12.Internationales Ostblock-Fahrzeugtreffen in Pütnitz 5-7.07.13

• Auf dem ehemaligen russischen Militär-Flugplatz in Pütnitz findet das 12te Intrnationale Ostblock-Fahrzeugtreffen mit einem Teileverkauf statt.

Ich war noch nie da und werde es mir mal anschauen.

Hat noch jemand Interesse ?

Die beigefügten Fotos sind von einer ähnlichen Veranstaltung.

Nette Grüße Sven :)

• Hallo Leute !

Ich war ja nun in Pütnitz und muss sagen es war Super. :thumbsup:

Nicht nur das Wetter, sondern was einem an eindrücken geboten wurde.

Mit der Antonov 2 bin ich geflogen.

Und bei dem Ostblock-Fahrzeugtreffen mit einem Panzer gefahren.

Gefrühstückt wurde in der riesigen Flugzeug halle.

Auf dem Teilemarkt habe ich auch einiges für mein Auto bekommen. :thumbup:

Die NVA Feldbackanlage war auch Beeindruckend.

Da ich nicht weiß wen was interessiert habe ich mal irgendwelche Fotos raus gesucht.

Gruß Sven :D

• moin danke für die bilder...mir sind sonntag und montag viele Teilnehmer in meckp. entgegen gekommen.....da muß ja richtig viel los gewesen sein.....

gruß der kai

olivgrün ist so praktisch, olvigrün ist so schön.....

• Ja, war so einiges Los da. :yes:

War auch sehr interessant.

Und nicht nur die Fahrzeuge sondern auch das Drum und Dran.

Die NVA Feldbackanlage habe ich auch mal Fotografiert.

Auch schön zu wissen das es jemand zu Schätzen weiß, das ich hier ein paar Fotos rein gesetzt habe. :top:

Ich hänge noch ein paar Fotos mit ran.

Gruß Sven =)

• Hallo Sven,
    schöne Bilder. Ich wollte da auch schon mal hinfahren ist ja nicht weit von mir entfernt.
    Leider stand da irgendwo, daß nur Ostblockfahrzeuge in´s Gelände fahren dürfen und alle Anderen davor parken müssen.
    Das ist für mich und meinen Iltis absolut daneben, sowas tu ich meinem Frettchen nicht an.Entweder beide oder keiner. :thumbdown:
    Wenn ich jetzt was nicht richtig dargestellt, oder mich geirrt habe, berichtigt mich bitte. hmmm
    Ich war eben noch nicht da.
    Gruß Siggi

• Du kannst mit der Ilse rein fahren, Siggi. Aber Du zahlst den doppelten Teilnehmerpreis.
    Es ist eben kein Militärfahrzeugtreffen, sondern das Ostblockfahrzeugtreffen.
    An der "Ausgrenzung" von Iltis, Wolf, Munga, Land u. Co. gibt es immer wieder Kritik, für mich aber völlig unverständlich.
    Ich fahre ja auch nicht mit dem Mopped zum Treckertreffen oder mit dem Opel zum GTI-Treffen...
    Ich war die letzten Jahre regelmäßig mit einem Wolga da und habe richtig Achtung vor den Leistungen der Veranstalter und Helfer bekommen. Wer das Frühstücksbuffet erlebt hat, weiß was ich meine...
    Es ist halt ein Treffen mit einem klar definierten Thema: OST!
    Und so soll es meiner Meinung nach auch bleiben...

@Sven
    Nette Bilder (bis auf die von "Ähnlichen Treffen" ) :dev:
    Wo bleiben die Luftbilder vom Anna-Mitflug???

Grüße,
    Uwe

• Aber das schönste Auto habt ihr mal wieder nicht fotografiert. :]

Ob der Borgi als Ost-Auto durchgerutscht ist, oder ob er die doppelte Gebühr bezahlt hat ?

Gruß Jozi.

• Wo haben die sich denn versteckt??
    Die Pritsche hab ich irgendwo gesehen, den Kübel nicht.. :heul:

noch paar Bilder..

eine Höllenmaschine..

ein Traumauto..

Schulbus..

noch so eine Höllenmaschine.., was der Pilot damit gemacht hat, war echt genial anzusehen.., keine zwei K 700 hätten mich da reingekriegt!

Reifenwechsel bei der AN2, russische Methode

russisches Mauerwerk..hihi

Einmal editiert, zuletzt von Fisch (13. Juli 2013 um 04:42)

• Ja, Antonov Flugbilder habe ich natürlich auch. :yes:

Konnte dies jetzt erst nach anfrage Einsetzen weil ich am Wochenende zum Treffen war.

Die ersten 3 Fotos sind von diesem Treffen.

Ich bin noch mit dem Abgenutztem linken Rad Mitgefolgen. ( Siehe Foto ) hmmm

Gruß Sven =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!