wer hat info über einen nachträglichen Einbau von einer Druckluftbremse in den Wolf?
Alle infos die bezahlbar sind, sind wichtig!
gruß Gundel
wer hat info über einen nachträglichen Einbau von einer Druckluftbremse in den Wolf?
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gruß Gundel
Hallo,
nicht Wolf, aber eine Stufe kleiner:
In WOB fährt ein VW Golf mit Druckluftbremse und Druckluftgebremsten Anhängern.
Wenn das beim Golf klappt,
muß es auch beim Wolf funktionieren.
...
grundsätzlich ja, nur wer und wie und das Ding mit dem Tüv....
die wollen ja immer ein Muster oder ähnliches, neu geht bei den ja gar nicht
Hallo,
wieso geht neu gar nicht ?
Der Golf in WOB ist ja auch ein Einzelstück (mit Nummernschild und TÜV-Plakette).
...
ich hab da mal was vorbereitet.....
du nimmst nen unimog und alles is gut...
hast sogar noch portalachsen...
wenn nicht dann fang an nach nem platz für den luftpresser zu suchen dann die kessel verstecken
wenn du das hast machen wir weiter.....
Vielleicht kannst du uns ja mal aufklären, warum du eine Druckluftbremse einbauen willst.
Gruß Bernd
Moin,
beim Franco Böhme (http://www.g-manufaktur.de/) steht ein schweizer 230GE mit Doka und Kipper. Der hat eine Druckluftanlage drin. Die Dinger hat es in sehr kleiner Stückzahl gegeben. Es sollen sich aber wohl auch welche primär nach D verlaufen haben.
Nimm doch mit dem Franco mal Kontakt auf. Eventuell kann er dir weiterhelfen.
Gruß
Klaus
wer hat info über einen nachträglichen Einbau von einer Druckluftbremse in den Wolf?
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gruß Gundel
Voila´
http://www.agro-center.de/druc…ppertyp-druxxx102200.html
Die andere Dödel hier zeigen Dir einen Vogel per smiley.
Ich aber bin nett zu Dir.
Und für die anderen, wozu man das braucht:
Ein Mercedes G und ein Defender haben etwas gemeinsam: Den Anschluß für den Nebenabtrieb.
Mit Druckluftbremsanlage, nicht zwingend erforderlich, aber besser, wenn man es hat, kann man den G oder den Defender zur Land- und forstwirtschaflichen Zumgaschine umtypisieren lassen.
Vorteile: Umweltzonen existieren für eine LOF NIE (!) wieder und das Anhängerfahrverbot für LKW auch nicht mehr. Klar, denn der Daseinzweck einer LOF besteht im Ziehen von Anhängern und/oder Betreiben von landwirtschaflichen Geräten. Und wenn es nur ein Holzspalter ist.....
That´s it!
Habe selber eine Lof, die zufällig genauso aussieht wie ein Land Rover Defender und fahre plakettenfrei legal durch alle Umweltzonen. :thumbsup: und das auf Lebenszeit. Toll, was?
Hallo, da musst du ein bißchen recherchieren. Für den OM602 hat es von Mercedes Luftpresser und Halter gegeben. Der Rest ist Standard: Druckregler, 4-Kreisschutzventil, Anhängersteuerventil mit Handbremsansteuerung, Druckbehälter, Leitungen, Anschlüsse. such dir vorher einen TÜV und besprich alles. Grüsse marcus
Guten Morgen,
endlich mal einer der nett zu mir ist
da ich wirklich im Wald tätig bin ist dies eine Grundlage für mich und außerdem darf mein Wolf 3,5t ziehen. Einen schönen Wolf würdigen häger zu finden ist auch nicht leicht mit dem zul. Gesamtgewicht.
hast du evtl. auch Bilder und eine Kostenschätzung für mich?
Gruß Holger
Hallo, der Luftpresser am 602 ist die SA 012641. Schau dir das im EPC mal an. Motorbaumuster 602.990. Ggf. nimmst du mal Verbindung mit Mercedes in der Schweiz auf - da gibt es das häufiger. Vielleicht haben auch diverse G-Schlachter in D Teile liegen, da hier so etwas nicht so gängig ist. Grüsse Marcus
Hallo Holger,
Marcus hat da einen ganz guten Hinweis gegeben. Wir haben eine Druckluftanlage aus einem G im ausgebauten Zustand hier liegen. Der G 320 V6 aus dem sie stammt wurde allerdings nicht geschlachtet sondern umgebaut . Bei Interesse ( auch wenn du es nur mal anschauen möchtest) kannst du mich ja mal kontatieren.
Sind so rund 200 kam bis zu dir, denke ich. Wenn du willst schick eine PM mit deiner Telnummer.
Gruß
Arno
106 ccm anbau seitlich rechts
602 131 0735 Träger
602 130 0616 presser
603 032 0404 riemenscheibe
603 130 0740 Halter
allein der luftpresser im netz 609 euro
Hallo, da musst du ein bißchen recherchieren. Für den OM602 hat es von Mercedes Luftpresser und Halter gegeben. Der Rest ist Standard: Druckregler, 4-Kreisschutzventil, Anhängersteuerventil mit Handbremsansteuerung, Druckbehälter, Leitungen, Anschlüsse. such dir vorher einen TÜV und besprich alles. Grüsse marcus
PS: Marcus, ich habe einen OM 606 drin
Hallo, da musst du ein bißchen herumsuchen und experimentieren. Der 606.910 hat z.B. den Kompressorhalter 6011300435 - ggf. geht das damit auch. Der 606 hat im G einen anderen Kompressorhalter. Die Kompressoren sind allerdings ähnlich. schau, ob du die Halter vom 602 angepasst bekommst.
Denke, da musst du selbst recherchieren und vor allen dingen mal mit der Schweiz telefonieren - siehe oben.
Die Umrüstung dürfte mit allen Teilen und TÜV um die 4.000,- kosten.
Grüsse Marcus
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