Beim Teutotreffen handelt es sich um eine Oldtimerveranstaltung für historische Militärfahrzeuge. Es ist kein Club oder Vereinigung sondern ein Treffen, welches im Sommer jeden Jahres im Raum Rheine/Ibbenbüren/Tecklenburg stattfindet und eine Ausfahrt, lecker Essen und Trinken und zünftige Benzingespräche beinhaltet.
Das nächste Treffen findet vom 01.-03. August 2014 statt.
Die Teilnehmer und ihre Fahrzeuge kommen aus dem gesamten Bundesgebiet sowie den Niederlanden. Maximal 30 Fahrzeuge können an dem Treffen teilnehmen.
Die Fahrzeuge sind nicht an eine bestimmte Periode gebunden, es wird jedoch Wert darauf gelegt, dass moderne Militärfahrzeuge nicht zu dem Treffen erscheinen.
Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Natürlich wird auch eine Tour durch das schöne Münsterland bzw. Tecklenburger Wald gefahren. Die Teilnahme kann nur bei vorherige Anmeldung (bei Vorkasse) geschehen.
Der Erlös der Veranstaltung wird an eine Einrichtung für Kinder gespendet . 190 Euro kamen im Jahr 2013 zusammen!!! Die haben wir der Kinderkrebshilfe Münster gespendet.
Anmeldung ab Januar 2014 möglich.
Weitere Info unter
http://teutotreffen.jimdo.com/
Gruß
Ingo