https://www.vebeg.de/web/de/verkauf…340&SHOW_LOS=17
Der ganze Platz steht ja voll aber nur werden verkauf. Oder es wird wieder gewartet mit dem Verkauf bis die weggegammelt sind.
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf…340&SHOW_LOS=17
Der ganze Platz steht ja voll aber nur werden verkauf. Oder es wird wieder gewartet mit dem Verkauf bis die weggegammelt sind.
Das sieht nach einem Anhänger der Topographietruppe aus. Zum transport von taktischen Karten. Würd ich mal behaupten, ohne jemals einen gesehen zu habe.
Moin ! Hatten diese Anhänger alls Werkstattanhänger bei den Heeresfliegern für den Feldflugplatz betrieb ! Haben aber diese Anhänger dies Jahr abgegeben da kein bedarf mehr besteht !
Gruß
Hatten diese Anhänger alls Werkstattanhänger
Zum Lagern von Blaupausen, oder was?
Für Werkzeug, oder Ersatzteile sind die Laden wohl etwas flach.
Zum Lagern von Blaupausen, oder was?
Nein Marc,
denke der Bjoern hat es schon richtig gedeutet, siehe Beitrag 2
Das wollte ich mit der Aussage eigentlich auch nur bekräftigen, Rudi.
Wer einmal in die Kartenstelle einer Brigade gesehen hat, der weiß, wie viel Zeug die haben.
Allein das Kartenmaterial, das wir für den Taktikunterricht an der OSH gebraucht haben, war schon sehr umfangreich.
Hi Marc,
mir wuerde dieses Schubladenregal gefallen,
um einen Teil meiner Sammelleidenschaft zu deponieren.
Einfach toll.
Wahrscheinlich neu nicht zu bezahlen.
Der Anhaenger gefaellt mir uebrigens auch sehr gut,
wenn die bei mir um die Ecke stehen wuerden,
haette ich schon Lust ein paar Gebote abzugeben ![]()
Habe ich mir auch überlegt, den Anhänger für den Garten und die Schubladen schön inne Werkstatt ![]()
mmhh der würde mir auch sehr gut gefallen ![]()
Weiß vielleicht jemand ob man an dem Anhänger die Zugöse wechseln kann auf Zivil??
ich hatte mal einen den ich dämlicherweise verkauft hab :|:|:|:|:|:|
Die Zugöse war bei dem eingesteckt und mit einer Mutter gesichert, eine zivile Öse gehörte zur Bordausstattung. Das Foto ist recht schlecht, bei genauem Hinsehen erkennt man die zivile Öse.

mmhh der würde mir auch sehr gut gefallen
Kai, wir koennten doch zwei kaufen. Einen auf die Pritsche und einen hinter den Kat.
Wieviel km sind das von uns ?
Zitat von »Rankon« mmhh der würde mir auch sehr gut gefallen
Kai, wir koennten doch zwei kaufen. Einen auf die Pritsche und einen hinter den Kat.
Wieviel km sind das von uns ?
Also ich wär direkt dabei, das einzigste was mich nervt ist das eine Wegstrecke 418 km lang ist.
Der Kat ist sehr durstig. Ich denke da würde es sich lohnen eine Spedition zu beauftragen.
Ich denke da würde es sich lohnen eine Spedition zu beauftragen.
Das denke ich auch ... man wundert sich, wie günstig die teilweise unterwegs sind.
Jens
Einen auf die Pritsche und einen hinter den Kat.
Tach,
das wird doch mit der Höhe nichts, oder?
Ich warte mal die Preise der ersten Runde ab, mal gucken wie die sich entwickeln.
In anderen Foren werden die Anhänger auch schon besprochen.
Das Mindestgebot liegt bei 300€.
Gruß
Patrick
das wird doch mit der Höhe nichts, oder?
Sowas in der Höhe wird bei uns vom Hof grundsätzlich nur mit Tiefbett abgefahren ... Auf einen "normalen" Sattelauflieger gehen allenfalls abgeplante U1300 drauf ohne die Maximalhöhe zu reissen, selbst auf den meissten Tiefladern müssen bspw. 5to mil gl abgeplant werden das es paßt...
Beim Gedanken den per Achse abzuholen sollte man nicht vergessen, dass die Teile oft seit Jahr und Tag herumstehen und die Bremsen gerade bei den Anhängern oft ohne Funktion oder gar fest sind!
Ach ja ...die letzten Anhänger in der Art gingen auf alle Fälle für unter 1.000,- weg ...
Jens
Also der Anhänger geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf
Das ist der Perfekte Militärwohnwagen für die ganzen treffen im Jahr :thumbsup:
Hat vielleicht jemand die Abmaße und das Gewicht von dem Anhänger? Ich brauche die Angaben für mir ein Angebot erstellen zu lassen. Wir haben ja hier im Forum einen Spediteur oder?
@Rudi: Wie sieht es aus? Würdest du mitmachen?
Gruß
Kai
Tach,
die rag-hbwf.de hat einen.
Kennt da einer einen?
Gruß
Patrick
Tach,
hier wurde schon mal über die Anhänger gesprochen.
Suche: 2-Achser mit Koffer, etwa 2,25m breit x5m lang x2m Innenhöhe
Vielleicht macht SAGÜ mal wieder einen Ausflug. :thumbsup:
Gruß
Patrick
Männer ich bin morgen vor ort und werde die Anhänger unter die Lupe nehmen.
Gruß Kai
Die passenden TDV´s für das Anhängsel hab ich in PDF Form.
Wer se haben möchte, meldet sich bei mir. Mail ich gerne zu ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!