Gibt mir eure Tipps zum Tankeinbau!

• Bei mir steht am ersten wochenende im neuem jahr eine Hochzeit an,
    und zwar soll der Heckrahmen meines Krakas mit dem Vorderrahmen verbunden werden.
    Wie euch ja wohl bekannt sein sollte muss dafür der tank eingebaut werden.
    Ich möchte bei dieser aktion natürlich kein hammer verwenden und grobe gewalt vermeiden,
    sonst war es das mit dem neuen lack :bye:

von API habe ich schon folgenen tipp bekommen:
    "...... den Tank gut mit Fett einreiben und schauen das die weisen Ringe sauber sind den darauf lagert der Tank und dann gefühlvollen Drücken ;)"

Hier meine Fragen zu diesem Thema:
    1. Also was sind eure erfahrungen beim Tankeinbau?
    2. Woher bekomme ich solche "isolierbänder/abdichtbänder" für diese drehlager (siehe bild)?
    Habe gehört das es hier meterware gibt und man dieses band ganz einfach mit "Fahrradschlauch Reparaturkleber" zusammenkleben kann. :!::?::!:
    3. Hat das Kraka 540 solche Bänder verbaut?

• Hallo Nils.Zum Tankeinbau ist das meiste schon gesagt,das ganze ging bei mir recht unkompliziert.Den Tank vor dem Einbau einschmieren ( Fett,Öl ) und mit leichten drehbewegungen durch die Rahmenhälften schieben .Problematischer ist der Arbeitsgang zuvor,da der Vorderrahmen leicht gespreizt werden muß,das man ihn über die Drehlager bekommt.Hab dafür ein Kantholz,das von der Länge ca.15mm länger war als der Rahmen innen breit ist in den Rahmen vorsichtig geklopft.Zwischen Rahmen u. Holz ein Stück Fahrradschlauch u. der Lack wird nicht beschädigt.

Das Material für die Gummibänder bekommst du Quadratmeterweise aus der Bucht.Die Matten in Streifen schneiden u. mit Gummikleber verkleben.Vom gleichen Anbieter hab ich auch gleich die Benzinschläuche,Schlauchschellen u.die Gummimatten für die Spritzlappen an den Radkästen.Habe dafür die Matten mit Einlage genommen,die dürften ewig halten. Der Anbieter heißt- MMT Industrie Products Stremelkamp 13 21149 Hamburg. Grüßle von der Werkbank :schweißen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!