• Liebe Kraka-Freunde,
    anlässlich Vollgutachten für mein Kraka (Typ 640, LKW) verlangt der TÜV:
    Beckengurt für Fahrersitz sowie feste Verschraubung des Fahrersitzes. Im
    Forum finde ich viele unterschiedliche Erfahrungen, jedoch ich keine
    eindeutigen Bestimmungen! Wie ist hier die Rechtslage? Danke für Eure Info!
    elegean

  • :T:T:T


    Ich würde den Tüv-Menschen fragen auf welchen Paragraphen der StVZO er sich konkret bezieht und ggf. den Tüv wechseln...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Es gibt leider immer wieder solche Tüvgötter!
    Alles totaler Quatsch!
    Mein KRAKA wurde abgenommen ohne Auflagen. Es sind natürlich allerhand Sondergenehmigungen hinten eingetragen. Das fängt beim fehlenden Scheibenwischer an und hört bei der Tarnbeleuchtung auf.


    Micha

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

  • Keine Probleme gehabt. Mit den BW-Papieren hin und mit einer Abnahme wieder weg. Und er sollte sich mal die ABE 9140 anschauen = Ausn. Gen. : OHNE EINR. F. BECKENGURTE, RADABD. VO. UNZUR. ,AMTL.KENNZ.HI.KLAPPBAR.

  • Ich habe dem TÜVler das Gutachten eines anderen TÜV vorgelegt, er war damit zufrieden und hat es einfach abgekupfert.
    Beim Bezahlen der Gebühr habe ich sogar noch einen Nachlass gekriegt, da ich ja mit meiner Vorlage dem Sachverständigen Arbeit gespart hätte.


    Jochen

  • Kann mir jemand ein solches Gutachten senden?
    Vielen Dank voraus!

    Ich habe dem TÜVler das Gutachten eines anderen TÜV vorgelegt, er war damit zufrieden und hat es einfach abgekupfert.
    Beim Bezahlen der Gebühr habe ich sogar noch einen Nachlass gekriegt, da ich ja mit meiner Vorlage dem Sachverständigen Arbeit gespart hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!