Motorkennbuchstaben

• Guten Abend,

Mein Iltis Motor hat den Geist aufgebenden und jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen. Am besten aber ein 1,8 mit 90ps.

Kann mir wer sagen welche Motorkennbuchstabe in den Iltis passt? Könnte einen haben mit GX

Schon mal Danke

Mit freundlichem Grus Sebastian

---------------- Driften ist die Kunst, einen Instabilen Zustand stabil zuhalten -------------------------

• Guten Abend,

es passt auch einer mit MKB: SF vom Audi 80 B2, hab ich schon im Iltis gesehen. Andere aus dem B2 könnten aber auch passen.

Ist dein kaputter ein originaler oder auch ein 1.8er?

Gruß Alex

• "Kaputt" Pleul oder Kurbelwellenlafer wahrscheinlich Kurbelwelle.... Werde den auch wiedr machen und in die Ecke legen aber mit 90ps erhoffe ich mir etwas mehr Drehmoment unten rum... Könnte im Gelände schon ab und an mal was mehr sein....

Wäre geil wenn man eine Liste bekommen könnte wo drauf steht welche Motoren auf das Getriebe passen...

---------------- Driften ist die Kunst, einen Instabilen Zustand stabil zuhalten -------------------------

• das kommt doch darauf an, welche gemischaufbereitung + zündung du haben willst...
    ans getriebe passt jeder 827er motorblock.

wenn du den iltis kopf benutzen willst, kannst du nur die blöcke nutzen, die den später eingeführten 2. kühlwasserkanal nicht haben..

man sollte - sofern man so eine sache mit sachverstand angehen will - vielleicht vorab einige erfahrungen mit den VAG motoren dieser epoche haben. im augenblick erscheint dein anliegen jedoch von inkompetenter ahnungslosigkeit gekrönt zu sein. ich meine das nicht als vorwurf, aber man fliegt ja auch nicht ins all, nur weil man alle folgen startrek geschaut hat...

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• Tobi mach dir da mal keine Gedanken ;) muss nur wissen ob der aufs Getriebe passt. Den Rest lass mal meine Sorge sein ;) glaube ich und meine helferlein haben schon andere Projekt hinbekommen ;)

• zB ADZ
    Hatte auch mal einen DS drin (war super drehfreudig, selbst mit Vergaser, aber dem Grunde nach ein Super Plus Mototor)

Grüße

• ja, machen kann man viel.
    manche lösungswege sind nur einfacher oder effizienter als andere.
    bin auf jedenfall neugierig auf den werkfortschritt.

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!