Gasmasken – Büchse in guter Verwendung !!!

• Gasmasken – Büchse in guter Verwendung !

Cola kühl halten im Warmen Fahrzeug.

Wer seine Gasmaske, im Gasmaskentornister mit Elefantenhaut, nicht mehr braucht nimmt sie Heraus und stellt eine Cola Flasche rein. :yes:

Es Passt eine Flasche bis 1,25 L rein. :H:

Wenn die Flasche vorher gekühlt war, hält diese in der Doppelwandigen Box lange kühl. :thumbup:

Gruß Sven :D

• witzige Idee, früher sah man dieses Büchsenmodell auf Flohmärkten sehr oft, kein Schwein wollte es haben,
    insbesondere wenn die Beriemung gefehlt hat (die hier aber eher hinderlich wäre)
    Gibt's mittlerweile auch nicht mehr oft zu sehen.

• @Sven:
    Super Idee, und jetzt fällt mir hierzu kleine Anekdote ein:

Am Leo wurde -besonders auf Freiraumübungen, Bsp. "Reforger"- auch jeder verfügbare Platz gefunden um Lebensmittel und Getränke zur Selbstverpflegung unterzubringen.
    Ab und zu wurde auch die Bordkanone als Getränkedosenmagazin zweckentfremdet.
    .....und dann war es mal an der Zeit eine Vorführung vor der ortsansässigen Bevölkerung durchzuführen. Die Waffenstabilisierte Feuerleitanlage war dabei ein besonderer "Hit":
    Der Pz fur "volle Kanne" am Publikum vorbei, "haute " eine Vollbremsung rein und die Kanone blieb immer stets waagerecht und das Publikum staunte.
    Soweit so gut, nur einmal hatte die Besatzung die Dosen im Rohr vergessen :sleeping: und bei der Vollbremse haute es den "Pariser" von der Mündung ab :bye: und die Dosen flogen im hohen Bogen wie MG-Munition aufs Pflaster :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Der Applaus war gigantisch !...der folgende "Anschiss" auch 8)

aber das ist schon lange her ....

Gruß
    Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Hallo Bernd !

Musste über Deine Geschichte Schmunzeln. :thumbsup:

Hat mir gut gefallen.

Ich war bei den Sprechfunkern in einem MTW.

Die Tüte mit dem Mars und Sniggers ist zwischen den Funkgeräten auch gut warm geworden, wo ich diese auf der Übung verstaut habe.

Ich hänge mal ein Bild von der Übung an.

Gruß Sven :)

• Hallo Sven :]
    ja die Funk-MTW kenn ich, hatte da auch unter anderem zwei von in der Kommandeursgruppe. Wir nannten sie liebevoll "Kochgeschirre" :D
    hab da leider nur dunkle Dias, auch mit Leo, Hercules und DoKa.
    Werd wohl mal die Leinwand auspacken müssen und abfotografieren, denn mein scanner versagt dabei.
    Hatte da ausser dem Fahrer nur Reservisten an Bord (die ich teilweise bereits kannte), das war ein "Spaß", und wir waren trotzdem immer eine der ersten, auch bei der Gesichtstarnung :thumbsup:

Waren einfach gute Leute :] :] :] :thumbsup:

m.k.Gruß
    Bernd
    ehem. KdrsGrpFhr gem PzBtl 281
    (eine Stabs- und Versorgungskompanie , zwei Kompanien Leo 1A4, eine Kp Spz Marder, deshalb "gemischt")

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!