Mir drängt sich immerwieder die frage auf,wenn ich diese Abschlepper sehe,warum die immer etwas mit dem BGS zutun hatten?Überall steht BGS dabei...Was haben die damit abgeschleppt und warum nicht mit einem wahrscheinlich besser geeigneten 911 Hauber o.ä.?
An der überragenden Leistung wirds wohl nicht gelegen haben...
-
-
Ich gehe mal davon aus, daß die nicht als Abschlepper beim BGS gelaufen sind, sondern erst nach Aussonderung umgebaut wurden.
Ich kenne keinerlei Bilder solcher Abschlepper beim BGS.
Das wird eine kostengünstige Lösung für kleinere Autohäuser oderf Werkstätten gewesen sein.
Billiges Auto von der Behörde, Aufbau runter und selbstgebauten, bzw. handwerklich in kleiner Auflage im Auftrag gefertigter Abschleppaufbau druff. Fertig. -
Till hat recht!
Es gab beim BGS keine AL 28 Abschleppfahrzeuge.
Früher gab es den Mercur und später dann MB. -
Und aktuell einen silbernen Pajero mit PKW-Transportanhänger 8|
Sowas zum Beispiel: http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=6368
-
Was ist denn jetzt aus der Restauration geworden??
Bilder?? -
Bin immer noch fleißig dran habe die Sitze zum Neu beziehen gebracht
die ganze Bodengruppe ist schon fast fertig geschweißt
und hier und da auch schon Kleinigkeiten gemachtkommen demnächst wieder Bilder
-
Cool...
Auch ich bin gespannt! -
Hallo
Ihr liebenWisst ihr wo ich noch Türen
für meinen hanomag herbekomme? -
Fortschritte???
Oder hast du das Projekt aufgegeben??
-
Sieht irgendwie aufgegeben aus...
http://www.ebay.de/itm/1515710…_trksid=p3984.m1555.l2649 -
Also ich weiß was auf mich zu kommen wird da ich einen alten audi bj 65 komplett neu gemacht habe
und da habe ich auch jede menge geld rein gesteckt und bei dem hano habe ich sogar noch mehr Unterstützung
von freunden die ihn auch wieder auf der Straße haben wollenWar wohl doch was anderes als der Audi, und die Freunde hatten wohl doch nicht so viel Zeit.
Gruß Jozi.
-
Moin,
schade drum...hoffen wir das der Hano mit dem nächsten Besitzer mehr Glück hat ^^
Beste Grüße
Tim -
Mmhh..... Peter hat sich ja auf Borgward eingeschossen ... fehlt jetzt irgendwie der Hanomagsammler hier im Kreise...
Jens
-
@ Jens
Korrekt ;O)
Peter
-
Gibt es eigendlich etwas Neues von der Abschlepper- Restaurierung oder ist das Projekt gestorben??
-
Hallo Peddy 1
Wie weit bist du mit deinem AL 28 Abschlepper gekommen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!