Hallo
Ich bin neu hier und aus der Eifel. Ich habe mir vor kurzem einen 250GD Wolf von der deutschen Bundeswehr gekauft. Er ist Baujahr 1991. Ich habe ihn sofort umbereift auf BF Goddrich Mud Terrain 235/85R16 auf die Original 5,5j Felgen. Ich bekomme sie warscheinlich auch eingetragen. Werde demnächst darüber berichten.
Jetzt meine Frage dazu. Der Reifenmann hat mir mal rundrum 2,3 bar reingetan, da wir keine Empfelungen hatten und ich soll das nun testen und sonst wenns nicht gut ist beim fahren bisschen mim Luftdruck rumexperimentieren.
Ich bin insgesammt sehr zufrieden mit dem Luftdruck, aber er könnte bisschen weicher sein von der Federung her.
Meine Frage kann ich weiter runter gehen und wie fahrt ihr eure Wölfe in speziell dieser Konstellation mit Mud Terrain Reifen?
Ich habe gesehn das diese Rad/Reifenkombination doch oft vertreten ist, aber keine speziellen Angaben über den Luftdruck. Könnt ihr mir eine Empfelung geben?
DIe original Bundeswehrreifen und die hinteren Sitze hab ich über. Wenn einer was braucht, meldet euch.
ANsonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ist leider kein Tarnfarbener. Ich werde demnächst Bilder posten.
Vielen Dank im vorraus.
Gruss Gwolf