Weis jemand wo die dazu gehören?

• Servus,

habe zwei neue Kapuzen auf´m Flohmarkt bekommen nur leider ohne jegliche Stempelung. Die sehen aber aus wie von der Bundeswehr und haben vom material her ungefähr den Stoff wie ein Oliver Parka. :thumbup:

Kann mir jemand weiter helfen da ich keine Jacke von der Bundeswehr kenne wo man eine Kapuze anknöpfen kann noch dazu sind es zwei verschiedene eine mit Löchern auf höhe der Ohren und eine ohne diese Löcher. hmmm

Gruß David

Mitglied bei

:| Was einen nicht umbringt macht ihn Härter :|

• Die Kapuzen könnten auch von der französischen Armee stammen.
    Deren letztes Olivzeug hatte viel Ähnlichkeit mit deutscher Ausrüstung.

Ist aber nur so eine Idee von mir hmmm

Für die Bundeswehr könnte ich die Kapuzen jedenfalls nicht einordnen :no:

Gruß
    Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Die Kapuzen könnten auch von der französischen Armee stammen.

Ja, wuerde ich auch sagen.
    Hatte so eine Jacke mit dieser Kapuze hier im Forum verkauft.
    Vielleicht meldet sich der jetztige Besitzer und koennte das evtl. bestaetigen.

Finde die Bilder nicht mehr.

Gruss aus dem Saarland
    Rudi

-

• @ BWSTUFFZBLUME

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es sich um "die" Kapuze handelt.
    Die Machart mit den "Hördurchbrüchen", den Zugkordeln und das Material haben mich stark an Deine Kapuze erinnert.
    Da es sich um eine französischen Parka handelt war der Gedankensprung zur französischen Kapuze für mich durchaus nachvollziehbar.

Oder etwa nicht hmmm

Gruß von der Küste
    Kai

:^:

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!