K180 - Getriebelager defekt?

  • soweit ich die teilelisten der üblichen verdächtigen überflogen habe, ist das primär/stirnzahnrad (bild nr.168) bei der k180 anders als bei der k125, zumindest sind das zwei verschiedene bestellnummern!


    wenn du mit 'hülse' die kupplungsnabe (bild nr. 183) meinst, die sitzt bombenfest.




    ...ich denke entweder ist auf der hauptwelle ein 'buckel' auf dem das stirnzahnrad mit dem nadelkranz dann rumkippelt, oder das stirnzahnrad ist an den seiten mehr eingelaufen als in der mitte der lagerfläche und taumelt auf der geraden hauptwelle rum....oder beides!



    ich werde jetzt erstmal das mit der druckplatte ausprobieren, dann werde ich wohl oder übel die kupplungsnabe abnehmen müssen um die welle mal 'richtig' mit ner bügelmessschraube und nem haarwinkel kontrollieren zu können...selbiges werde ich dann auch mal dem stirnzahnrad machen. :heul:

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Ich suche irgentwie immer noch den Nadelkranz von dem du die ganze zeit sprichst, in welchem Bauteil läuft denn dieser nadelkranz, im Großen Hauptzahnrad auf dem der Kupplungskorb montiert ist ?


    Da sind bei mir nämlich immer Messinghülsen eingepresst, und das läuft tadellos.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!