Hallo liebe Wolf-Community,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Dänenwolfes mit langem Radstand. Ich habe allerdings noch ein Problem: Beim Kauf fehlte leider die Beifahrertür. Über einen Bekannten konnte ich zwar eine Beifahrertür organisieren. Bei dieser fehlt aber die gesamte Innenverkleidungung und vor allem die Scheibe.
Die erste Recherche beim Mercedeshändler bzw. Autoglaser war sehr ernüchternd. Nur die Scheibe sollte fast €600,- kosten!
Ich habe daraufhin natürlich die üblichen Quellen (E-Bay, Schrottplätze in der Umgebung usw.) auf der Suche nach einer Gebrauchtscheibe abgeklappert. Aber leider konnte ich nirgendwo eine Scheibe oder auch komplette Seitentür auftreiben.
Da es aber jetzt im Winter doch empfindlich kalt wird, würde ich gerne die Beifahrerseite schließen. Ich sehe da aktuell folgende Möglichkeiten:
1.) Irgendjemand hier im Forum hat eine Beifahrerscheibe oder komplette Beifahrertür zu verkaufen oder kennt eine mögliche Quelle. Ich würde mich über jedes Angebot freuen.
2.) Ich kaufe eine neue Scheibe bei Mercedes oder Autoglaser. Hat hier vielleicht jemand eine günstigere Quelle?
3.) Ich bastele mir ein "Provisorium". Ich habe da an Makrolon-Glas gedacht. Dieses kann man im Zuschnitt bekommen oder auch selbst zusägen. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Alles Gute,
Euer Balticwolf