Hallo Andy,
aber den Spassfacktor darfst du nicht vergessen :thumbsup:
lg
Nur so zum träumen ...
-
-
Hallo mein UNIMOG 404 mit dem M130 230 V verbraucht 30 bis 35 l auf 100 km
aber der fahrspaß ist mit dem 80 PS nicht zu machen. 120 PS ist dann nur noch duch den M130 280 V mit 140 PS
ZU ERSETZEN !!!!

gruß THORSTEN 404-Schrauber
-
Spaß hat der Andy bei seinem Hobby überhaupt nicht, nur an drögen Statistiken

Aber mal im ernst, was am meisten zu buche schlägt ist das Wasser zum waschen nach dem Spaß, und die
Zeit die man braucht um das Auto wieder erkennen zu können !
Die 5 Tonner waren schon lange fertig während ich noch bei 2 Achsen die Trommeln zu spülen hatte

Ich muss noch mal die Berge von Sand und Schlamm knipsen die öfter mal unterm Auto liegen
-
Nik,
kümmer dich lieber darum, daß aus deinem Schlauch mal richtig Wasser kommt. Bei dem Wasserdruck ist der andere schon mit 3 Stück 5t-ern fertig, bis du zur zweiten Achse kommst ....
Betreff Statistiken:
Da versuch ich euch die hohe Kunst der Ehefrau-genehmigungs-und-beruhigungs Argumentationshilfen näher zu bringen und dann spricht man mir den Spaß am fahren ab. Sowas aber auch. Nur weil ich zuweilen ein paar Zahlen in meine Posts einfüge wird das gleich mit schnöder Statistik abgetan. Glaubt mir, Statistik macht Spaß. Ehrlich. Ist so. Ganz bestimmt.Den Spaßfaktor beim fahren kann man nicht in Zahlen fassen - ausgenommen in der Stückzahl an weiteren Fahrzeugen, den dieser Spaß bis jetzt verursachte..... (Deswegen putze ich jetzt lieber, damit die Nebenwirkungen die das fahren verursachte überschaubar bleiben)
lg,
Andy -
Hallo
Den Spaßfaktor kann man nicht in Liter rechnen !

gruß THORSTEN
-
Hallo Andy,
ein weiterer weg ist doch so einfach, du lässt das Auto einfach auf deiner Frau zu.
Da hatt Sie das Auto und du den Spaß :thumbsup: -
So zum Jahresrückblick

Das sind mal so ein paar Eindrücke von diesem Jahr.
Der Winter wird jetzt genutzt um ein paar Fristen zu erledigen, Reifen Tauschen und noch mal die Trommeln zwecks Reinigung runter zu nehmen.
Waren ja auch einige harte Einsätze mit viel Sand und auch Schlammfahrten dabei.
Bei knapp viertausend zurück gelegten Kilometern wurden ca. 13,5 Liter Öl verbraucht, ein Außenspiegel, Dichtring für Welle Lenkgetriebe, einmal Öelwechsel
und die Rückenlehne des Fahrersitz wurde getauscht.
Dazu kommen jetzt noch die zu tauschenden Oele bei den anstehenden Fristen. Filter werden nach bedarf gereinigt / getauscht.
Im nächsten Jahr stehen ein paar Lackarbeiten an da sich etwas Rost gebildet hat.p.s. Vielen dank an all Diejenigen die mich bei den ganzen Fragen und auch Materiell in jeglicherweise unterstützt haben .
Ohne dieser Unterstützung des ganzen Projekts und den oft tollen Gesprächen rund um das ganze Hobby könnte ich nicht so
zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken und auch nicht so zuversichtlich das nächste Jahr angehen.
Auch wenn so ein Fahrzeug ein riesen "Klotz" am Bein ist, möchte ich diese tolle Zeit nicht missen sondern sehe das ganze als Bereicherung an.
Nik -
Hallo Nik ohne "c" und was ist mit dem defekten Verschluss vom Handschuhfach... lach!!
Gruß Jens 8o -
Nik, freut mich immer wieder zu lesen das Du Spaß mit #0004 hast!!!
Jens
P.S. Falls noch wer ein Spielzeug sucht.... Nummer #0005 sucht noch eine neue Heimat!
-
Ja, auch wenn ich ab und zu Menschen treffe, die "bösartigerweise" in Wunden bohren und einem das Leben schon
kurz nach dem Wachwerden ( quasi vor dem Frühstück) zur Hölle machen und das beschwerliche Leben mit hämischen
Bemerkungen unerträglich werden lassen .... 8o
Ja, genau diese tollen Begegnungen und unterhaltsamen Momente meinte ich ....

jaja, so manche Sachen werden auf orginal BW - Manier mit Panzertape gerichtet !!
( Nee ja, da muss ich auch noch bei, bei dem blöden Handschuhfach)Danke das Du mich da noch mal dran erinnert hast Jens, nicht das Du da beim nächsten Treffen wieder was zu meckern hast

Nik
-
:thumbsup:
-
... und die #0005 ist in einem kaufbaren Zustand!
LG
Carsten
#0138 -
Und wie drückt sich der kaufbare Zustand monetär aus ?

-

da wäre ich auch mal gespannt ...
( hab zwar keine Freigabe für Samtpfote 2, aaaber man darf ja mal träumen)
-
Kann ich kommende Woche mal kund tun.... auf alle Fälle brutto deutlich unter 20k € inkl HU und Hakenzeichen. Eingedenk der Tatsache, dass auch 5to mit TÜFF schon wieder über 10 k bringen also noch ganz moderat denke ich...
Jens -
.... Hakenzeichen ... ???

Wat iss dat denn ??
8o Nik

-
Soll ich mal tippen?
H-Kennzeichen
-
Achso, noch ein paar aktuelle Bilder von Samtpfote die Jemand professionell gemacht hat

Nun steht Sie aber gereinigt, abgeschmiert im trockenen und wartet auf weitere Pflege und Fristenarbeiten
( und darauf das ich das vermaldeite Handschuhfach repariere
)Nik
-
Richtig... da war ja noch was. Bist Du im Dezember in Alhorn beim Winterbiwak dabei ?
Gruß Jens
-

da wäre ich auch mal gespannt ...
( hab zwar keine Freigabe für Samtpfote 2, aaaber man darf ja mal träumen)
Nik,
hast Du dir schon mal überlegt, statt einem zweiten 8x8 dir einen Satz 16.00R20 Reifen zuzulegen? Die Zunahme an Traktion ist wirklich beachtlich.
Liebe Grüße,
Andy -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!