Ladestrom beim Kraka?

• Hallo zusammen!

Hatte ein wenig Probleme mit dem Laden meiner Batterie im Kraka.

Dank meiner Recherche besonders hier in dem Forum bin ich da deutlich weitergekommen (Jetzt ist mir auch klar was eine Dynastart-Anlage ist  :thumbup: )

Aber um sicher zu gehen, dass alles passt, hätte ich doch noch eine Frage...

Was misst Ihr bei laufendem Kraka (Alle Verbraucher eingeschaltet (Licht, Blinker)) an den Batteriekontakten...

Da bin ich bei 14,58 V im Leerlauf...

Sollte ja eigentlich passen und somit alles i.O. sein.
    Oder?

Wäre nett, wenn mir da einer da eine kurze Rückmeldung geben könnte.

Vielen Dank erstmals...

Cu

funmaus

• Ich gehe die nächsten Tage mal messen, 14,5 V erscheint mir aber etwas hoch. Normalerweise sollte die Ladespannung ungefähr bei 13,8 V liegen. Gilt jetzt allgemein für PKW-Lichtmaschinen...

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Hallo Don!

Danke schon mal...

Ein Kumpel meinte bis hin zu 16 V wäre es ok...
    Auf alle Fälle sollte deutlich mehr als die 12 V anstehen, das Ganze bei eingeschalteten Schweinwerfer...

So, jetzt werden wir mal das Kraka etwas sauber machen gehen, danach ist Dekra angesagt...
    :)

Cu

funmaus

• Hallo
    Habe heute an meinem kraka die Ladespannung gemessen.
    Bei Leerlauf 12,5 Volt, Kontrolleuchte Lima geht teilweise an.
    Bei hohem leerlauf 14,8 volt.

• Hallo Fauni!

Das hört sich gut an...
    Habe einen leicht erhöhten Leerlauf, von daher passen Deine Werte gut mit meinen...

Daher würde ich sagen, passt, ist gut soweit...

Danke fürs Messen!

Cu

funmaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!