den Kart Motoren verbauen wir 4 statt 2 Federn, und die sind 2x so stark wie die von der 180er, brechen trotzdem 10x so schnell :|


    Stärkere Federn sind vllt. bruchanfälliger, weil das Material weniger mit den Vibrationen mitgeht... würde mal softere Federn ausprobieren.

  • Servus


    Beim Baumarkt wirst du wohl leer ausgehen.
    Louis und Polo wohl eher von den ganzen Reiskochern sind meist die Endtöpfe nochmal damit angespannt.


    Gruß


    Tenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!