Frage: Amerikanisch APO Adresse im deutschen Postversand möglich?

  • Hi, da hier ja viele Leute im Forum sind die auch Kontakt zu Amerikanern haben, hier mein Problem:
    Ich will einem Freund(der ist bei der Air Force) ein Paket schicken.
    Die ganze Zeit war er in Deutschland, war ja kein Thema, jetzt ist er aber in Südeuropea stadtioniert und hat nur eine amerikanische APO Adresse.
    Ist es möglich mit der Adresse durch die normale deutsche Post zu versenden? Oder sind die damit überfordert?
    Unsere Postfiliale ist mal wieder geschlossen, sonst hätte ich da gefragt(wobei ich mir sicher bin das der Spezialist nicht gewußt hätte was APO ist...)
    Gruß Michel

  • Hat ein bisschen gedauert mit der Antwort - aber ich mußte mich erst anmelden...


    Der Versand an APO Adresse erfolgt bei der Post/DHL zum normalen Inlandstarif.
    Wenn die in der Filiale nichts wissen (Was vermutlich der Fall sein wird), macht nichts. Spätestens im Verteilzentrum wird das Paket an die nächste US Stelle weitergeleitet.


    Gruß


    jaeger7-de

  • Du bist ein Gott....du hast dich doch hoffentlich jetzt nicht nur wegen der Antwort hier angemeldet?


    Ich danke dir vielmals für die Antwort, ich hatte die Direktschickidee schon verworfen und wollte das über Umwege machen....Supersache :thumbsup::thumbsup::thumbsup::an:


    Dann werd ich das mal in die Wege leiten....ab nach Portugal.
    Gruß und nochmal Danke, Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!