Glühstrümpfe Petromax 500HK

  • Moin!
    habe nach fast 10Jahren meine Petromax 500HK malwieder ausgekramt...


    ...nachdem ich 18 'Veritas' Socken zerschossen habe (ca. 12Jahre alt - haben damals aber super funktioniert), habe ich einen original Socken aus den 60'gern draufgemacht....der hält bisher stand - war aber leider auch mein letzer!



    Wo bestellt ihr, bzw. welche Socken verwendet ihr?

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Ah, den Herrn MagirusDeutz kenn ich ja schon aus dem Pelam-Forum :)

    ja das stimmt,
    da das forum besser frequentiert ist, habe ich mich dort wegen den rissen in meiner haube - habe zwischenzeitlich mitm dremel, wie empfohlen zwei löcher gebohrt - angemeldet...


    ...wenn das paket mit der messinggaze und dem lederspreizer von pelam hoffentlich morgen (habe am sonntag abend bestellt :thumbdown: ) da ist, kann ch die px endlich wieder zusammen bauen und anheizen. :juhu:

    Zitat

    Die originalen Socken aus den 60ern sind gut, aber radiaktiv, deswegen darf ich die nicht verkaufen.

    Naja, über die 'angebliche' nicht vorhandene radioaktivität anderer derzeit frei verkäuflicher socken möchte ich mich mal lieber nicht äußern ^^

    Zitat

    Die aktuellen originalen, nicht radioaktiven, sind aber auch ganz gut, nehm ich selber.

    welche, die 'pelam' oder die als 'petromax' verpackten strümpfe?
    bin aber jetzt dank nicola erstmal eingedeckt mit socken für die 500'er... :thumbsup:


    ...aber gut möglich das ich dich die nächste zeit mal anschreibe wegen nem angebot für ne 150'ger und nem 'testpaket' mit aktuellen socken aus deinem shop, vllt. kannst du mir ja preislich da etwas auf das niveau von pelam entgegenkommen ^^ :bier:

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • pelam ist die "vorgängerfirma" von petromax gewesen, heute firmiert nur noch der shop der petromax gmbh als "pelam".


    die socken sind dieselben, egal ob petromax oder pelam auf der tüte draufsteht.
    langfristig werden wohl alle in einer petromaxtüte verkauft, wenn alle pelam-betüteten abverkauft sind.
    bei den 250er und 350ern dauert das wohl noch ne weile ;)


    ansonsten, ab 16.2. bin ich wieder aus dem urlaub zurück :)


    meine preise sind eh immer besser, als die bei pelam ;)

  • die socken sind dieselben, egal ob petromax oder pelam auf der tüte draufsteht.

    ahso...
    ich fand es halt bisschen seltsam, das sowohl 'pelam' wie auch 'petromax' verpackte socken im umlauf sind, aber wie gesagt, mit 500'er socken bin ich jetzt erstmal versorgt und wenn die zur neige gehen, wollte ich die von peerlees ausprobieren da man über die pelam/px-socken doch eher zwiegespaltene erfahrungsberichte liest.....aber da hilft wohl nur probieren geht über studieren!

    Zitat

    meine preise sind eh immer besser, als die bei pelam

    nicht bei allen artikeln ^^ :P
    aber ich werde dann mal auf dich zurück kommen...

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Habe seit längerem mal die Peerless getestet...
    Helligkeit und Belastungsfähigkeit kommt nahe an die guten alten radioaktiven Originalstrümpfe rann... :an:


    Auf jedenfall deutlich besser als der neumodische Mist aus aktueller Produktion der unter dem Lampennamen vertrieben wird! :thumbdown:




    Falls noch jemand Peerless-Socken braucht, hätte noch einige von meiner letzten Bestellung abzugeben -> PM!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!