Wegfahrsperre und Sicherung

• Hallo zusammen,

da ich meinen Kübel im Moment nur selten fahre bzw. an seinem Standort besuche, will ich ihn zusätzlich absichern. Hatte neben der Stromunterbrechung an eine Sicherung a la Lenkradschloss, Kette, Kralle, etc. gedacht. Habt ihr einen Tipp bzw. etwas erprobtes im Einsatz?

Grüße
    Phil

• Verteilerfinger mitnehmen :D:D:D

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Verteilerfinger mitnehmen :D :D :D

Geht natürlich auch :thumbsup: allerdings springt der Wagen ohne Strom und Benzin (Zufur unterbrechen) auch nicht an.

Nicht den Verteilerfinger sondern das Lenkrad ausbauen.

Auch ne gute Lösung, Ersatz beschafft man sich ja nicht so schnell.
    Hat noch jemand eine Idee den Wagen "unrollbar" zu machen (außer auch noch die Reifen abzuschrauben)? Ich kenne Fälle, da wurde der Wagen schnell auf einen Hänger gezogen und weg. Hatte von euch schon mal jemand eine Kralle am Kübel im Einsatz?

• Also wer so einen Wagen klauen will schafft das auch eagl was macht für Sicherungen einbaut. Gegen "Spritztour" Diebe hilft es ein elektrisches abschaltventil in die Spritleitung einzubauen, oder die Zündung abzuschalten mit verstecktem Schalter.

Ein altes Android Handy mit GPS Funktion und Cerberus APP macht den Wagen jederzeit Ortbar, wenn man das Handy versteckt einbaut. Habe mir so mal mein Samsung Tablet wiedergeholt, nachdem man es mir aus dem Auto geklaut hatte......

Gruß Jürgen

"ein Auto hat erst dann genug PS, wenn man Angst hat es zu starten"

• Da haste aber ne Menge zu sichern...

Gegen Wegfahren evtl. machbar, aber der Rest (Innen,-Koffer,-Motorraum) wird schwierig.
    Und meist sinds eh Vandalen (siehe der Iltis den irgendwelche Idioten letztes abgefackelt haben)

Also am besten: Garage mit dickem Schloss davor :)

• Ist schon klar, wenn einer Profi ist, klaut er jeden Wagen. Allerdings sind es laut einem Polizeibericht sehr häufig Gelegenheitstaten. Halbstarke, Angetrunkene, Mutprobler oder alles zusammen. Daher werden z.B. Radkrallen gut sichtbar angebracht um die Hemmschwelle zu erhöhen.

• Wusste gar nicht, dass der Kübel schon elektrische Fensterheber mit Schlüsselfernbedienung hatte.

Natürlich nicht ,und wenn du so ne Stange hast kann man natürlich auch das Verdeck oder die Scheiben beschädigen und eindringen.Funktionieren tut es auch so.Es ist ne flexible und wenn abgeschlossen ne starre Stange.Zusätzlich kann man noch Stange und Lenkrad mit nen Fahhradschloss verbinden.
    Das wird viele abhalten überhaupt zum Vandalen oder Autoknacker bei deiner Karre zu werden.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Du brauchst gar nicht das Verdeck oder die Scheibe beschädigen, weil du das Fenster gar nicht erst zu bekommst, wenn du von außen die Stange montierst. DENKEN DRÜCKEN SPRECHEN

Gruß, Marc

Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

• Ostfriesen nehmen auch immer ihre Haustür mit, damit sie niemand aufbrechen kann.
    Ich würde sagen, Zündunterbrecher an versteckter Stelle und dazu ne Lenkradkralle bei voll eingeschlagenem Lenkrad dürfte für die meisten Fälle reichen.
    Als ehemaliger Sicherheitsmitarbeiter kann ich nur sagen, dass es eine hundertprozentige Sicherheit nicht geben kann. Wer partout will, der findet auch einen Weg.

Gruß, Marc

Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

• Du brauchst gar nicht das Verdeck oder die Scheibe beschädigen, weil du das Fenster gar nicht erst zu bekommst, wenn du von außen die Stange montierst. DENKEN DRÜCKEN SPRECHEN

Das geht 1a,mann hat sehr grosse Türtaschen aus Metall und 4 Türen,vorne Stange rein und durch die hintere Tür heraustreten.Das soll wie gesagt verhindern das sich einer zu schaffen macht, weil man durchs Fenster sehen kann das man auch erst grösseres geschütz braucht.Dies Ding mit der Handbremse ist nix anderes wie ein Sperrwolf gibts schon ewig

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Ich find die ganze Diskussion hier urkomisch :]

Ich kenne kaum Autos, in welche es leichter ist einzudringen, als in einen Kübel. Welches Hindernis stellen denn bitteschön Steckscheiben dar? :lach:
    Zudem glaube ich kaum, dass "Vandalen" irgendwelche Stangen kreuz&quer im Wagen davon abhält, dir die Spiegel abzudrehen/treten, oder dass Verdeck aufzureissen.

@Fredstarter: ich würde die Kohle für diesen ganzen Sicherungsunfug lieber in eine Garage investieren, dass ist mit Abstand der sicherste Weg!

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Stranger 181 (3. Juli 2013 um 22:26)

• Das stimmt auch wieder.Und wenn es brennt oder Hochwasser kommt und du bist nicht vor Ort , hat sogar die Feuerwehr probleme deine karre in Sicherheit zu bringen.Er hat es aber gefragt und manch einer hat ja auch noch andere neumodischere und hochpreisigere Karren. Für die gibts ne wegfahrsperre elektronischer art die das neumodische ausser Kraftsetzen der Sperre ,mittels zugang am Datenauslesestecker verhindert,ist auch auf den Link von mir zu erreichen,falls da einer was braucht.Ich finde leider das, das Thema garnicht komisch ist,keiner will ne abgebrannte,geklaute oder verschandelte Karre.

• Ich finde leider das, das Thema garnicht komisch ist,keiner will ne abgebrannte,geklaute oder verschandelte Karre.

Ich finde das auch nicht komisch, nur was nutzt die beste Sicherung gegen abbrennen oder verschandeln :wacko: (gilt auch für moderne kfz)
    es gibt immer idioten, welche dir im vorbeigehen die karre versauen. ich würde meinen kübel nicht in der stadt am strassenrand stehenlassen für längere zeit. vom wetter mal ganz abgesehen.

mir hat mein meinen 190er benz damals vor der nase im vorbeigehen zerkratzt, ohne dass ich es bemerkt habe ;,(

Einmal editiert, zuletzt von Stranger 181 (3. Juli 2013 um 23:37)

• Zudem glaube ich kaum, dass "Vandalen" irgendwelche Stangen kreuz&quer im Wagen davon abhält, dir die Spiegel abzudrehen/treten, oder dass Verdeck aufzureissen.

Und das wird dann ulkiger Weise auch noch als "Vernichtung von Kriegsmaterial" bezeichnet. :|

Gruß, Marc

• Das stimmt auch wieder.Und wenn es brennt oder Hochwasser kommt und du bist nicht vor Ort , hat sogar die Feuerwehr probleme deine karre in Sicherheit zu bringen.

Ich würde mal behaupten, die Feuerwehr interessiert das überhaupt nicht, welches Auto draußen und welches in der Garage steht -
    ausser es steht ihnen im Weg. Die werden das nicht anrühren sondern löschen - oder abpumpen.

In der Garage im Wohngebiet stehen unsere Lieblinge doch am Besten.

Einmal editiert, zuletzt von Berniee (4. Juli 2013 um 10:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!