Wolf Kauf bei der VEBEG und keiner weis Bescheid

• Glück Auf liebe G-meinde:
    Ein G ist jetzt auch im Vogtland / Erzgebirge unterwegs.
    Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines G, den ich bei der Vebeg ersteigert habe.
    Ich habe das Fahrzeug vorher besichtigt und habe Fragen zum Fahrzeug gestellt.
    Der Stuffz, der dabei war konnte nichts zum Fahrzeug sagen, darauf hin habe ich beim T-Offz angerufen, der hat auch nichts gewusst.
    Bei der Ausschreibung der Vebeg stand nur "keine Zustandsangaben bekannt".
    Die Vebeg hat auch nichts gewusst, ich sollte mich an die Kaserne wenden.
    Da das Fahrzeug in einem guten Zustand war und reparabel erschien, hab ich mal geboten und den Zuschlag erhalten.
    Ich hab den Wagen zu Hause und der G läuft auch, aber ist es nicht verwunderlich das in der Kaserne keiner zu einem Fahrzeug etwas weis?
    Das Fahrzeug läuft, aber ich hätte doch gerne den Aussonderungsgrund gewusst.
    Weiss jemand von Euch wer da weiterhelfen kann?

Viele Grüsse aus dem Vogtland

• Danke für Eure Antworten.

Dann werde ich mal am Montag dort anrufen und mal nachfragen, ob der Schirrmeister was weiss.
    Vielleicht sagt der dann, weil du das Auto kaufen möchtest, haben wir extra einen neuen Motor eingebaut, neue Reifen aufgezogen und noch Durchsicht gemacht.
    Ach ja, ein neues Verdeck und rausgewischt haben wir auch noch.

• Tach,

ich war letztens 5to gl gucken, da wußte auch keiner was.
    Wir mußten das Fahrzeug erst suchen, die Papiere waren auch nicht da.
    Ein ziviler Schlosser hat gesagt, "bei uns gehen die Fahrzeuge nur wegen politischen Entscheidungen raus, der Tonner ist absolut i.O., die ohne Winde sind jetzt halt überflüssig."
    Man kann zurzeit sagen, daß Fahrzeuge welche in Kasernen die geschlossen werden veräußert werden in Ordnung sind, vor allem wenn mehrere Angeboten werden.
    Von Fahrzeugen aus Depots würde ich die Finger lassen, aus meiner aktiven Zeit kann ich sagen das in Hesedorf, Siegelsbach, Karlsruhe nur Schrott stand.
    Einen Einblick in die Lebenslaufakte wird dir normal keiner gewähren, die wurden beim Bund immer versiegelt übergeben.

Ich habe mal 2 Wölfe zur Werksinst. transportiert da war einer bei, der wurde bis 2002 schon für 250.000DM geinstet!

Gruß
    Patrick

Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!

PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !

Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

• Ich glaube, daß die sich einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden "wieviel Budget ist da, wieviel Autos sind da, wieviel Autos brauchen wir?). Bei mir war z.B. nur die Scheinwerferhöhenverstellung defekt und ein kleines Rostloch im Schweller und im Innenkotflügel. Das kostet in der MB-Vertragswerkstatt Tausende Euro, kann man aber leicht selbst beheben. (Elektrobausatz 150 Euro + 2 Stunden lustvolles basteln).
    Die zivilen G's sind für den gleichen Preis in wesentlich schlechterem Zustand!

• Hey Patrick,

willst du etwa sagen mein Wolf ist ein Schrotthaufen?? Ich hab ihn nämlich in Siegelsbach geholt... :thumbsup:
    Der Mitarbeiter dort wusste aber auch nichts zum Fahrzeug, oder er hatte einfach keinen Bock!

Grüße Timo

• Moin

Darf ich mal fragen was du gezahlt hast wir sind auch auf der Suche und werden immer komischerweise um ein paar Euro überboten.

Gruß Andy

• Ne ne das ist schon komisch bei der Vebeg da wir immer nur um ein paar Euro überboten wurden naja irgendwann klappt es sicherlich.

Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!